Das Ende?

20 1 0
                                    

Man ich versteh das nicht und die Abschluss Prüfungen sind schon in 3 Wochen" geknickt sackte Bakuto zurück in seinen Stuhl, als er ein viertes mal von Akashi die Aufgabe erklärt bekommen hat. Bokuto-san, das kam im zweiten Jahrgang dran" kopfschüttelnd legte Akashi den Stift zur Seite.

Suga, kannst du mir die Nr. 3 noch mal erklären ich verstehe das immer noch nicht mit der Integralrechnung" niedergeschlagen blickte Asahi auf den Boden, als ob er dort einen Stift verloren hätte. Mensch was kann an der denn so schwer sein?" genervt atmete Daichi aus und setzte sich neben Asahi. 

Wieso genau haben wir uns getroffen wenn wir nicht anständig lernen, ich könnte auch gerade Zeit mit meiner wundervoller Freundin verbringen" damit legte er seine Hand auf meinen Oberschenkel und strich langsam hoch. So schnell wie ich reagieren konnte legte ich seine Hand in meine und führte sie von meinem Körper. Lass das und es ist doch schön nicht immer allein zu lernen, außerdem wie wäre es mit einer kleinen Pause" bei dieser Aussage hatte ich die Aufmerksamkeit der gesamten Gruppe.

Wir saßen schon seid 6 Stunden zusammen und hatten gelernt, es war ein wunder, dass Bokuto noch nicht zusammen Gebrochen ist. Wir hatten uns jetzt schon ein paar mal diesen Monat getroffen. Die Prüfungen war in einer Woche und keiner von uns fühlte sich darauf vorbereitet, wir alle hofften das wir aus irgendeinem Grund noch länger Zeit bekommen würden oder sie garnicht erst schreiben müssten. Jedoch glaubte keiner das diese Gebete erhört werden.

Was haltet ihr von einer Pause, wir könnten uns ein Eis holen dafür ist es schon war genug meint ihr nicht" bei der Erwähnung von Eis sprang Bokuto auf und machte sich schon auf den Weg zur Tür bevor einer der anderen zu gestimmt hatten. Ich warf einen Blick in die Runde und jeder nickte mir einmal bestätigend zu bevor sie sich von dem Boden erhoben und zu Bokuto liefen der schon ganz aufgeregt an der Tür wartete.

Beeilt euch mal, das Eis ruft nach mir" damit war er schon aus der Tür und Tappte ungeduldig mit den Füßen die Treppen rauf und runter. Ist ja schon gut wir sind ja auf den Weg" ermüdend strich Suga durch die Haare und lief langsam die Treppen runter um zum Rest der Gruppe zulaufen die am Garten Tor warteten. KOMMT SCHON" aufgeregt wedelte Bokuto mit seinen Hände auf und ab.

Lachend nahm ich Kurro's Hand in meine und zog ihn hinter mir her um zu Bokuto auf zu holen. Nicht so schnell ich habe dafür keine Kraft nach dem ganzen lernen" lächelnd sah Suga Daishi an und streichelte ihm über die Schulter. Immer noch lächelnd ließ ich Kurro's Hand los und rannt Bokuto hinter her und versuchte ihn einzuholen.


Ich war völlig aus der pust und hielt meine Hände an meine Hüfte als wir endlich an der Eisdiele ankamen. Ich dachte du machst Sport, Sami?" genervt sah ich Kurro an, der bei dem Anblick meines Gesichtsausdrucks an fing zu lachen. Meine Sportarten sind auf Instanzen ausgelegt nicht auf lang strecken" streckte ich ihm die Zuge raus. Aber trotzdem solltest du nicht so rot aussehen, geht es dir gut? Möchtest du dich hinsetzten?" besorgt sah mich Bokuto an welcher kurz vor mir ankam.

Das ist süß von dir, aber mein Gesicht wird immer so Rot wenn ich etwas anstrengendes mache" lächelnd sah ich zum Eulen Mann auf, Kurro kam nickend auf mich zu und schlug seine Arme um mich. Die andern kamen nach knappen 10 Minuten während Kurro und Bokuto schnick schnack schnuck spielten, um zu entscheid was sie denn überhaupt essen wollten. Ich musste mit den Augen rollen als Kurro Vorfreude in die Luft sprang, als er zum dritten mal gewonnen hatte. Und welche Sorte holst du dir?" kam er auf mich zu gelaufen, Ich bin mir noch nicht ganz sicher, die Entscheidung liegt zwischen Erdbeere oder Cookies. Es hört sich beider verlockend Lecker an," nickend stand Kurro neben mir während ich mir die Sorten durch laß.

Sami, du sollst umbedingt Schocklade probiere die ist hier der Knaller Kam Bokuto um die Ecke der sich zwei Kugel Schokolade geholt hatte und zufrieden leckte. Ich schenkte ihm ein Lächeln als Akashi um die Ecke kam und Bokuto ein Taschentuch anbot, da er schon einen Fleck von der Schokolade an seiner Wange hatte.

Als ich mich endlich für Erdbeereis entschieden hatten, setzten wir uns auf eine Bank und genossen die Sonne.

