Kapitel 3: Der Anzug

11 3 0
                                    


Jan ist auf dem Weg nach Hause hin- und hergerissen zwischen Euphorie und Beklommenheit. Die Veränderungen, die in ihm vorgehen, sind sowohl aufregend als auch beunruhigend. Als er an der Haustür ankommt und nach der Klinke greift, reißt er sie unerwartet heraus. Verwirrt betrachtet er die Klinke in seiner Hand und fragt sich laut: „Wie habe ich das denn geschafft?" Er überlegt, dass die Klinke möglicherweise schon locker war, und schiebt den Vorfall beiseite.

Er läuft die Treppen hinauf und verschwindet sofort in seinem Zimmer. Dort wirft er sich auf sein Bett und schließt die Augen. Während er so liegt, durchströmen ihn die finstersten Gedanken über Vergeltung an Deven und den anderen. Die Gedanken sind intensiver und verlockender als je zuvor, und er verspürt den dringenden Wunsch, sie in die Tat umzusetzen. Jan denkt, über einen Racheplan nach. Der erste Schritt ist ein eindrucksvolles Outfit, das Schrecken verbreitet. Er öffnet seinen Kleiderschrank

*Beginn Sharp dressed Man von ZZ Top*

und beginnt, verschiedene Kleidungsstücke durchzugehen. Ein grünes Hemd und blaue Schuhe werden schnell aussortiert. Ein roter Jumpsuit landet im Müll.

Schließlich entdeckt er die perfekten schwarzen Kleidungsstücke: ein langärmliges militärisches Hemd mit Schultertaschen, eine taktische Weste, Motorrad-Handschuhe, eine Cargo-Hose, eine Mundschutzmaske, die Mund und Nase bedeckt, und militärische Stiefel. Ein Blick in den Spiegel bestätigt ihm, dass das Outfit genau die Wirkung hat, die er sich erhofft.

*Ende Sharpdressed Man von ZZ Top*
*Start Cherry Bomb von The Runaways*

Nun fehlt es nur noch an Waffen. Er setzt sich an seinen Schreibtisch und beginnt, seine Pläne zu notieren. Die erste Idee sind versteckte Messer, also öffnet er seine Schublade und holt Materialien zur Herstellung hervor. Sein 3D-Drucker erstellt eine Vorlage für die Messer. Die Klingen sind 30 Zentimeter lang und komplett schwarz, mit einer halbrunden Parierstange, die das Handgelenk schützt. Die Messer sollen unter seinem Unterarm versteckt sein und sich ein- und ausfahren lassen.

Jan gießt flüssiges Metall in die Form, schweißt die Technik, die es ermöglicht, die Messer einzufahren, und lötet die grünen Technikplatten zusammen. Die Klingen schleift er, bis sie extrem scharf sind. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Dann baut er einen Flammenwerfer, den er am Oberarm befestigen und verstecken kann. Nach einer Weile ist er auch damit zufrieden.

Jan testet beide Waffen und ist mit dem Ergebnis zufrieden. Er richtet eine Pinnwand ein, auf der er seine Pläne für Deven und die anderen aufhängt. „Erst Damien und Mardokay, dann Kaveh und Deven. Das Beste kommt zum Schluss", sagt er mit einem Lächeln.

Erneut setzt sich Jan an seinen Schreibtisch und beginnt zu überlegen, wie er Damien und Mardokay aufspüren kann. Die Idee, die beiden zu einem Drogen-Deal zu locken, um sie zu stellen, kommt ihm in den Sinn. Nach einem kurzen Chat zwischen Damien und einer Fake-Person, die sich Jan ausgedacht hat, wird ein Deal noch heute Abend ausgemacht.

*Ende Cherrybomb von The Runaways*

Der Hass, den er verspürt, überwiegt alles andere. Jan hat sich noch nie so gefühlt. Er ist fest entschlossen, dass er die Jungs dafür bezahlen lässt, was sie ihm und Jessica angetan haben. Sein Mut ist stärker denn je.

Buch 1: The FlareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt