Kapitel 17

1.3K 35 14
                                    

Es sind jetzt schon paar Tage nach dem Spiel vergangen und Pablo hat sich irgendwie nicht bei mir gemeldet. Ehrlich gesagt war ich anfangs sauer auf ihn, aber ich vermisse unsere Gespräche und ihn. Was hat er? Wenn es wirklich nur wegen der Niederlage gegen Real Madrid wäre, müsste er sich mal so langsam abgeregt haben. Hab ich ihm was getan oder warum ist er so?

Heute ist Ostern und da es an Ostern eigentlich immer mit meiner Familie Mittags ein Familenessen gibt, wollte ich heute alle meine Freunde einladen. Im Moment sind es nur Pedri, Pablo und Sofia, aber sie reichen mir und vielleicht finde ich ja bei Zeiten noch paar Freunde. Da ich Pablo nicht erreichen konnte und er nicht auf meine Nachrichten antwortete hab ich Pedri gestern angeschrieben.

Pedri

Hey Pedri, Sofia und ich wollten fragen ob du und Pablo morgen so um 14 Uhr zu Ostern kommen wollt. Wir kochen euch etwas leckeres und machen uns einen Partyabend. Seid ihr dabei?

Also ich bin dabei, aber warum fragst du Pablo nicht selbst?

Ich hab ihm mehrmals geschrieben und angerufen aber er antwortet nicht. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Er ist seit dem letzten Spiel so😕

Okay ich rede mal mit ihm, ich werde schon dafür sorgen das er mitkommt auch wenn ich ihn tragen muss!

HAHAHA danke Pedri und
vergesst euer Schlafzeug nicht

Keine Sorge werden wir nicht😂 Bis morgen

Bis morgen und danke wegen Pablo

Der kriegt sich schon wieder ein der Sturkopf

Das hoffe ich

~Chat Ende~

Für heute machte ich mir einen Sleek Zopf, wo ich fast meinen Kopf mit der Haarbürste zerschlagen habe, vor lauter Wut. Immer bekomme ich Aggressionsanfälle bei sowas und haue mich selbst mit der Bürste. Klingt krank aber ich glaube das ist bei fast jedem Mädchen so. Ich schminkte mich heute etwas stärker als sonst, mit Foundation und Augenmakeup ich suchte mit einen schönen Rot Ton aus, passend zu meinem Kleid das ich trage, ich zieh es aber erst nach dem Essen an, da ich mich kenne und weiß das ich bestimmt drauf kleckern werde. Sofia macht das glaube ich auch so.
Ich verpasste meinen Lippen noch roten wasserfesten Lippenstift und dann klingelte es schon an der Tür. Zum Glück bin ich heute früher aufgestanden sonst hätte ich das Zeitlich nicht geschafft. Sofia hat den Tisch gedeckt mit Osterdeko und ich habe das Essen, bevor ich mich fertig gemacht habe, vorbereitet. Es gibt Schnitzeltopf nach Rezept meiner Oma, sie macht den besten.

Glücklich rannte ich schon fast zur Tür und da erwartete mich Pedri mit einer Umarmung.
Pablo stand nur daneben und als ich ihn umarmen wollte wich er mir aus. Ich schaute für paar Sekunden auf den Boden.
,,Kommt rein es gibt Schnitzeltopf" sagte ich gespielt glücklich, weil ich die Laune nicht kaputt machen wollte.
>>Oh lecker wer hat's den gemacht<< fragte Pedri neugierig und lief mir hinterher. Pablo schloss die Tür hinter sich und lief uns hinterher in Richtung Küche.
,,Ich" sagte ich stolz.
>>Da bin ich ja mal gespannt<< und schon war er weg bei Sofia die er fest umarmte und ihr einen Kuss auf die Wange verpasste. Pablo umarmte sie und schaute mich daraufhin kurz an. Macht es ihm Spaß so gemein zu mir zu sein?

Wir setzten uns an den Esstisch und schenkten uns was zu trinken ein. Ich saß neben Pablo und Sofia neben Pedri. Sie nahmen sich alle etwas aus dem Topf und probierten.

,,Und wie Schmeckts???" fragte ich während ich auch eine Gabel nahm.
>>Boah schmeckt richtig geil. Zum Glück lebe ich mit dir<< sagte Sofia und wir mussten lachen.
>>Schmeckt richtig gut woher kannst du das?<<
,,Ein Rezept von meiner Oma. Sie macht das auch immer für meine Familie an Ostern, deswegen dachte ich ich führe die Tradition fort."
>>Ah wie schön<<
Erwartungsvoll sahen wir alle Pablo an.
Er antwortete mit einem kurzem und leisen >>Gut<<
Sofia und Pedri sahen sich mit einem besorgten Blick an und ich schaute auf meinen Teller und aß weiter. Wir redeten noch über den heutige Abend und als wir aufgegessen haben sagte ich ihnen, dass sie sich auf das Sofa setzen können und ich das schon mache. Sie bedankten sich bei mir und gingen. Ich zog Pablo an der Schulter zurück.
,,Was ist dein Problem Pablo?"
Er drehte sich um.
>>Du Laura<< ich liebe es wenn er meinen Namen mit seinem spanischen Akzent ausspricht, dennoch verwunderte mich seine Antwort.
,,Wie ich? Was hab ich gemacht?"
>>Zu viel<<
,,Hää rede mal Klartext ich versteh garnichts"
>>Ich weiß von dir und Alessio<<
,,Digga wer ist ALESSIO???"
>>Tu nicht so<<
,,Pablo was redest du da ich kenne keinen Alessio bitte hör auf damit du verletzt mich damit, dass du mich ignorierst ohne das ich weiß was ich falsch gemacht habe." sagte ich und ich merkte wie ich Tränen in den Augen bekam.
>>Vinicius hat's mir erzählt. Man Laura du hast mir gesagt du wärst noch Jungfrau als wir kurz davor waren ES zu machen und ich hab dir auch meine Jungfräulichkeit anvertraut und du lügst mich an und hattest SEX mit ALESSIO.<< seine Stimme wurde etwas lauter und aggressiver und ich zuckte etwas zusammen.
,,Erstens Schrei mich nicht so an und zweitens WAS LABERST DU DA?" meine Stimme erhob sich und Sofia und Pedri bekamen unseren Steit mit und standen dann zwischen uns. Ich schaute Sofia an und ging dann vor lauter Wut in mein Zimmer bevor ich hier noch was kaputt mache. Was denkt der sich eigentlich, dass er mich so anschreien darf?

,,Dieser Arsch!" fluchte ich auf deutsch, sodass mich nur Sofia verstehen konnte. Glaubt er wirklich das Vinicius ihm die Wahrheit gesagt hat? Wie dumm und er hat sich beim Spiel darauf eingelassen. Das erklärt wenigstens warum er sich mit ihm so gestritten hat. So ein Opfer ey.

Es klopfte an meiner Tür und es war Pablo.

Frohe Ostern an alle die Ostern feiern. Stimmt gerne ab;)

Unsere Zukunft in BarcaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt