Kapitel 12
*Künstler wird man aus Verzweiflung* - Ernst Ludwig Kirchner
"Mr Sheeran gut das ich sie sehe", sagte ich als ich meinen Kunstlehrer am frühen Freitag Morgen fast direkt in die Arme lief. "Was kann ich für dich tun, Zayn?", fragte dieser und langsam war es wirklich unheimlich, dass er mich immer Zayn nannte. "Ich habe Luana versprochen ihr heute diese Zeichnung von ihr und ihrem Freund zu geben, jedoch finde ich sie nirgends. Könnten Sie ihr bitte die Zeichnung geben?", fragte ich Mr Sheeran.
"Natürlich Zayn", sagte Mr Sheeran und nahm mir meine Mappe ab, die ich fest gegen meine Brust drückte. "Darf ich einen Blick drauf werfen?", fragte Mr Sheeran mich, als ich mich gerade umdrehen und in mein Klassenzimmer verschwinden wollte. "Äh klar", sagte ich und Mr Sheeran befreite das Bild aus meiner Mappe und schaute es sich so wie es aussah begeistert an.
"Das ist dir wirklich hervorragend gelungen", sagte Mr Sheeran und begutachtete mein Bild weiter. Kurze Zeit später fügte er hinzu. "Du weißt aber schon das du dein Kürzel wieder in die Ecke gezeichnet hast?" Mist, verdammter Mist. Ich war es so gewöhnt mein Kürzel überall drauf zu zeichnen, dass ich es bei diesem Bild auch gemacht hatte. "Oh das muss ich unbewusst gemacht haben", sagte ich und fuhr mir mit meiner linken Hand in den Nacken.
Konnte ich das Bild jetzt überhaupt Luana geben?
Ich meine ich hatte keine Zeit mehr ein neues zu zeichnen, so viel stand fest. Aber was ist wenn Sie von Niall erfährt das sein Kumpel jemanden mit dem Kürzel 'ZAP' sucht, der ein Porträt von ihm gezeichnet hat. Auf ihrem stand auch ZAP und falls sie es nicht bemerken würde, würde es vielleicht Niall tun.
Ich saß gerade total in einer Zwickmühle und es schien kein entkommen zu geben.
Luana musste einfach den Mundhalten das ich ZAP war, sonst würde sie die Zeichnung einfach nicht bekommen? Okay das konnte ich jetzt auch unmöglich machen, weil Mr Sheeren meine Zeichnung schon hatte und er sie mir bestimmt nicht mehr zurück geben würde. Und außerdem wäre ich auch viel zu Schüchtern um Luana zu irgendwas zu zwingen.
Aber hey vielleicht bemerkte sie mein Kürzel ja überhaupt nicht und falls sie es doch bemerkte ich konnte immer noch abstreiten Zeichnen zu können. Schließlich hatte mich keiner jemals beim zeichnen gefilmt oder fotografiert. Also war es eigentlich unmöglich zu beweisen, dass ich das Bild gezeichnet hatte. Und sollte mich jemand dazu zwingen, etwas zu zeichnen würde ich halt so schlecht zeichnen, dass ihr keiner glauben würde.
Beruhigt darüber, eine Lösung gefunden zu haben atmete ich erleichtert aus. Sie war vielleicht nicht unbedingt die beste Lösung, aber die einzige die mir gerade auf die Schnelle einfiel. "Okay Zayn noch mal wegen dem Wettbewerb, die Bilder werden ab heute 15:00 durchgeschaut und im Laufe der nächsten Woche werden wir bestimmt schon etwas näheres darüber wissen, ob deine Zeichnung ausgeschieden ist oder nicht", erklärte mir Mr Sheeran.
Etwas panisch das uns jemand hörte, drehte ich mich unauffällig in alle Richtungen um, aber keiner schien Mr Sheeran und mich zu beobachten. Klar was war den auch schon interessant daran, einen Kunstlehrer und einen schüchternen Schüler zu beobachten. "Oh äh cool, dann hoffen wir auf das beste", sagte ich nur dazu. Ich hatte sowieso keine Hoffnung, dass meine Zeichnung überhaupt über die Erste Runde kam.
