4. Erste Fortschritte

1.6K 48 4
                                    

            4. Erste Fortschritte

Mit ihren typischen, kühlen Gesichtsausdrücken warteten die beiden Teamleiter vor der Tür von Kayla Johnson darauf, dass diese die Tür öffnete, was auch passierte.

  „Miss Johnson?“

  „Ja?“

  „Special Agents Gibbs und Borin, NCIS und CGIS.“ Gibbs und Borin zeigten der jungen Blondine ihre Marken und Dienstausweise, welche sie daraufhin ins Haus ließ.

  „Worum geht es denn?“

  „Können wir uns vielleicht irgendwo setzten?“

  „Sicher doch, hier, im Wohnzimmer.“

Sie führte beide in einen großen, hellen Raum mit gemütlicher Einrichtung, setzte sich auf die Couch und deutete den beiden Agents, sich ebenfalls auf das gegenüberliegende Sofa zu setzen, allerdings kam nur Gibbs der stillen Aufforderung nach. Borin blieb stehen und sah sich in dem Raum um.

  „Worum geht es denn jetzt? Ich verstehe nicht, warum zwei Bundesagenten hier vor meiner Tür stehen.“

  „Es geht um ihren Freund Gordon Lucas.“

  „Was ist mit ihm?“

  „Er ist tot. Es tut mir sehr leid.“ Borin beobachtete die Reaktionen der Frau auf ihre Aussage.

Als die junge Frau realisierte, was Borin gesagt hatte, fing sie an zu weinen. Die Tränen flossen unaufhaltsam über ihr Gesicht, und ihre Schluchzer erfüllten die Stille.

Erst als sie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, fragte sie mit leiser Stimme: „W-Wer hat d-das g-getan?“

  „Das versuchen wir herauszufinden, Miss Johnson. Daher wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns erzählen könnten, ob Ihr Freund sich in letzter Zeit anders verhalten hat als sonst.“

  „Nein, ich meine, er ist ja noch nicht lange wieder im Land, er war ja lange im Einsatz! Aber er hat nicht erzählt, dass er Probleme gehabt hätte. Ich meine, oh mein Gott, wer würde so etwas tun!“ Erneut wurde sie von heftigen Schluchzern durchschüttelt.

Borin verdrehte die Augen und blickte zu Gibbs, welcher diese Regung bewusst wahrnahm und sie ermahnend ansah. Es überraschte ihn, dass die CGIS-Agentin auf einmal so leicht reizbar war.

  „Miss Johnson, geht es Ihnen gut? Wenn Ihnen das hier zu viel wird, können sie auch später noch mal zum NCIS kommen.“

  „Nein, es geht schon. Was haben sie denn noch f-für Fragen?“

  „Also gab es keine Probleme zwischen Ihnen oder zwischen ihm und seinen Kollegen?“

  „Nein, nicht dass ich wüsste.“ Mittlerweile hatte sie sich wieder einigermaßen gefangen, doch Borin sah immer noch nicht glücklich mit der Situation aus.

  „Gut, vielen Dank, Miss Johnson. Wenn wir noch Fragen haben oder Ihnen noch etwas einfällt, rufen sie uns an.“ Gibbs reichte ihr seine Karte.

Als die beiden Agents wieder vor der Tür standen, sah Gibbs seine Kollegin fragend an, während sie den Vorgarten durchquerten. Sie ignorierte seinen Blick, was ihr allerdings nur gelang, bis sie wieder im Auto saßen.

  „Borin, was ist los?“

  „Wieso?“

  „Ich bitte Sie, sonst sind sie doch nicht so leicht reizbar. Was ist heute anders?“

Unpredictable *NCIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt