Sophies "freier" Tag

185 11 7
                                    

Da ich am nächsten Tag keine Schule hatte stand ich erst ziemlich spät auf.Ich lächelte, so einen freien Tag hatte ich verdient nachdem ganzen Schulkram. Außerdem freute ich mich schon auf Keefe. In der Mensa hatten wir besprochen dass später auch noch Fitz, Dex, Bianna und Marella dazu kommen würden. Wie ich mich auf diesen Tag freute. Doch es zog meine Stimmung ein bisschen runter, dass Sir. Fatte gestern nicht gekommen war. Ich seufzte und begab mich ins Bad. Ober er heute kommen würde?

Als ich runter kamm saßen Grady und Edaline schon in der Küche und aßen Frühstück während sie sich mit Sir. Fatte unterhielten. Moment mal... Sir Fatte?!

"Guten Morgen Sophie" begrüßte mich Sir. Fatte, ich grüßte zurück und nahm mir eine Schüssel mit Obst. "Ich hab deinen Eltern gerade alles berichtet was du auch schon weißt. Im übrigen sind sie damit einverstanden, aber ich denke es wäre nur fair wenn ihr jetzt noch nähere Informationen bekommt. Da du ja ein fotografisches Gedächtnis besitzt wird dass nicht viel Arbeit für dich. Ein paar Ausflüge in die Verbotene Städte dass war's und dem Hohen Rat später natürlich bericht erstatten. Dir ist es selbstverständlich erlaubt dorthin zu springen. Was musst du noch wissen? Ahhh ja, du wirst in verschiedenen Städte springen und dich dort umschauen das war's. Ein Teschnopath hat dir einen Automatischen übersetzter gebaut. Beim ersten Ausflug komme ich auf jeden Fall mit. Nur bei denen danach nicht, dein Gedächtnis ist besser und Kinder sind unauffälliger."

Schweigen. Schließlich durch brach Grady das Schweigen in dem er die Frage fragte die ich und auch Edaline wahrscheinlich stellte "Wann ist der erste Ausflug?" "Jetzt " "Ich dachte ich hätte etwas mehr Zeit" verzweifelt blickte ich Edaline an. "Dachte ich auch, aber es gibt ein Notfall von dem der Höhe Rat nichts wissen will. Ein Mensch ist gerade dabei von unserer Existenz zu erfahren ".

Keepers of the lost cities in andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt