14. Nach dem Fall ist vor dem Fall

1.2K 45 8
                                    

                                         14. Nach dem Fall ist vor dem Fall


Ungewöhnlich langsam fuhr Emily durch die Wohnsiedlung, die ihr bereits bekannt war. Vor dem ihr bekannten Haus brachte sie ihr Auto zum Stehen.

Wesentlich ruhiger als beim ersten Mal ging sie durch den Vorgarten und klingelte an der Tür.

Katherine Lucas öffnete ihr die Tür und sah sie überrascht an: „Agent Cutten, Sie hätte ich nicht erwartet."

„Guten Tag, Miss Lucas. Dürfte ich kurz reinkommen? Ich werde nicht lange stören."

„Ja, sicher doch."

Die ältere Dame führte die junge Agentin erneut ins Wohnzimmer, wo Jack Lucas wieder auf dem Sofa saß und seine Frau wieder fragend ansah.

„Es ist noch einmal Agent Cutten."

„Was möchten Sie denn noch?", fragte er höflich.

„Ich wollte Ihnen gern persönlich mitteilen, dass wir den Mörder ihres Sohnes gefasst haben. Und ihnen das hier überreichen." Sie holte die Amerikaflagge, die sie die ganze Zeit versteckt hatte, hervor.

„Ich weiß, dass das normalerweise der Job von Navy-Soldaten ist, aber ich wollte es gern persönlich tun."

Sie lächelte, als Katherine Lucas die Flagge entgegen nahm und ihre Augen sich mit Tränen füllten. Doch Emily sah, dass es Freudentränen waren.

„Vielen Dank, Agent Cutten. Das bedeutet uns sehr viel", lächelte auch Jack Lucas. „Wer hat es denn getan?"

„Eine Kollegin ihres Sohnes. Er in seinem Leben Fehler gemacht, doch er ist gestorben, als er versucht hat, diese wieder gut zu machen und das Richtige zu tun. Es tut mir wirklich leid."

Das Ehepaar vor ihr lächelte, und Emily entschied sich, zu gehen.

„Mr. und Mrs. Lucas, ich sollte jetzt gehen."

„Tun Sie das. Und noch einmal vielen Dank."

Die Frau schüttelte Emily die Hand und deutete ihrem Mann, dasselbe zu tun. Sie brachte die junge Agentin bis zur Tür. Sie nickten einander zu, und damit trat Emily wieder nach draußen und stieg in ihr Auto.

Dort blickte sie auf ihr Handy, das eine neue Nachricht anzeigte. Sie war von McGee:

Hey Em,

kommst du mit in die Bar hier auf dem Navy-Yard?

Alle anderen kommen auch.

Bis gleich, McGee ;-)

Sie lächelte. Wieso sollte sie nicht hingehen. Tat ja schließlich nicht weh.

Als sie die Bar betrat, musste sie grinsen. Voller NCIS-Agents, Marines und Navy-Soldaten, war es ein wenig schwer, hindurch zu finden. Doch da McGee ihr geschrieben hatte, dass alle kämen, mussten sie einfach nur einen großen Tisch finden.

„Em, hier!" McGee winkte sie herüber und stand auf, um sie auf die Bank rutschen zu lassen. Und es waren wirklich alle da. Zu ihrer linken saßen Jenny und Gibbs, auf der Bank zur Wand waren Borin, Tony und Ellie zusammengequetscht, und ihr gegenüber hatten Abby, Ducky, Palmer und Breena Platz genommen.

Emily musterte die Wand über Tony, Ellie und Borin. Über all den Bildern stand geschrieben:

In the Line of Duty: The Fallen

Es machte sie irgendwie melancholisch. Doch McGee, der sie anstieß und ihr ein Glas Bier herüberschob, lenkte sie ab. „Em, die Direktorin hat heute Geburtstag.", flüsterte er ihr zu.

„Warum wir alle heute hier sind, ist der Geburtstag unserer Direktorin, Jenny Shepard!", meinte Gibbs. „Stoßen wir auf sie, und die Gefallenen über uns, an!"

Alle taten wie geheißen, und so klirrten elf Gläser aneinander. Gibbs zeigte sogar ein seltenes Lächeln, als er sich seine Gesellschaft ansah.

Doch die Ruhe währte nicht lange, denn Borin's Handy klingelte, kaum dass jeder zwei Schluck getrunken hatte. Dementsprechend genervt nahm sie den Anruf dann auch an: „Omagi, was ist denn? ... Ja, okay, ich komme." Gibbs klopfte ihr auf die Schulter und meinte: „Tja, nach dem Fall ist vor dem Fall, nicht wahr, Agent Borin?" Tony konnte ein breites Grinsen nicht unterdrücken.

„Mach dich nur lustig, Tony!", lachte Borin. „Okay Leute, ich muss gehen. Tut mir sehr leid."

Sie verabschiedete sich von allen und bahnte sich ihren Weg nach draußen.

Irgendwann fing Gibbs an, Jenny im Billard herauszufordern, und Tony zog nach einiger Zeit an der Bar mit einer der jüngeren Agentinnen aus einem anderen Team ab.

McGee grinste: „Wir haben unseren alten Tony wieder. Was ist Leute, eine Runde Darts?"

„Klar doch, Tim! Aber pass auf, ich spiele seit ich sechs bin!", ging Abby auf seine Aufforderung ein, und auch Breena und Palmer schienen begeistert.

Somit saßen nur noch Ducky, Ellie und Emily am Tisch und beobachteten die anderen.

Plötzlich stieß Emily ihre Freundin an und fragte neugierig: „Was ich fast vergessen hätte...Was war heute Morgen mit dir und Tony los?"

Ellie sah sie überrascht an und grinste. „Nichts. Als wir gestern Abend in der Bar waren, haben wir ein wenig gegenseitig Wingman, beziehungsweise Wingwoman, gespielt."

„Wingman, so wie, ihr habt euch gegenseitig geholfen, jemanden abzuschleppen?"

„Ja, klar. Ich bin echt gut! Und Tony auch. Du hast doch wohl nicht gedacht, wir hätten miteinander geschlafen, oder?!"

„Ich weiß nicht. Du hast mir gestern gesagt, da wäre jemand. Hätte ja sein können."

„Oh, nein, das hast du falsch verstanden. Das war auf meinen Ex bezogen. Wir waren ein paar Jahre verheiratet und haben uns vor vier Monaten scheiden lassen. Der Job hat uns irgendwie auseinander gebracht."

„Oh. Was willst du hören? Du hast die Wahl zwischen 'Das tut mir leid', 'So ein Vollidiot!', und 'na und'. Also?"

„Wie wäre es mit gar nichts?"

„Kluge Idee."

Beide ließen sich nach hinten sinken und stießen gemeinsam mit Ducky noch mal an.

Spätestens in diesem Moment war Emily sich sicher, dass sie absolut den richtigen Beruf gewählt hatte.


*So, das war's!!! Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Geschichte tatsächlich gelesen haben, und bei allen, die dafür abgestimmt haben, und bei denen, die sich die Mühe gemacht haben, mir Kommentare zu schreiben! Ich freue mich immer sehr, eure Meinung zu hören :-) 

LG, LA*


Unpredictable *NCIS*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt