Widmung: @alex_1303
Kapitel 42
*Man braucht Kunst nicht zu verstehen, um sie zu mögen, aber man muss sie mögen, um sie zu verstehen.* - Janine Weger
"Na ja der sieht aus wie du", sagte ich und versuchte cool zu bleiben, was mir nicht wirklich gelang. Meine Stimme klang viel zu hoch und ungewohnt. "Ja das stimmt, aber darauf wollte ich nicht hinaus", sagte Liam und schaute mich weiterhin an. "Hm das Porträt hat den Wettbewerb gewonnen und du willst das ich dir helfe rauszufinden wer das Porträt gezeichnet hat, weil Mr Sheeran mein Mentor ist?", fragte ich ihn und natürlich verriet ich mich erneut.
Keiner wusste das Mr Sheeran mein Mentor ist.
"Ah ha Mr Sheeran ist dein Mentor? Das wusste ich ja noch gar nicht. Ich dachte du kannst nicht zeichnen?", fragte mich Liam und auf seiner Stirn zeichneten sich ganz deutlich Denkfalten ab. "Äh kann ich auch nicht", versuchte ich es erneut und ich sah wie Liam seine rechte Hand zur Faust ballte. Anscheinend schien es ihm nicht wirklich zu gefallen, dass ich ihn erneut anlog. "Zayn es gibt eine Sache die ich nicht leiden kann und das ist wen einer mich anlügt, also bitte hör auf mich anzulügen", sagte Liam mit aufgewühlter Stimme.
"Ich..", fing ich an, aber Liam unterbrach mich sofort wieder. "Sag jetzt ja nicht, dass du nicht lügen würdest. Den genau das tust du im Moment mit jedem Satz der aus deinem Mund kommt", sagte Liam und schaute mich mit traurig aussehenden Augen an. Wie als würde es ihn verletzen, dass ich ihn anlog. Was natürlich totaler Schwachsinn war, warum sollte ihn das verletzen. Ich meine er kannte mich ja noch nicht mal wirklich. Also konnte ich ihn gar nicht verletzen.
"Okay dann fange ich halt an zu erzählen. Ich weiß das das Porträt von dir ist", sagte Liam und ich zog eine Augenbraue hoch und versuchte so selbstsicher wie nur möglich zu sagen. "Aber du meintest doch du wolltest dich mit Niall hier treffen und dieser wollte dir sagen, wer der oder die Künstlerin ist." "Ich weiß es schon länger, dass einzige was ich nicht weiß ist warum dein Künstlername ZAP ist", sagte Liam und schaute mich bittend an. Wie als wollte er das ich endlich mal die Wahrheit sagte.
"ZAP heißt Zayn at Process", flüsterte ich leise und ich sah wie sich erneut ein leichtes Lächeln auf Liams Lippen legten. Ihn schien es zu freuen, dass ich endlich mit der Wahrheit anfing. "Danke das du mir endlich die Wahrheit sagst, Zayn", sagte Liam und nun glitzerten seine Augen, wie als hatte er etwas gehört was ihn glücklich machte. "Es tut mir leid das ich dich die ganze Zeit angelogen und mich nicht gemeldet habe", sagte ich betrübt und senkte meinen Kopf.
Yeah Basketballstunden, schoss es mir durch den Kopf.
"Ich verstehe nur nicht, warum du dich nicht gemeldet hast", sagte Liam und schaute mich mit leicht schräg gelegten Kopf an. "Na ja ich hatte irgendwie davor Angst wie du reagieren würdest und ich wollte nicht als der Freak dastehen der den beliebtesten Jungen zeichnet", sagte ich mehr als nur verlegen und senkte meinen Kopf. Auf meinen Wangen hatte sich ein leichtes rosa ausgebreitet und ich spürte wie mir immer mehr Hitze in den Kopf schoss. In ein paar Minuten würde ich jeder roten Bowlingkugel Konkurrenz machen.
"Du bist kein Freak, Zayn. Und ich finde es auch nicht komisch das du mich gezeichnet hast, ich mag nur den Aspekt nicht das du mich als beliebtesten Jungen bezeichnest", sagte Liam und seine Stimme wurde zum Ende hin immer trauriger. Wie als würde es ihn enttäuschen, dass ich ihn beliebt genannt hatte. Wie als hätte er gehofft das ich ihn auch ohne Beliebtheit mögen würde, was ich definitiv tat.
"Ich mag dich schon bevor du beliebt an unserer Schule wurdest", gab ich leise und nun mit richtig rotem Kopf zu. "Du meinst als du mich über den Haufen gerannt hast?", fragte er lachend. "Äh ja", gab ich verschämt zu. Mir war das ganze schon irgendwie sehr peinlich. "Woher hast du eigentlich das orginal?", fragte ich ihn. "Na ja das bleibt mein kleines Geheimnis", sagte Liam und lächelte mich schräg an.
"Oh okay. Aber ich hätte schwören können, dass es in meinem Zimmer lag", nuschelte ich leise. "Hm", brummte Liam nur und nahm einen erneuten bissen von seinem Kuchen. "Liam willst du mir vielleicht etwas sagen?", fragte ich ihn und schaute ihn skeptisch an. Irgendetwas verbarg er vor mir, da war ich mir sicher. "Na ja ich habe es als ich bei dir zu Besuch war, aus deinem Zimmer mitgenommen", erklärte mir Liam und mir klappte der Mund auf.
"Wann warst du den bei mir zu Hause? Und woher weißt du überhaupt wo ich wohne?", fragte ich ihn und meine Stimme ging leicht hoch, so panisch war ich. "Äh na ja wo du wohnst weiß ich weil ich deine Schwester nach dem sie sich auf meiner Party etwas zu sehr die Kante gegeben hat, nach Hause gebracht habe", fing er an und ich unterbrach ihn sofort. "Du warst das?" "Äh ja", sagte er verlegen. "Das heißt du hast mir die Zettel und die Briefe geschrieben und mit dir schreibe ich die ganze Zeit online?", fragte ich ihn und mein Mund klappte auf.
"Ja", sagte er mit leiser Stimme, wie als hätte er Angst wie ich reagieren würde. "Oh", brachte ich nur heraus. Diese ganze Situation überforderte mich gerade leicht. Ich verstand nicht warum Liam mir diese Zettel beziehungsweise Briefe schrieb. Auch verstand ich nicht, warum er sich so lieb um meine Schwester gekümmert hatte und sie nach Hause brachte. Oder warum er mir die Unterlagen von der Woche brachte, in der ich nicht in der Schule war und mir dann das Porträt von sich klaute und mir auf die Stirn küsste.
Diese ganzen Informationen verwirrten mich total.
Warum machte Liam das alles? Warum schien er so interessiert an mir zu sein. An jemanden der seine Aufmerksamkeit überhaupt nicht Wert war. Ich war sie nämlich definitiv nicht Wert, ich war nur jemand total unbedeutendes der Zeichnen konnte. Nicht mehr und nicht weniger. "Zayn sag doch was?", sagte Liam und klang leicht verzweifelt. Wie als könnte ihn meine Antwort verletzen. "Ich hasse Basketball!", murrte ich und sprach damit quasi meine Belohnung an, dafür das ich das Porträt von ihm gezeichnet hatte. Liam schien verletzt von dieser Aussage zu sein, denn er senkte seinen Blick und ballte erneut seine Hände zu Fäusten.
——————
Sorry,
Ich weiß nicht warum aber dieses Kapitel hat mich heute den ganzen Tag gequält und deswegen hat es auch solange gedauert bis ich es endlich fertig hatte. Ach und jetzt ist auch wirklich Schluss mit den ganzen Updates für heute xD Aber hey ich habe alle acht laufenden Geschichten heute geupdatet, dass nenne ich mal einen produktiven Samstag :'D
Zayn hat endlich die Wahrheit gesagt und zugleich hat er auch die Wahrheit über Mr Unbekannt rausgefunden :0
Denkt ihr mit seiner letzten Aussage hat Zayn alles versaut?
LG DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Change my Mind (Ziam / AU / German)
Fanfiction„Zeichnen ist meine Sprache mich mitzuteilen" „Und reden meine" Zayn ist schüchtern und zeichnet für sein Leben gerne und schwärmt schon seit längeren für Liam. Dieser ist jedoch der gefragteste Junge in der ganzen Schule und jeder liegt ihm zu Füße...