"I knew when I met you an adventure was going to happen." - Winnie the Pooh
*pov Rose*
"Wo wart ihr die ganze Zeit?" fragte ich Emily und Caity. Sie sahen sich schuldig an. "Sorry, ich konnte mich einfach nicht von Jack lösen." nuschelte Emily entschuldigend. Caity und ich lachten. "Okay, du hast eine Entschuldigung." meinte ich grinsend. "Ja und ich habe Nelli, eine alte Schulfreundin, wieder getroffen und beim Quatschen total die Zeit vergessen, sorry." sagte Caity. "Alles gut, ich habe mich ja auch gut amüsiert." meinte ich grinsend. "Oh wirklich? Mit wem denn?" fragte Emily neugierig. "Mit einem Typ namens Luke." erzählte ich. Auf einmal wurden Caitys Augen ganz groß und sie fragte: "Du hast mit Luke Hemmings rum gemacht?" Ich lachte leise und schüttelte den Kopf. "Nein, wir haben uns nur unterhalten und ein bisschen getanzt." "Also habt ihr geflirtet?" schlussfolgerte Emily und grinste breit. Ich seufzte und sagte: "Nein, auch nicht." "Okay, aber du hast doch zumindest seine Nummer, oder?" fragte Caity hoffnungsvoll. "Er hat mich nach meiner gefragt, aber ich habe sie ihm nicht gegeben." meinte ich schulterzuckend. Ungläubig starrten Emily und Caity mich an. "Aber... wieso nicht??" fragte Caity verwirrt. "Leute, er ist vielleicht ganz nett, aber nun mal überhaupt nicht mein Typ." erklärte ich. Nun waren Caity und Emily dran mit seufzen. "Naja, vielleicht wird das ja noch."meinte Emily leise. Ich tat so als hätte ich den Kommentar nicht gehört, stattdessen verabschiedete ich mich von den Beiden und lief zum Eingang meines Hauses.
Am nächsten Morgen wurde ich von einem durchdringenden Klingeln geweckt. Erst dachte ich, ich hätte vergessen meinen Wecker auszuschalten, doch dann stellte sich heraus, dass es sich hier bei um die Haustürklingel handelte. Völlig schlaftrunken tapste ich die Treppe hinunter zur Tür und flog dabei mehrmals fast hin (aber nur fast!). Ich drückte den Knopf der Sprechanlage und fragte verschlafen: "Hallo? Wer ist da?" "Hallo! Hier ist ABC News." meldete sich eine weibliche Stimme. "Wie kann ich Ihnen behilflich sein?" fragte ich seufzend. "Ich wollte Ihnen ein paar Fragen über Ihre Beziehung zu Jasper Davis stellen." meinte die Frau. "Zu dem Thema habe ich nichts zu sagen." sagte ich leicht genervt und legte auf. Jetzt reichte es! Ich musste etwas unternehmen, so ging es definitiv nicht weiter! Das Einzige was mir im Moment jedoch einfiel, war Caity anzurufen.
Gesagt, getan. Nach dem ich ihr geschildert hatte was passiert war sagte sie für einen Moment nichts, dann meinte sie: "Wir werden das regeln und ich glaube ich weiß auch schon wie." Ein Lächeln huschte über mein Gesicht, auf Caity war einfach immer Verlass. "Und was schlägst du vor?" fragte ich neugierig. "Wir organisieren dir einen 'Fake-Freund'." meinte Caity stolz. "Wie bitte??" fragte ich ungläubig. "Naja, wenn die Presse denkt du hättest einen neuen Freund, dann hören die Gerüchte über dich und Jasper auf." erklärte Caity. Ich überlegte kurz und meinte dann: "Ja, ich glaube der Plan gefällt mir. Aber wo bekommt man einen 'Fake-Freund' her?" "Darüber habe ich auch schon nachgedacht.", sagte Caity, "Was hältst du von Luke?"
Nach kurzen Überlegungen befand ich den Plan für ziemlich genial und beschloss mich gleich auf den Weg zu Luke zu machen. "Ich schick dir die Adresse." sagte Caity. "Danke! Du bist ein Schatz!" meinte ich grinsend. "Ruf mich an sobald du da warst" verabschiedete sich Caity und legte auf.
Nur eine Minute später erhielt ich die versprochene SMS mit der Adresse. Schnell machte ich mich ausgehfertig und setzte mich in mein Auto. Na dann konnte es ja losgehen.
Gott sei Dank wohnte Luke nur zehn Minuten entfernt, denn langsam wurde ich echt nervös. Ich hoffte inständig, Luke würde ja sagen und mich aus dem Schlamassel retten. Schnell fand ich einen Parkplatz und fand mich nur wenige Sekunden später vor seinem Haus wieder. Ich war erstaunt wie ordentlich der Garten aussah, wenn ich mich an die Party von gestern Abend zurück erinnerte. Vorsichtig drückte ich auf den Klingelknopf. Die Sprechanlage ging an und Luke meldete sich: "Hey, wer ist da?" Ich musste mich ein wenig strecken um an das Mikro zu gelangen. "Hi, hier ist Rose." antwortete ich. "Oh, hi Rose!" meinte Luke erfreut und öffnete mir kurz darauf das Tor. Ich lief durch den Garten zum Eingang des Hauses wo Luke bereits auf mich wartete. Wir umarmten uns kurz. "Komm doch herein." meinte Luke und machte Platz so dass ich eintreten konnte. Sogar hier drinnen hatte er bereits aufgeräumt. Nirgends waren Spuren der letzten Nacht zu sehen.
DU LIEST GERADE
Lovesongs
FanficMädchen, 17, single und ein Superstar sucht: Jungen, single, älter als 17 als: "Fake-Freund" wieso?: Um die nervigen Gerüchte über den Exfreund aus dem Weg zu schaffen. So ungefähr hätte wahrscheinlich eine Suchanzeige ausgesehen, die Rosalyn Wilso...