"Wir hoffen nicht nur das beste, deine Zeichnung ist die beste. Und das wirst du auch merken, in dem Moment wo du gewinnst", sagte Mr Sheeran, der glaube ich mehr an mich glaubte, als ich selber. "Wir werden es sehen", sagte ich, genau in dem Moment wo es klingelte. Mist ich komme jetzt wirklich zu spät und das ohne Entschuldigung vom Schulleiter.
"Wenn du willst Zayn begleite ich dich zu deiner ersten Stunde und erkläre deinem Lehrer warum du etwas zu spät kommst", schlug mir Mr Sheeren vor. "Das wäre wirklich nett von ihnen, aber kommen Sie dann nicht zu spät für ihren eigenen Unterricht?", fragte ich Mr Sheeran. Ich wollte auf gar keinen Fall das seine ganze Klasse auf ihn warten musste, nur weil er mich in meinen Unterricht bringen wollte.
"Keine Sorge Zayn, ich habe die erste Stunde Freitags immer frei", sagte dieser und lächelte mich an. "Und dann kommen Sie pünktlich zur ersten Stunde?", fragte ich ihn überrascht. Wäre ich Lehrer ich würde etwas länger in meinem warmen gemütlichen Bett bleiben, anstatt eine Stunde zu früh in der Schule an der ich unterrichtete aufzutauchen.
"Ich muss noch ein paar Zeichnungen durchsehen und benoten und in der Schule habe ich mehr Motivation als bei mir zu Hause", erklärte mir Mr Sheeran. "Ah okay", sagte ich und zusammen mit Mr Sheeran betrat ich den Klassenraum. Alle Augen richteten sich sofort auf uns und ich senkte verschämt meinen Kopf. Mr Sheeran erklärte meinem Lehrer warum ich so spät kam und ich setzte mich mit roten Kopf auf meinen Platz.
"Ey Zayn der ist für dich", sagte plötzlich Stacy meine Sitznachbarin leise und schob mir einen ordentlich gefalteten Zettel rüber. Zu meinem Glück bekam mein Lehrer davon nichts mit, aber seit wann schrieb mir jemand Zettel während des Unterrichtes und vor allem wer schrieb ihn mir.
Ich nahm den Zettel an mich und legte ihn rechts neben mein Heft, so weit von Stacy entfernt wie ne möglich. Denn ich wollte auf keinen Fall das Sie lesen konnte, was auch immer auf diesen Zettel stand. Schließlich war er ja für mich gedacht und nicht für Stacy. Als ich sicher war das mein Lehrer damit beschäftigt war irgendwelche unnötigen Fakten an die Tafel zu schreiben, faltete ich den Zettel auseinander.
Rot steht dir zwar auch gut, aber dir muss nicht immer alles so peinlich sein Zayn. Außerdem ist es natürlich mal etwas zu spät zu kommen oder zu stolpern, wir sind alles nur Menschen und somit auch alles andere als perfekt.
Stand mit eleganter Schrift auf dem Zettel, jedoch stand dort weder ein Name noch ein Kürzel der mir einen Hinweis darauf gegen hätte, wer mir diesen Zettel geschrieben hatte.
----
Ähm ja frohes neues Jahr und es tut mir leid für die seltenen bzw für die nicht vorhanden Updates. 2017 wird es wieder besser versprochen.Ich hoffe euch hat das Übergangskapitel gefallen, denn es ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.
L.G. DyedMofo95
DU LIEST GERADE
Change my Mind (Ziam / AU / German)
Fanfiction„Zeichnen ist meine Sprache mich mitzuteilen" „Und reden meine" Zayn ist schüchtern und zeichnet für sein Leben gerne und schwärmt schon seit längeren für Liam. Dieser ist jedoch der gefragteste Junge in der ganzen Schule und jeder liegt ihm zu Füße...