Kapitel 3

14.4K 465 44
                                    

*bearbeitet*


Ich krieg noch einen Kotz reiß. Alexa regt dich ab das kommt deiner Aufgabe nur zu gute. "Danke. Bye" sagte ich also ganz höfflich. Meine Aufgabe. Ich werde sie erfüllen Vater...





*Harrys Sicht*

Ich weiß nicht wieso ich so freundlich zu ihr war, immerhin ist sie Seine Tochter, aber aus irgendeinen Grund konnte ich sie nicht beleidigen...sie kam mir seltsam bekannt vor und so nahe, ich versteh es selber nicht...

"Harry, sag mal was ist los mit dir? Seit dem du Du weißt schon wers Tochter gesehen, wirkst du so abwesend! Ich meine, ich kann verstehen das du dir sorgen machst, aber ach ich habe selber keine Ahnung", rieß mich Hermines Stimme aus meinen Gedanken.

"Nein das ist es nicht, sie kam mir nur seltsam bekannt vor...", murmelte ich vor mir hin.

"DAS LIEGT VIELLEICHT DADRAN DAS SIE SEINE TOCHTER IST!", schrie Ron rein. Manchmal nervte er ja schon.

"Nein, das war es nicht. Ich weiß es selber nicht. Naja, ich werde mich jetzt schlafen legen, bis morgen". "Tschau", sagte Hermine und schon war sie verschwunden.

Ron hingegen ist in meinen Zimmer und so nervte er mich den ganzen Abend weiter...




*ihre Sicht*

Man hab ich schlecht geschlafen und dann muss ich gleich auch noch in die große Halle, mich den blicken dieser Dummköpfe ausliefern.

Wie ich mein Leben doch hassen. Also machte ich mich fertig und ging in die große Halle, na sie mal einer an, wie ich gesagt hatte starren mich alle an.

"Hey Süße, ich versteh diesen Hut echt nicht, du bist die geboren Slytherin und dann steck dich dieser alte stinkende Hut nach GRYFFINDOR!" sagte eine mir bekannte Stimme.

"Ich versteh es auch nicht, Draco".

"Du kannst dich gerne zu uns setzten, zu deinen wahren Haus, die anderen wollen dich sowieso total gerne Kennenlernen"

Wie sehr ich ihn dafür liebe. Nicht das ich ihn wirklich liebe, nein als Bruder. Dank ihm war das Frühstück, dann doch nicht so schlimm und seine Freunde wahren auch alle total nett.

Heute schien echt mein Glückstag zu sein, den ich aß nicht nur mit den Slytherins zu Frühstück, nein ich hatte auch noch Unterricht mit ihnen.

Ich freu mich so, Draco scheinbar auch, den er grinste mich an.

"Na dann mal los, Süße" sagte er nur.

Wenige Minuten später waren wir im Unterricht. Zaubertränke bei Snape.

Ich persönlich liebe Snape, aber dieses Fach, es liegt mir einfach nicht, es würde mich nicht wundern wenn ich irgendetwas explodieren lassen würde.

Ich setze mich neben Draco. Wir redeten und redeten.

Bis plötzlich "Hey Alexa, es wurde gerade gesagt das wir beide zusammen die Aufgabe lösen müssen, du hast scheinbar nicht hingehört deshalb dachte ich mir ich komm einfach zu dir".

"Potter...naja Alexa dann viel Spaß, wir sehen uns, ich muss schließlich auch mit meiner Partnerin arbeiten." sagte Draco und ging. Draco wieso und kannst mich doch nicht mit dem alleine lassen. Na toll...er ist weg.

"Ja, also was ist die Aufgabe?", sagte ich eiskalt.

Er lächelte nur, wieso lächelt der, hat der Probleme.

Schließlich erklärte er mir die Aufgabe und wir fingen an.

"Als Hausaufgabe, macht ihr ein Referat über den Trank den ihr bekommen habt und zwar zu zweit, in den jetzigen Teams" Toll...

"Heute Nachmittag dann in der Bibliothek?" "Muss ja sein, bis später" und schon war ich weg.

Warte...mein Auftrag...ich muss mich mit ihm anfreunden, dann hab ich die besten Chance...also ab jetzt ist Freundlichkeit angesagt.









Ich hoffe es hat euch gefallen auch wenn es sehr kurz war, aber ich hatte nicht sehr viel Zeit um zu schreiben und da ich heute auch keine Zeit mehr dazu finden werde dachte ich mir, ich lass das so und hoffe es hat auch gefallen. Der nächste Part kommt morgen:) Tschau und einen schönen Tag noch.



Die unglaubliche Geschichte der Alexa PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt