Niko: Samstag wäre möglich als kleines Dankeschön für unsere Hilfe gebt ihr uns einen Gutschein.
Fred: Also nur für den unwahrscheinlichen Fall das wie auch einmal Hilfe brauchen.
Mila: Das ist mal wieder auf Tortes Mist gewachsen.
Torte grinste nur fies.
Torte: Wir können ja reinschreiben keine Küsse und kein Kochen.
Frieda und Mila: Ich finde das Ok mit dem Gutschein
Sprotte: Ok auch für mich
Mila: Wir schreiben was auf und kommen damit zum Baumhaus.
Die anderen drehten sich wieder um und liefen zu den Rucksäcken.
Ich lächelte Fred nochmal an und lief den anderen hinterher.
Fred: Apropo wo bringen wir das Federvieh eigentlich hin wenn wir es eingefangen haben?
Mila: Erstens ist das kein Federvieh und zweitens geht euch das garnichts an. Ihr müsst uns nur beim einfangen helfen.
Torte: Achja ihr habt ja immer noch kein Hauptquartier steckt ihr euch gegenseitig die Köpfe unter die Hintern wenn es kalt wird wie die echten Hühner?
Die Pygmänen lachten und ich sah nochmal zu Fred mit einem "euer ernst" Blick. Er zuckte bloß grinsend mit den Schultern. Ich drehte mich Augenverdrehend und kopfschüttelnd nachvorne.
Wir sind dann noch zum Wohnwagen gefahren haben einen Hühnerstall gebaut, Waffeln gegessen und Frieda wollte das wie der Hühnermörderin Geld für sie Hühner bezahlen.
Aber die Mehrheit war dagegen.....
DU LIEST GERADE
Die Wilden Hühner FF
Hayran KurguAlle Rechte sind bei Cornelia Funke mir gehört nur die Figur Mila und Niko