Severus machte gerade seine altbekannte abendliche Runde durchs Schloss, mit der Hoffnung wieder einigen dieser nutzlosen Gören Hauspunkte abziehen zu können.
Er vernahm ein leises, tiefes stöhnen aus der Richtung des Klassenraumes für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Ein leichtes grinsen zierte seine Lippen, ehe er es sofort wieder versteckte.
Na wartet, jetzt seid ihr dran, Ihr nervenden Plagen - dachte er sich und verschnellerte seinen Schritt in die Richtung des eben genannten Raumes.
Dort angekommen stieß er so zaghaft und leise wie möglich die Tür auf, und luchste herein.
Da machten doch gerade wirklich Ginny Weasley und Luna Lovegood rum.Etwas angewidert von dem Anblick stieß er die Tür nun vollends ganz auf.
Er war nicht angewidert, dass es zwei Mädels waren, er fand's eher nicht so schön, welche beiden es waren.''20 Punkte Abzug für Gryffindor, 10 für Ravenclaw! Und jetzt sehen Sie zu, dass die hier verschwinden!'' knurrte er und scheuchte beide aus dem Raum.
Kopfschüttelnd setzte er seine Runde im Schloss fort.
—
''Ich bring Ihn um..'' entkam es Harry schluchzend. Verzweifelt wischt er sich seine Tränen mit seinem Umhang von den Wangen. Es war ihm gleichgültig ob er Punkte abgezogen bekam, oder nicht.
Er vernahm leise Schritte in seiner Richtung, und kurz darauf ertönte ein unverständlich gemurmeltes 'Lumos' .
Harry hatte seine Beine an seinem Oberkörper gezogen, die Arme umschlungen diese Fest, der Kopf versteckt.''Pottah..'' kam es murmelnd von der Gestalt die sich hinter den führenden Zauberstab befand. ''Es.. lass es mich erklären, okay?''
Er kannte diese Stimme. Der Aussprache zufolge war es niemand anderes als Draco Malfoy, der gerade versuchte mit dem eben noch vor seinen Freunden gedemütigten Jungen zu reden.
''Verschwinde Malfoy!'' Kam es zischend unter vielen Tränen vom schwarzhaarigen.
''Hast du nicht schon genug angerichtet du mieses Stück?'' sprach er nun lauter, sammelte seine letzte Kraft und stand auf, um seinem Gegenüber direkt in die Augen zu sehen.Draco schluckte. Was fiel Potter eigentlich ein Ihm so respektlos gegenüberzutreten? Die Wut wuchs stetig in dem Blondschopf. Der kleine machte Ihn rasend.
''Du verdammte Schwuchtel Potter...!'' prustete Draco los, schubste den grünäugigen unsanft nach hinten. ''Bild dir bloß nichts darauf ein Pottah! Ich werd dir dein Leben noch zur Hölle machen, das schwöre ich dir.'' grinste der blonde Junge ihn an.
Er hatte Harry Potter in der Hand, definitiv.
''Lass den Zauberstab da wo er ist!'' Knurrte Draco und kam dem Jungen wieder einen Schritt näher.
Harry's Hand glitt nach unten, zu große Angst hatte er vor Draco.
Da hörte er schon die rettende Stimme.
''Mr. Malfoy! Ärgern Sie die anderen Schüler gern, nur nicht zu dieser Uhrzeit im Schloss!''Wütend warf Draco Snape einen Blick entgegen, ehe er von Harry abließ und sich weg begab.
''Danke..Papa'' murmelte Harry leise, und ließ sich erschöpft die Wand herunter gleiten.
Sein Gesicht versteckte er hinter seinen Händen, und schon spürte er seine warmen Tränen herunterlaufen.
''Was ist passiert, Harry?'' Der Professor hockte sich vor seinen Schützling, musterte Ihn kritisch. ''Habt Ihr Idioten euch schon wieder duelliert?''''Nein.. er.. also.. es ist nichts wichtiges! Du verstehst das glaub ich eh nicht.''
''Harry, dann erkläre es mir! Ich kann schlecht riechen was in deinem Kopf vor sich geht. Nur wenn du nicht redest, können wir unsere Beziehung auch nicht verbessern, und ich kann dir nicht helfen. Vertraust du mir denn gar nicht?''
''D-Doch Papa! Unser letztes Gespräch hat mir so einige anderen, schöne Seiten von dir gezeigt. Aber ich weiß nicht ob ich direkt darüber reden möchte.''
''Harry, es zerfrisst dich, das sieht sogar ein Blinder.'' Der Tränkemeister stand nun auf, nahm Harrys Hand und zog Ihn zu sich hoch, um Ihn direkt in seine Arme schließen zu können.
''I-Ich glaub... Papa.. ich glaube, ich bin verliebt'' kam es ganz leise, schon fast unscheinbar von seinem Sohn.
Severus lächelte, drückte den kleinen nur noch mehr zu sich.
Ja, die Liebe.
Unerwidert tat sie schrecklich weh. Damit kann sich Severus am besten aus.Er streichelte leicht durch die Haare des Auserwählten. ''Wer ist die glückliche?'' kicherte er so leise es ging.
Noch nie, in den ganzen Jahren hatte er in einem der Flure Hogwarts gekichert.
Dieses Kind stellte sein komplettes Leben auf den Kopf.''...'' Harry wusste nicht wie er seinem Papa sagen sollte, dass er sich Hals über Kopf in niemand anderen als Draco Malfoy verliebt hatte.
''Der..glückliche?'' harkte Severus nun vorsichtig nach, und brummte zufrieden als er ein zögerndes Nicken seines Kindes wahrnahm.
Er war überrascht, aber heil froh dass Harry Ihm so vertraute und Ihm gestand dass er schwul war.
Eine Weile standen sie nur schweigend da, genossen die Liebe des jeweils anderen. Das Gefühl von Glück endlich eine kleine Familie zu haben.''Komm ich bring dich zu deinem Schlafsaal...''
Severus löste langsam die Umarmung und wollte gerade zum Schritt ansetzen, als Harry seine Hand nahm, ihn verlegen anlächelte und hoffte, sein Vater würde Sie nicht direkt wieder wegziehen.
Zu seiner Verwunderung erhielt er vom größeren ein aufrichtiges nicken, geziert von einem Lächeln und so gingen Sie Hand in Hand zum Gemälde der Fetten Dame.Harry sprach leise das Passwort, umarmte Ihn zum Abschied. Severus drehte sich um und ging langsam ins dunkle der Gänge.
''Papa... es ist Malfoy.'' hörte er die zitternde Stimme aus der Dunkelheit, und dann schloss sich der Eingang zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.
DU LIEST GERADE
Moral of the Story {DRARRY} H.P | D.M
Fanfiction''Harry, warum muss es ausgerechnet Malfoy sein?'' ... Wie fühlt sich richtiges Lieben eigentlich an? Ist es wirklich so wie alle immer sagen? Oder erzählen Sie einem nur die halbe Wahrheit? Harry kannte das Gefühl nicht, jemanden zu lieben, gern m...