🪄Chapter 10

123 15 0
                                    

Die Vögel zwitscherten leise, die Sonnenstrahlen blitzten auf die verstrubbelten blonden Haare des Slytherin Jungens.
Er war doch wirklich bei Harry Potter am Bett eingeschlafen.

Ein dumpfer Knall ließ Ihn hoch zucken.
Vorsichtig, noch benommen vom Schlaf, blickte er in die tiefschwarzen Augen seines Tränkelehrers.

''Professor...!'' Draco schluckte, zog zögerlich die Luft in seine Lungen und war mit einem mal aufgestanden.
''Tut mir leid.. ich sollte.. gehen.'' Seine Stimme war brüchig, ein letzter Blick zu Harry und er ging zur Tür.

''Mr. Malfoy.'' Snape drehte sich um, ein neutraler Gesichtsausdruck musterte den blonden Jungen an der Tür. ''Sie sollten Ihr Gesicht frisch machen.''

Der blonde Junge runzelte die Stirn, nickte und begab sich auf den Weg zu den Slytherin Gemeinschaftsraum nochmal in eines der Jungenbäder.
Scheiße, er sah aus als hätte er die ganze Nacht geheult.
Seufzend drehte er den Hahn auf, ließ das Wasser auf seine Hände prasseln und schmiss es sich dann ins Gesicht.
Er würde heute Abend duschen gehen.

Nachdem er sich etwas akklimatisiert hatte, seine Haare minimal in Ordnung gebracht waren, schlenderte er zum Kräuterkunde Unterricht.

Alle Blicke hafteten auf den jungen Slytherin, der erst gestern so schnell es ging zum Gryffindor Goldjungen geflitzt war, und die Nacht nicht zurückgekommen war.
''Was? Gibts irgendwas zu glotzen?'' zischte der Junge aufgebracht, seine Stirn gerunzelt.
Seine schlechte Laune bekamen heut viele Schüler ab, sogar Blaise.

Nach Kräuterkunde hatte er nur noch eine Doppelstunde Verwandlung.
Auf McGonagall hatte er wirklich keine Lust.

Stöhnend ließ er seine Tasche auf den Boden gleiten.
McGonagall war schon längst im Raum, blätterte in den Aufsätzen die sie letztens als Hausaufgabe aufbekommen hatten und nun benotet waren.
Der Unterricht begann stockend, sie erklärte einiges organisatorisches, schnauzte herum dass die Aufsätze Katastrophe waren.
Sie stand auf, und verteilte die Blätter. Bei einigen guten oder schlechten Schülern blieb sie stehen, redete etwas und ging dann weiter.

''Mr. Malfoy. Ich würde Sie bitten nach dem Unterricht noch einen Moment hier zu bleiben, ich muss ein Wörtchen mit Ihnen reden.''

Sein Blick blieb starr auf sein Tisch gerichtet, ein kleines Nicken, dann gab Sie ihm seinen Aufsatz. S Naja,wenigstens kein T...

Verzweifelt ließ er seinen Kopf auf den Tisch fallen. Er hatte sich doch so viel Mühe für diesen verdammten Aufsatz gegeben.
Er war froh als McGonagall alle Schülern entließ.
Er packte seine Tasche, trat dann zum Pult zu Ihr hervor.

''Mr. Malfoy, Sie sollten sich wirklich mehr bemühen. Ihre Leistungen sind ziemlich schwach.'' Sie musterte Ihn kritisch, zog eine Augenbraue hoch. Draco hätte schwören können dass Sie eine Antwort verlangte, doch er zuckte nur mit den Schultern.
''Ich würde Sie bitten, wenn Mr. Potter wieder auf den Beinen ist, bei Ihm Nachhilfe zu nehmen. Oder bei Mrs. Granger. Bis zur nächsten Unterrichtsstunde Verwandlung kümmern Sie sich darum, sonst werde ich den Partner für Sie aussuchen. Ihre Eltern und auch Professor Dumbledore werde ich darüber informieren.'' Mit einer kleinen Handbewegung, einem zarten Lächeln und 'nem kurzen 'Bis dann' entließ Sie den blonden Jungen aus dem Klassenraum.

Knurrend stampfte er aus dem Raum. Klar, Nachhilfe bei der Streberin, oder bei Pottah! Klasse.
Er wollte doch mit Ihm abschließen.
Seine Nähe tat ihm auf Dauer nicht gut..
Wutentbrannt lief er herunter zum Gemeinschaftsraum, sein Hunger war Ihm vergangen.
Unsanft prallte er mit jemanden zusammen.

''Malfoy, ich wollte eh nochmal mit Ihnen reden. Kommen Sie bitte mit.'' Verdammt. Er wollte nur in seinen Schlafsaal und sich kalt duschen und jetzt hatte er ein Date mit seinem Hauslehrer. Konnte Ihn heute mal niemand in Ruhe lassen?

In Snapes Büro angekommen, stellte er seine Tasche ab und machte es sich auf einem der Sessel gemütlich.
''Wie kam es, dass Sie am Krankenbett meines Sohnes eingeschlafen sind?'' Dracos Blick schoss nach oben, seine blassen Wangen färbten sich rosa.
''Ich.. ich hab nur nach meinen Trainingspartner gesehen! Dann war ich wohl eingeschlafen.''

''Machen Sie sich nichts vor, Sie haben geweint.''

''Ich- nein! Ein Malfoy weint nicht Professor. Wieso sollte ich? Ich habe nichts mit Ihrem Sohn am Hut, also wieso bei Merlin sollte ich-'' Snape schnitt ihm das Wort ab.

''Malfoy! Hör mir jetzt ganz genau zu. Ein Fehltritt, ein verletzen meines Sohnes, und ich werde dafür sorgen, dass Sie ihren Abschluss nicht schaffen. Und jetzt raus!''

Snapes Stimme war drohend. So kannte er seinen Professor noch gar nicht.
Er sprang förmlich von seinem Sessel auf, schnappte sich seine Tasche und ging so schnell wie möglich in seinen Schlafsaal.
Er wollte heute niemanden mehr sehen.

Er müsse sich ganz von Potter fern halten.
Keine Partnerarbeit, keine Nachhilfe.
Er würde auf Granger zurückgreifen müssen.

Moral of the Story {DRARRY} H.P | D.MWo Geschichten leben. Entdecke jetzt