Hast du schon alle Fotos beisammen oder fehlen dir noch welche?, erde an Sami, Hallo jemand zuhause?" mit der Hand vor meinem Gesicht wedelnd versuchte meine Mutter meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Blinzelnd sah ich zu meiner Mutter hoch und legte mein Kopf leicht zur Seite, Welche Antwort möchtest du gern?, Ja ich habe es fertig, aber ich werde auf jeden Fall noch etwas finden was ich gerne ändern möchte, also Nein?" ein Verwirrter Blick machte sich auf dem Gesicht meiner Mutter breit als ich versucht zu erklären was die Situation war.

Ach Verrisses es einfach, weiß du wenigstens schon wann du deine Noten bekommst?" erwartungsvoll saß mich meine Mutter an. Nein leider kann ich dir dazu nichts sagen, ich denke das ich sie auf jeden Fall weiß wenn ich das Zeugnis bekomme" ich versuchte ein Lächeln auf die Lippen zu bekommen und den Sarkastischen Blick unter meiner Haut zu verstecken. Dafür bekam ich einen Klaps auf die Schulter und meine Mutter rollte ihre Augen und ging zur Tür.

Wenn du irgendwas von mir möchtest ich werde in dieser wundervollen Frühlingssonne sitzen und mein Alkohol genießen" Kopfschütteln über meine Mutter verließ sie den Raum und ich sah wieder auf das Gebundene Buch vor mir, ich saß an diesem schon seit der Meisterschaft und fragte alle möglichen Menschen nach Bildern von Karasuno und Nekoma damit ich das ganze Buch voll bekam.

Ich war die meiste Zeit damit beschäftigt Menschen hinterher zu laufen und dabei nicht zu verrückt zu klingen, was garnicht so einfach war wie gedacht. Selbst Kurro wurde langsam etwas skeptisch, ob ich den nicht meinen Verstand verloren hatte, doch ich hatte mir fest vorgenommen es alleine zu machen und davon niemanden zu erzählen, außer natürlich meiner Mutter. Die einmal einfach in mein Zimmer kam und fragte warum denn über all Glitzer war und das in so vielen Farben. Ich hatte keine Ausrede gefunden und hatte beschlossen das es nicht schlimm war wenn sie es wüsste.

Jedoch war so ein Fotoalbum nicht einfach zu machen und so saß ich jetzt schon wieder an meinem Schreibtisch und versuchte es meinen Anforderungen gerecht zu werden. Kurro würde in einer Stunde kommen und ich war noch nicht bereit dieses Buch wieder in seine Ecke zu legen. Mir war bewusst das ich nicht mehr als 3 Wochen hatte bevor unsere Zeugnis Ausgabe war. Doch war ich noch nicht bereit das fast ein ganzes Jahr vergangen war seid ich diese Kaoten kennen gelernt hatte.

Auf meinen Gesicht bildete sich ein Lächeln auf den Lippen als ich an all die Schönen Erinnerungen dachte die hinter uns lagen und auch bevor uns.

Und die Abschlusszeugnisse waren eine Erinnerung davon.

Die Musik spielte leise als langsam den Gang zu meinem Zeugnis machte, ja, die Schullaufbahn war zu Ende und damit ein Abspann meines Lebens. Jedoch werden noch viele Folgen und ich bin mir sicher diese werden genau so wunderschön wie diese.

Endlich bei der Schulleitung angekommen nahm ich mein Zeugnis entgegen und hörte wie meine Familie freudestrahlend zu mir Hoch sah, ich hatte mein ganzen Leben darauf gewartet nie wieder einen Fuß in dieses Gebäude zu legen und doch fühlte es sich Komisch an hier nun nicht mehr Schüler zu sein und nicht mehr die gleiche Routine zu haben und mit seinen Freunden über die Lehrer zu lästern und zu hoffen das mach vielleicht doch entfall hat.

Es war ein Langes und doch irgendwie kurzes Jahr an dem ich an dieser Schule war, eines war jedoch sicher die Erinnerungen die ich hier geschaffen habe, werden ein Teil meines Lebens bleiben und mir auf Fotoalben entgegen stahlen. Wie eine Szene in welcher ich mal lebte, Schatz möchtest du vllt mal aus deinen Träumen kommen und in die Kamera lächeln." strahlend sah mein Vater zu mir runter und ich bemerkte wie sich meine Familie um mich herum gesammelt hat.

Ich lachte leise und nickte kurz bevor ich mich nach vorne zur Kamera richtet und das beste lächeln abgab was ich je gegeben habe. Ich glaubte kaum das es alles so schnell rum ging, das hier ist nicht das Ende und das wird es auch nie sein. Denn auch wenn wir jetzt ein Kapitel von unserem Leben abgeschlossen haben, stehen uns noch viele Bevor und diese würde ich in voller Hinsicht genieße.

Na komm Sami, Kurro wartet auf dich, ihr fliegt doch morgen gemeinsam nach Rio, wenn ich das Richtig weiß oder?" verschmitzt sah mich Suga an. Ich nickte nur uns lief ihm hinter her als er mich zur Turnhalle führte wo die Letzte Feier meiner Schulzeit seinen würde. Und damit war dieser Teil fertig.





Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 04, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Grinsekatze ;)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt