Kapitel 5
*Kunst wäscht den Staub des Alltag von der Seele* - Pablo Picasso
Ich konnte mich die ganze Zeit nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren, dass einzige an das ich dachte, war Liam.
Liam der mich berührt hatte und nicht angewidert dabei ausgesehen hatte.
Liam der nicht böse auf mich war und das obwohl ich ihm wie damals bei unserer ersten Begegnung über den Haufen gerannt habe.
Liam der mich trotz allem anlächelte und mir nicht böse war.
Liam der einfach nur er selbst und so verdammt perfekt war.
Wisst ihr was manchmal alles andere als praktisch ist?
Nein!?
Okay dann erzähle ich es euch einfach. Es ist alles andere als praktisch in den heißesten Typen an der Schule verliebt zu sein. Ihn anzuhimmeln, wegen ihm alles um einen herum zu vergessen und zu einem Menschen mit keinem IQ zu mutieren, weil mein Gehirn nur noch an eine Person denken kann.
Liam!
"Zayn, hörst du mir überhaupt zu?", fragte mich Mr Sheeran und ich kam ins hier und jetzt zurück. Und zwar in den Kunstraum mit Mr Sheeran und all meinen Zeichnungen, die ich über die letzten Monate angefertigt hatte. Mr Sheeran hielt gerade zwei meiner Porträts hoch und wartete anscheinend darauf, dass ich mich für eins von beiden entscheiden würde. "Natürlich", sagte ich aber Mr Sheeran schüttelte nur lachend mit seinem Kopf und schaute sich noch andere von meinen Zeichnungen an.
"Hast du vielleicht noch ein paar andere Zeichnungen zu Hause, die du mir zeigen möchtest?", fragte mich Mr Sheeran und ich kaute nervös auf meiner Unterlippe herum. Ich hatte viele Zeichnungen zu Hause, jedoch waren davon 99% von Liam und ich glaube nicht, dass es so praktisch wäre, dass Mr Sheeran unter die Nase zu binden.
Ich meine was würde er dann von mir denken?
Das ich ein verliebter, hormongesteuerter Junge bin, der einen anderen Jungen liebt und genau weiß das er bei besagtem Jungen niemals eine Chance haben wird, da dieser niemals auf sein eigenes Geschlecht steht?
Keine besonders gute Idee, denke ich!
"Äh nein", stotterte ich nervös. Ich war eine Flasche im Lügen und Mr Sheeran glaubte mir auch nicht, denn er zog eine Augenbraue hoch und schaute mich skeptisch an. "Zayn du kannst ruhig ehrlich zu mir sein. Aber wenn du gewinnen willst, brauchen wir deine beste Zeichnung und ich bin mir sicher, dass diese Porträts von mir und Pablo Picasso nicht deine besten sind", sagte Mr Sheeran und er hatte ja so recht.
Jedes einzelne Porträt von Liam war tausendmal besser, als jedes meiner anderen.
Aber sie waren leider auch nicht perfekt, denn keins meiner Porträts von Liam konnte seine wahre Schönheit zeigen. Seine Konturen waren nicht weich und geschmeidig genug. Seine Augen waren nicht so warm und tief wie in Wirklichkeit. Seine Haare sahen nicht so fluffig und seitig aus, wie ich sie mir ihm waren Leben vorstellte.
Es waren vielleicht meine besten Porträts jedoch waren diese niemals in der Lage Liam's ganze Schönheit einzufangen und wiederzugeben.
Oder ich war einfach nicht gut genug um es zu schaffen.
"Äh doch, genau das sind sie. Oder vielleicht das Porträt von Barack Obama?", sagte ich und kaute nervös auf meiner Unterlippe herum. "Zayn, du weißt, dass du mir nichts verschweigen musst", sagte Mr Sheeran und jetzt schaute ich ihn überfragt an.
Er wusste definitiv etwas, was ich nicht wusste. Nur was?
"Mr Sheeran vielleicht sollten sie lernen nicht in rätseln zu reden, denn ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, was sie von mir wollen", sagte ich ehrlich und Mr Sheeran schaute mich kurz skeptisch an, bevor er eine Mappe aus seiner Tasche zog und diese mir reichte. Irritiert nahm ich diese entgegen und fing vorsichtig an sie zu öffnen. Als ich das einzige Blatt was sich in der Mappe befand raus zog, schaute ich es wie erstarrt an.
Das Blatt war nämlich kein anderes als mein Porträt von Liam.
Wie kam den jetzt Mr Sheeran an mein Porträt?
"Zayn schau nicht so überrumpelt und erstaunt, ich weiß das dieses Porträt dir gehört. Also bitte versuche gar nicht erst es zu Leugnen und ich bin mir ziemlich sicher, dass du mir diesem Porträt den Wettbewerb gewinnen wirst", sagte Mr Sheeran und ich schaute wie perplex auf das Porträt.
Ich konnte niemals mit diesem Porträt antreten, denn sollte ich gewinnen, würde Liam wissen wer ich war. Welcher verliebte Vollidiot ein Porträt über ihn gezeichnet hat. Und das wollte ich auf jeden Fall verhindern.
"Mr Sheeran ich denke nicht, dass es so eine gute Idee war. Ich meine leugnen ist leider wirklich Zwecklos, aber wo um alles in der Welt, haben sie das Porträt her?", fragte ich ihn.
Denn ich fragte mich, wie mein Porträt erst in Niall's Hände, dann in die von Liam kam (und dann hatten bestimmt noch ein paar andere ihre Griffel an meinem Porträt) und jetzt hatte es Mr Sheeran, dass ganze war irgendwie zum heulen. Warum war ich bloß so schusselig gewesen und hatte mein Porträt in der Schule vergessen?
"Es ist eine sehr sehr gute Idee, Zayn. Denn mit diesem Porträt, würde es mich wirklich wundern, wenn du nicht gewinnst. Außerdem kennt keiner deinen Künstlernamen, ich meine wer kommt schon aud 'ZAP'!?" fragte er mich. "Keine Ahnung", sagte ich auf beides. "Und da du mich so fragend anschaust, werde ich dir auch sagen, woher ich das Porträt von Liam habe. Sagen wir so, ich ging Ahnungslos durch die Schulgänge und wen sehe ich da?", fragte er mich und ich stöhnte genervt auf.
"Keine Ahnung, Mr Sheeran. Erzählen sie weiter", sagte ich und klang leicht genervt. "Ich habe Styles, Tomlinson, Horan und Payne im Kopierraum erwischt, dort haben sie gefühlte hundert Kopien von deiner Zeichnung gemacht", fing Mr Sheeran an und meine Augen weiteten sich geschockt und mein Mund klappte auf. "Sie haben was?", fragte ich entgeistert nach.
"Sie haben dein Porträt kopiert und als ich sie gefragt habe, was sie den da machen würden, meinten sie eine Suchaktion starten", erzählte Mr Sheeran weiter. "Oh bitte sagen sie, dass sie ihnen die Kopien abgenommen haben", fragte ich fast weinend. Ich meine wenn er nicht die Kopien an sich genommen hat, hängen sie Morgen bestimmt in der ganzen Schule und wirklich jeder wird wissen das ich 'ZAP' bin.
"Zayn beruhig dich, dass war das erste was ich gemacht habe. Aber das hat den vieren überhaupt nicht gefallen, wahrscheinlich hängt sich Liam gleich direkt wieder an meine Fersen und bettelt so lange, bis ich ihm endlich das Porträt wiedergebe", fing Mr Sheeran an, aber ich unterbrach ihn sofort.
"Was Sie natürlich nicht tun werden, oder?"
-----
Hi :)
Danke für die Votes und die Kommis <3
Oh Mr Sheeran hat Liam das Porträt und die ganzen Kopien abgenommen :0
Denkt ihr Mr Sheeran gibt Liam die Kopien wieder?
Und denkt ihr Zayn wird mit Liam's Porträt beim Wettbewerb mit machen?
L.G. DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Change my Mind (Ziam / AU / German)
Fanfiction„Zeichnen ist meine Sprache mich mitzuteilen" „Und reden meine" Zayn ist schüchtern und zeichnet für sein Leben gerne und schwärmt schon seit längeren für Liam. Dieser ist jedoch der gefragteste Junge in der ganzen Schule und jeder liegt ihm zu Füße...