,,Es ist wunderschön hier, Kade", staune ich.
,,Ja, das finde ich auch. Ich komme oft hierher."
,,Das glaub ich dir aufs Wort."
Wir sitzen nun schon einige Zeit hier.
Hier, an seinem angeblichen Lieblingsort.Ich fühle mich wieder wie sechzehn; als hätte mich jemand mitten in einen mit Klischees vollbepackten amerikanischen Teeniefilm gesteckt.
So, als wäre ich die Hauptrolle und Kade drauf und dran, mir seine Liebe zu gestehen.Quatsch.
Aber dieser Ort hier ist trotz allem atemberaubend.,,Ich hoffe, du hast noch etwas Zeit."
,,Was hast du denn noch vor?", lache ich.
,,Wir warten."
,,Worauf denn?"
,,Auf den Sonnenuntergang. Ich möchte dir zeigen, wie schön er sein kann. Und das sollte auch nicht mehr allzu lange dauern. Aber wenn du gehen möchtest, dann-"
,,Nein", unterbreche ich ihn, ,,Ich bleibe gern. Ich hab nichts weiter vor."
Sein Kopf dreht sich in meine Richtung und seine Augen bohren sich in meine.
Ich versuche irgendetwas zu finden. Irgendetwas, dass mich mehr über ihn erfahren lässt, aber da ist nichts.Nichts und gleichzeitig viel zu viel.
,,Also, Rayn. Schon die ganze Zeit beschäftigt mich die Frage, was da an deinem Handgelenk steht."
,,Ach, du drehst den Spieß jetzt um?"
,,Na klar. Immerhin hattest du beim letzten Mal noch nicht den ganzen Arm voll."
,,Touché", erwidere ich und halte ihm meine Hand hin.
,,Carry on?"
,,Die Wörter an sich sagen eigentlich schon alles aus, was du dazu wissen musst. Egal wie scheiße das Leben ist, man muss versuchen weiterzumachen. Man darf nicht stehen bleiben und im Kummer versinken. Man muss für sich selbst einstehen, kämpfen und weitermachen."
,,Du scheinst dir Gedanken gemacht zu haben", stellt er fest und sieht mich mit einem unvergleichlichen Blick an.
,,Ich wüsste nicht, von wem ich mir das abgeguckt haben könnte", lächle ich und kann auch ihm ein Schmunzeln entlocken.
Ein Schmunzeln, dass ich nie wieder vergessen werde.
DU LIEST GERADE
memento mori
Short StoryVergiss nicht, dass auch wir irgendwann sterben werden. Rayn & Kade Fortsetzung von ortus solis Für besseres Verständnis sollte jene Geschichte zuerst gelesen werden Alle Rechte der Geschichte liegen bei mir!