Kapitel 32

3K 231 67
                                    

Widmung: @Maisfeld_Baby

Kapitel 32

*Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neusten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.* - Georg Christoph Lichtenberg

"Also heute habt ihr euch bestimmt gefragt, warum wir euch an eurem letzten Tag hier so quälen und euch um 6:00 Uhr hier sehen wollen. Das hat einen ganz einfachen Grund, dass Interview was Freitag stattfinden sollte, findet heute statt. Ihr werdet heute während des schminken und stylen gecoacht und wenn ihr mit dem Interview fertig seit, werdet ihr von uns für diese Woche eine Art Zeugnis bekommen. Dort haben die Künstler die sich netterweise für diesen Workshop bereit erklärt haben und ich euch Anmerkungen und Kommentare zu euren, Zeichnungen geschrieben. Wir hoffen das es hilfreich sein wird, für all eure Arbeiten nach diesem Workshop", erklärte uns Ruscha.

Wir starten ihn alle mit großen Augen an. "Das Interview ist heute?", fragte Josh der sich als erster wieder von uns gefasst hatte. "Ja ist das ein Problem Mr Hutcherson?", fragte Ruscha und schaute skeptisch in seine Richtung. "Nein natürlich nicht", nuschelte dieser und senkte den Kopf. "Okay dann auf auf, meine Künstler", sagte Ruscha klatschte in die Hände und scheuchte uns auf.

Urgh es war ein komisches Gefühl wie wir alle in einer Reihe saßen und verschiedene Leute an unserem Gesicht und Haaren rumfummelten und über unsere Klamotten lästerten. Nebenbei versuchte uns ein Herr mittleren alters zu erklären wie wir uns im Interview verhalten sollten und was wir auf keinen Fall tun oder sagen durften.

"Ätzend", stöhnte Josh der gerade eine Ladung Puder ins Gesicht bekam. "Sehe ich etwa aus wie ein Mädchen", fügte er hustend hinzu. Anscheinend hatte er etwas zu viel von diesem Puder eingeatmet und das bekam ihm nicht so wirklich. "Nein sehen Sie nicht, aber etwas Puder hat noch niemanden geschadet", sagte Mrs Puder - an - die - Macht lächelnd. "Also falls sie gleich noch mit Lippenstift kommen, streike ich", sagte Josh und hätte sich fast die Haare gerauft die schon frisiert waren.

Nur der schrille Schrei von Mrs Puder - an - die - Macht, hielt ihn davon ab seine sogenannte coole Frisur zu ruinieren. "Warum müssen wir uns überhaupt verstellen?", fragte Anna und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ihr verstellt euch doch nicht", sagte der sogenannte Coach der ja anscheinend so viel Ahnung hatte. "Ach und deshalb trage ich nuttiges Augen Make - Up und ekelig riechenden Lippenstift?", fragte sie angewidert.

"Das ist doch nur fürs Auge", versuchte unser Coach sie zu beruhigen. "Wissen sie es ist mir total egal ob es fürs Auge ist oder nicht. Aber ich bin einfach nur ich, Anna. Ich hasse zu viel und zu nuttiges Make - Up und ich fühle mich so einfach nicht wohl. Wenn es heißt heute ein Interview als Nutte zu geben, suchen sie sich jemand anderen", schrie Anna in seine Richtung schnappte sich ein Abschmiktuch und unter lauten Protesten und Geschrei wischte sie sich aggressiv das Make - Up aus dem Gesicht.

"Was haben Sie vor, Mrs Kendrick?", fragte der Coach und versuchte gelassen zu klingen, was ihm nicht wirklich gelang, denn seine Stimmlage war viel zu hoch. "Diesen Affenzirkus nicht mehr mitmachen und nach Hause gehen", sagte sie und fuhr sich nachdem sie das Abschminktuch weggeschmissen hatte durch ihre Haare und versuchte das ekelige Glitter aus ihren Haaren zu bekommen. "Ich komme mit", sagte Josh schnell, stand schwungvoll auf und fügte hinzu. "Ich hasse Puder."

Bevor er mit Anna zusammen aus dem Raum stürmte, schauten Katie und ich uns kurz an und  machten es ihnen gleich. Mrs Puder und der Verhaltenscoach schauten uns perplex hinterher. "Zayn du siehst zum schreien aus", sagte Katie als wir draußen waren und fing an zu lachen. "Ha ha ja Puder steht mir überhaupt nicht", sagte ich und wischte mir mit meinem Oberteil über mein Gesicht, was dazu führte das die dicke Puder Schicht nun auf meinem Oberteil war.

Urgh wie ekelig.

"Na ja denkst du wir werden viel ärger bekommen?", fragte mich Katie. "Hm keine Ahnung, ich hoffe wir kriegen auch ohne dieses Interview unsere Mappen", sagte ich nachdenklich. "Oh ja das hoffe ich auch", sagte sie träumerisch. "Bist du auch so gespannt wie ich was alle zu uns geschrieben haben?", fragte ich. "Klar, ich meine wie oft bekommt man schon die Möglichkeit das echte Künstler einen bewerten", sagte sie und klang ganz aufgeregt.

Ich wollte gerade etwas erwidern als mein Handy anfing zu vibrieren. Es war ungewohnt das mein Handy überhaupt irgendwelche Geräusche machte, denn normalerweise hatte ich alles ausgemacht. Es gab weder Geräusche von sich, noch bewegte es sich. Aber da ich ja noch auf die Antwort vom vermeindlichen Mr Sheeran wartete, hatte ich es auf Vibration gestellt. Ich fischte etwas umständlich mein Handy aus meiner Tasche und öffnete die neue Nachricht.

Zayn es ist nicht einfach etwas abzustellen, was man schon so lange versucht zu unterdrücken.

Urgh also war das wirklich Mr Sheeran. Oh nein, oh nein, oh nein. Und er hatte allen Anschein schon seit längeren Gefühle für mich. Das war überhaupt nicht gut, überhaupt nicht. Vor allem warum hatte er dann so auf Luana reagiert und nachgefragt ob ich Gefühle für sie hatte. Hatte er sich bestätigt gefühlt als ich sagte das ich nicht an ihr interessiert war?

Dann versuchen sie es.

Schrieb ich und hoffte das er endlich verstand, dass aus uns nichts werden würde. Ich liebte ihn nicht und er hatte mich gefälligst auch nicht zu lieben.

Ich will es aber nicht versuchen.

Argh warum konnte er es nicht einfach versuchen? Ich meine ich versuchte doch auch meine Gefühle für Liam im zaum zu halten. Okay es gelang mir nicht so gut, aber ich versuchte es wenigstens. Also konnte es Mr Sheeran auch versuchen.

Das müssen sie aber!

Schrieb ich energisch und versuchte meine Wut in den Griff zu bekommen. Ich wollte Mr Sheeran nicht als Mentor und Lehrer verlieren. Aber das würde ich wenn, er es nicht versuchte. Als ich die nächste Nachricht öffnete und las fiel mir das Handy aus der Hand. Katie warf mir einen verwirrten Blick zu, fragte jedoch nicht nach. Ich hob mein Handy wieder auf und die vier Worte lächelten mich förmlich gehässig an.

Das kann ich nicht.

———

Okaaay,

Mr Sheeran schreibt Zayn die SMS habt ihr damit gerechnet?

LG. DyedMofo95

Change my Mind (Ziam / AU / German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt