Kapitel 2
*Der Künstler war immer vollkommen in die Gesellschaft integriert, aber nicht in die Gesellschaft seiner Zeit, sondern in jene der Zukunft.* - Ernesto Cardenal
Der nächste Tag verlief anders als erwartet. Eigentlich hatte ich geplant mein Porträt so schnell wie möglich aus Mrs Flacks Klassenzimmer zu holen und dann mein Porträt so schnell und unbemerkt wie möglich wieder verschwinden zu lassen. Jedoch war das Porträt nicht mehr da, als ich Mrs Flacks noch leeres Klassenzimmer danach absuchte.
Ich war extra früher aufgestanden um mein Porträt unbemerkt an mich zu nehmen, aber jetzt war es weg. Einfach weg. Jemand musste es gefunden haben. Vielleicht ein Schüler!? Der sich jetzt über meine schreckliche Zeichnung kaputt lachte. Oder vielleicht der Hausmeister!? Oder die Reinigungskraft!? Die beiden waren definitiv besser, als ein Schüler. Denn die beiden würden mein Porträt niemals rumzeigen oder sich darüber lustig machen.
Aber so viel Glück hatte ich leider nicht, denn in der Mittagspause, die ich wie immer unter dem Baum auf dem Schulhof verbrachte, hörte ich die Stimme des Iren. Niall hörte man immer, egal wie weit man auch von ihm entfernt war. Wie gestern als ich den Kuss zwischen Harry und Louis beobachtet hatte, versuchte ich mit dem Baum eins zu werden.
Ich presste mich fast gegen den wuchtigen Stamm und versuchte so unbemerkt und leise wie möglich meine Sachen näher an den Baum zu schieben. Was mir mehr oder weniger leise gelang. "Payne du glaubst nicht, was ich gefunden habe", rief der Ire und ich zog meine Beine an meinen Körper und hoffte das man mich nicht entdeckte.
"Was den Horan?", fragte Liam lachend und ich wunderte mich, warum sie sich mit ihren Nachnamen ansprachen. Vielleicht war das so ein Insiderwitz zwischen den beiden!? "Ich habe etwas total interessantes gefunden, in Mrs Flacks Klassenraum", sagte der Ire geheimnissvoll. "Oh nein sag bloß Mrs Flack hat Harry wieder einen ihrer Schlüpfer unter seinen Tisch geklebt!?", fragte Liam und klang angewidert.
"Nein, zum Glück nicht!", sagte der Ire und ich schauderte leicht. Mrs Flack steckte Harry ihre Unterwäsche zu. Unheimliche Vorstellung, wenn ihr mich fragt. Ich meine welche Lehrerin steckte ihrem Schüler Unterwäsche zu oder klebte sie unter seinen Tisch.
Ich meine das war doch irgendwie abartig oder!?
Außerdem interessierte sich Harry bestimmt nicht für die Unterwäsche von Mrs Flack, sondern eher für die von Louis. Aber ich war mir sicher, dass er diese schon kannte.
"Also was ist es Nialler, spann mich doch nicht immer so auf die Folter", sagte Liam und ich wünschte er hätte auch einen Spitznamen für mich. Und er würde ihn mit genauso viel Liebe und Zuneigung zu mir sagen, wie zu Niall. "Ich habe ein Bild von dir gefunden!", sagte Niall plötzlich und ich hielt vor Schreck die Luft an.
Niall hatte mein Porträt gefunden.
Niall der beste Kumpel von Liam.
Niall der es gerade Liam zeigte, seinem besten Kumpel.
Und gleich würden die beiden Anfangen wie verrückt zu lachen. Und wahrscheinlich hatte ich auch noch mein Kürzel in die Ecke geschmiert und innerhalb von einer Stunde würde die ganze Schule über mich Lachen. Alle würden wissen, dass ich in Liam verliebt bin und nichts besseres zu tun hatte als ihn zu zeichnen.
"Ein Bild von mir!? Sag nicht schon wieder so ein blöde Fotomontage", fragte Liam und klang extrem genervt. "Oh Gott nein zum Glück nicht. Die letzte von dir und diesem einen Mädchen war echt zum schreiend davon laufen", sagte Niall und ich hörte Liam erleichtert aufatmen. "Was für ein Bild dann!?", fragte Liam nach. "Eins von deinem Kopf", sagte der Ire und ich verschluckte mich an meiner eigenen Spucke.
So gut es ging, versuchte ich leise zu husten, jedoch schien es mir nicht zu gelingen denn Liam fragte "Hörst du das auch!?" "Was!?", wollte Niall sofort wissen. "Dieses Geräusch. So als würde jemand ersticken", sagte Liam und ich lief zu meiner leisen Husterei auch noch rot an und versuchte mich noch kleiner zu machen. "Nein das ist bestimmt nur wieder der Hund von Ben, der klingt manchmal wie ein ersticktes Eichhörnchen", sagte Niall und ich versuchte ein ersticktes Lachen zu unterdrücken.
Es gelang mir besser als meine Husterei von eben, jedoch war ich jetzt schon so rot angelaufen, dass ich wahrscheinlich mehr Erdwärme ausstrahlte als die Erde selber. "Haha könnte sein", stimmte Liam zu. "Ich habe immer recht und hier", sagte Niall und gab Liam meine Zeichnung. Zumindest glaubte ich das er sie ihm gab, ich traute mich nämlich nicht um den Baum zu schauen.
Nachher sahen sie mich noch rot wie einen Feuermelder und ich würde mir vor Peinlichkeit wünschen, dass sich der Erdboden unter mir auftut und mich verschluckt. Was er leider noch nie getan hatte, egal wie sehr ich es mir auch gewünscht hatte. "Das ist kein Bild", sagte Liam kurze Zeit später und ich atmete erleichtert aus.
Niall hatte doch nicht mein Porträt gefunden!
"Was ist es dann!?", fragte der Ire irritiert. "Ein Porträt von mir. Ein extrem gutes, sogar", sagte Liam. Und er klang weder angewidert von meinem Porträt noch erschien er sauer auf meine schlechte Zeichnung von ihm zu sein. "Ein Porträt!?", fragte Niall irritiert nach. "Ja das hat jemand selber gezeichnet und dieser jemand scheint mich extrem gut zu kennen, weil er mein Gesicht so genau und außführlich gezeichnet hat. Ich meine der sieht doch genauso aus wie ich oder!?", fragte Liam und ich schielte ganz vorsichtig um denn Baum.
Liam hielt das Porträt, mein Porträt genau neben seinen Kopf und Niall schaute zwischen dem Porträt und Liams Kopf hin und her. "Also ich denke wer auch immer das Porträt gemacht hat, muss dich sehr gerne haben. Ich meine so ein Porträt zeichnet man doch mit Liebe oder!?" sagte und fragte Niall in einem.
"Ich denke schon, ist das ein Fleck!?", fragte Niall kurze Zeit später. "Wo!?", fragte Liam und ich war mir sicher, sollte ein Fleck auf meinem Porträt sein, dann nur weil Niall es mit fettigen Fingern angefasst hatte oder weil er beim Essen über mein halbes Porträt gekaut hatte. Nichts gegen Niall, wenn ich es mir recht überlege, könnte er locker bei diesen Essenswettbewerben mitmachen und gewinnen.
"Das ist ein Kürzel", sagte Liam und ich schloss erleichtert die Augen, Niall hatte mein Porträt nicht versaut. Jedoch riss ich sie kurze Zeit später wieder auf und haute mit meinem Kopf leicht gegen den Baumstamm.
Scheiße, warum hatte ich mein blödes Kürzel bloß auf dieses Porträt gemacht!?
Und besser gesagt warum war ich so doof dieses Porträt mit meinem Kürzel drauf zu verlieren!?
------
Hi :)Danke für die Rückmeldungen und Ideen für das Kürzel im letzen Kapitel *-* <3
Zayn versucht eins mit dem Baum zu werden xD
Nialler hat Zayns Zeichnung gefunden :0
Liam gefällt sie *-*
Und urgh Mrs Flack ich glaub nicht, dass sich Harry darüber freut xD
Ich würde mich wie immer über Votes und / oder Kommis freuen :)
L.G. DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Change my Mind (Ziam / AU / German)
Fanfiction„Zeichnen ist meine Sprache mich mitzuteilen" „Und reden meine" Zayn ist schüchtern und zeichnet für sein Leben gerne und schwärmt schon seit längeren für Liam. Dieser ist jedoch der gefragteste Junge in der ganzen Schule und jeder liegt ihm zu Füße...