Nächtliches Gespräch

206 12 6
                                    

Es war mitten in der Nacht als mir einfiel das Grady und Edaline noch nichts von dieser komischen Menschen Boten sache wussten. Und davon dass Keefe kommen würde.

Ich seufzte, am nächsten Morgen würde ich es vergessen. Also musste ich wohl oder übel runter gehen. Schnell schlüpfte in meine Hausschuhe und machte mich auf den langen und gefährlichen Weg nach unten. Kurze Zeit später war ich unten ohne das ich von einem Oger angegriffen worden war oder ich verhungert bin.

"Schatz, wasistlos?" nuschelte Edaline die noch ziemlich verschlafen klang.

Brrrr, war es kalt hier. Schnell schlüpften ich unter die Bettdecke von den beiden. Dann legte ich mit erzählen los. Dabei ließ ich kein Detail aus. Wie viel Angst mir die ganze Sache bereitete und wie ich darüber wusste.
"Und irgendwann kommt Keefe auch noch vorbei weil er mein Mentor ist." mit diesen Worten endete mein Redefluss.

Grady räusperte sich "1. Ich bin mir sicher du bekommst noch mehr Informationen. 2. Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst. 3. Keefe werden wir schon über Leben."
Edaline stieß ihn leicht in die Rippe "Ich Stimme dir bei jedem Punkt zu. Aber das mit Keefe wird bestimmt toll. "Woher kennst du Keefe eigentlich und was hast du gegen ihn?" wunderte ich mich. "Ich hab eine Geschichte über ihn gehört " knurrte Grady. "Zu wie viel Prozent ist sie war?" Schweigen. "Grady?". Schweigen. Na gut, dann eben nicht.

Keepers of the lost cities in andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt