Der Himmel war grau, ich lief zur Schule. Am vorherigen Tag erfuhr ich, was ich wirklich war. Ein Mensch. Ein Atreuses. Eine Kämpferin. Die letzte Rettung. Ich war die einzige Person, die alles wieder gerade biegen und die Atreus zurückholen konnte, denn ich war der einzige Atreuses, der noch existierte. Auf mich selbst gestellt. Was soll's. Was ich wusste war, dass ich meine Urgrossmutter nicht enttäuschen würde. Ich darf Shirlie und Mason noch nichts davon erzählen. Vor dem Schulhaus waren mehrere Streifenwagen. Es fand eine Evakuierung statt, rotweisse Absperrbänder grenzten das Schulhaus ab. Die Rundumleuchte des Krankenwagens strahlte Licht über einen Bereich von 360˚ aus. Als einige Polizisten über Walkie-Talkies kommunizierten, hörte ich heraus, dass ein Lehrer bei lebendigem Leibe abgebrannt sei. Wie konnte das nur passieren? „Morgen. Freeman am Apparat. Mister Maddox ist tot", sprach einer der vielen Beamten, in sein Handy. Wahrscheinlich hatte er dies einem anderen Mitarbeiter weitergeleitet, damit dieser beim Angehörigen vorbeigehen und ihm die schlechte Nachricht mitteilen konnte. So schnell kann man seine Liebsten verlieren. „Avagrace! Da bist du ja! Wo warst du die ganze Zeit? Wir dachten schon dir ist was zugestossen." Mit weit aufgerissenen Augen rannten Mason und Shirlie auf mich zu. Die Schultaschen irgendwie auf den Schultern, zerzauste Haare und ängstliche Blicke. Mason packte mich kräftig an den Oberarmen und rüttelte mich sanft, danach drückte er mich fest. Ich war mit meinen Gedanken bei Thomas. Was der wohl gerade so treibt... „Was machst du hier so ganz alleine, auf der anderen Seite des Schulgebäudes?", fragte mich Shirlie ganz hibbelig aus. „Bin erst vor kurzem angekommen und dann sah ich das", teilte ich mit und zeigte demonstrativ, mit ausgebreiteten Armen, auf den Schulhof. Meine Augen nahmen die Form, grosser Murmeln an. „Mason und ich sind schon seit ungefähr zehn Minuten hier. Weisst du vielleicht was passiert ist?" „Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ein Herr namens Maddox ist gestorben. Anscheinend ist er zu Asche verbrannt", meinte ich, währenddessen ich meinen Blick immer noch schnurstracks auf den Tatort gerichtet hatte. „Oh nein! Mister Maddox war ein wirklich guter Lehrer", sprach Mason gefühlvoll. „Vielleicht war das sein Schicksal", sagte Shirlie als sie auch gleich den Blick zu Boden senkte. „Kommt, gehen wir", warf ich zwischen ihre Worte, um die Atmosphäre ein wenig aufzulockern. „Wohin Avagrace?", fragte mich Mason. „Dorthin, wo wir immer hin gehen, wenn wir nichts besseres zu tun haben." Shirlie und Mason schauten sich an, ich drehte mich um und überquerte die Strasse. Möglichst schnell weg von der Schule!
-—————
SayHiiiii
Langsam ändert sich alles in avagraces welt.
[Love y'all]
IREM
DU LIEST GERADE
Who are we essentially
ParanormalIch bin Avagrace Prudence Stramves und heute an meinem 16. Geburtstag ist meine Schwester wegen mir gestorben... Eigentlich hatte ich ein ganz gewöhnliches Leben, bis ich diesen Anhänger von meiner Mutter gekriegt hatte. Alles wurde anders... Ich...