9. Neue Informationen

1.1K 45 0
                                    

     9. Neue Informationen

In seinem Büro bearbeitete Commander Taylor grade Papierkram, als seine Tür aufging und die CGIS-Agentin, deren Bekanntschaft er bereits zuvor gemacht hatte, mit einem Kollegen hereinspazierte. Er wusste, dass die Verwunderung auf seinem Gesicht nicht zu übersehen war, doch das war ihm dann egal.

  „Guten Tag, Agent Borin."

  „Guten Tag Commander. Das ist NCIS-Special Agent DiNozzo, wir hätten da noch ein paar Fragen bezüglich unserer Ermittlungen."

  „Meinetwegen. Sie hätten zwar anrufen oder sich anmelden lassen können, aber mir soll's recht sein."

  „Wir haben heute mit Petty Officer Reling gesprochen, nachdem sie in den Fokus der Ermittlungen geraten ist. Könnten Sie uns Ihre professionelle Meinung zu ihr geben?"

  „Petty Officer Reling? Sie ist wirklich sehr ehrgeizig. Und außerordentlich engagiert. Sie steht kurz vor ihrer Beförderung zum Chief Petty Officer. Ich sage ihnen, sie wird es mal weit bringen!"

  „Und Sie hatte keine Probleme mit Lucas?"

  „Nein, ganz und gar nicht! Die beiden haben sich immer super verstanden. Meinem Geschmack nach vielleicht ein bisschen zu gut, aber naja."

  „Was wollen Sie damit sagen?"

  „Nun, ich hatte oftmals das Gefühl, dass Lucas und Reling ein wenig zu vertraut miteinander umgingen, und ich eben auch um ihrer beider Beziehungsstände wusste. Ich wollte nicht, dass in meiner Einheit irgendetwas passiert, was die Gruppendynamik oder das Einheitsgefühl stören könnte. Auch nicht die Zerstörung zweier glücklicher Beziehungen aufgrund eines dummen Fehlers."

  „Ist PO Reling auch in einer Beziehung?"

  „Ja, mit Chief Petty Officer William Hurst."

  „Und was denken Sie von ihm?"

  „Er steht in keinem Vergleich zu Lucas und Reling. Er ist wesentlich weniger motiviert, aber ehrgeizig. Doch er strengt sich halt einfach nicht besonders an, zumindest nicht oft."

  „Wie verstanden sich Lucas und Hurst?"

  „Den Umständen entsprechend. Ganz offensichtlich hatte Hurst ebenfalls den Verdacht, dass PO Reling eine Affäre mit Lucas hatte. Dementsprechend hat er Lucas in letzter Zeit auch behandelt, doch das hat ihn und Reling nicht davon abgehalten, weiterhin gemeinsam zu trainieren."

  „Haben Hurst und Lucas neulich einen  größeren Streit gehabt, der in einen Kampf ausartete?"

  „Okay, ja, das stimmt."

  „Wieso haben Sie uns das nicht beim ersten Mal erzählt?"

  „Naja, ich wollte den guten Ruf von Petty Officer Lucas nicht beschädigen. Er soll als das beerdigt werden, was er war: Ein exzellenter Navy-Soldat. Verstehen Sie das?"

  „Ja. Wir werden sein Andenken in Ehren halten", meinte Borin versöhnlich. Sie hatte fast das gesamte Gespräch geführt, und Tony war sich die ganze Zeit irgendwie überflüssig vorgekommen. Es ärgerte ihn, dass sie mit jemandem arbeiten wollte, aber alles allein machte.

  „Vielen Dank, Commander, Sie haben uns geholfen."

  „Sehr gern. Einen schönen Tag noch, Agents."

  „Auf Wiedersehen."

Damit verschwanden Borin und DiNozzo aus dem Büro des Commanders und ließen diesen nachdenklich zurück. Mit einem Mal war er sich nicht sicher, ob er das richtige gesagt hatte. Okay, es war die Wahrheit gewesen, doch er wusste nicht, was für Auswirkungen das auf seine Kollegen haben würde.

Andererseits, wenn Hurst oder Reling der Mörder wäre... Nein, darüber wollte er nicht nachdenken.

Im NCIS hatten Ellie und Emily das Büro für sich, also waren sie auf ihren Stühlen näher aneinander gerückt und hielten ein wenig Smalltalk.

Die gesamte Etage war erstaunlich beschäftigt, weshalb die Beiden sich keine Sorgen machten, irgendwer würde zuhören.

  „Also, wie gefällt es dir bisher?", fragte Ellie ihr Gegenüber.

  „Es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe... Eine Menge Leute hier haben mich vor Gibbs gewarnt, doch bisher war er nicht so schlimm. Und das Team ist nett."

  „Und was sagt deine Familie dazu? Oder dein Freund?"

  „Ich habe keinen Freund."

  „Wirklich nicht? Wieso?"

  „Naja, ich habe mich mein ganzes Leben lang auf die Schule und so etwas konzentriert. Bis vor einiger Zeit habe ich studiert, dann habe ich mein NCIS-Training absolviert. Da bleibt keine Zeit."

  „Oh..."

  „Hast du einen Freund?"

  „Nein..."

  „Aber da ist jemand?"

  „Ja."

  „Und wer?"

  „Vielleicht erzähle ich es dir mal. Aber nicht hier im Büro."

  „Okay. Und du bist jetzt seit ungefähr einem Jahr dabei?"

  „Jap, und es ist echt cool. Ich liebe diesen Job. Er ist einfach etwas, was mich wirklich glücklich macht. Ich meine, bei der NSA hatte ich viel mehr Freiräume und so, aber es ist ja nicht so, als ob Gibbs mir nicht auch meinen Arbeitsstil lassen würde. Hier habe ich das Gefühl, wirklich etwas zu bewirken, während ich bei der NSA immer nur irgendwelche Daten und Statistiken verglichen und analysiert habe."

  „Das verstehe ich. Vielleicht ist das der Grund, warum ich zum NCIS gegangen bin. Weil ich wusste, dass ich hier die Chance bekommen würde, mich zu bewähren und wirklich etwas zu schaffen."

Nachdenklich sahen sich die beiden Agentinnen gegenseitig an.

Ellie musste zugeben, obwohl Emily ungefähr fünf Jahre jünger war, waren die Beiden sich sehr ähnlich.

Es war merkwürdig, jemanden kennen zu lernen, in dem man sich selbst wieder erkannte. Der dieselben Macken und Stärken hatte, der dieselbe Musik hörte und dieselben Hobbies hatte.

Unpredictable *NCIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt