Kapitel 1

17 2 0
                                    

Nikki

Mein Wecker klingelt früh. Gestern hatte ich noch bis in die Nacht hinein Berichte geschrieben und musste jetzt beim Orgimanisationschef antanzen. Ich wusste nicht mal wieso.

Eigentlich habe ich meine Missionen immer gründlich und bedacht gemacht. Zwar sah man das ich manchmal noch zögerte, aber ich habe immer alles hinbekommen.

Müde stand ich aus dem Bett auf und ging ins Wohnzimmer.

Dort begrüßte mich schon Sammy. Winselt kamm der Labradorrüde auf mich zu. Schreichelnd sagte ich ihm Guten Morgen und machte meinen Weg weiter zur Küche.

Die Kaffeemaschine wurde angeschlossen und Sammy das Fressen in den Napf getan.

In der Zeit wo der Kaffee sein Ding machte, zog ich mich schnell noch um. In Jeans, Bluse und Sakko kehrte ich zurück und fühlte den Kaffee in eine Thermosbecher.

Sammy leinte ich an und so machte ich mich zur Haustür. Zog nach schnell meine ausgetretenen Turnschuhe an und verließ meine Wohnung.

Bis zum Hauptquartier hatte ich es nicht weit, deshalb lief ich dort hin.

Beim gehen, trank ich meinen Kaffee, wo ich noch Milch hätte reinschütten können. Aber naja, so werde ich auch munter.

Kurz vor dem Eingang wurde ich fertig und packte den leeren Becher in meine Umhängetasche.

Sammy gab einen laut von sich und ich sah zu ihm runter.

,,Ja ich mag es hier auch nicht so."

Wir gingen beide, durch die sich selber öffnenden Türen und befanden uns in einem aus Technik strotztenden Eingang.

,,Ms Miller, Sie können gleich zu mir kommen."

Ich sah zu der rufenden Person.

Es war Mr. Ray, mein Chef.

Mit Sammy an der Leine, eilte ich zu ihm. Er deutete auf einen Stuhl vor seinem imposanten Schreibtisch. Sammy setzte sich brav hin.

,,Gut erzogen."
,,Sie hätten ihn mir doch sonst weggenommen."

Mr. Ray lachte auf und nickte. Auf einmal öffnete sich die Tür hinter mir abermals und ein gut gebauter, mit Tattoos übersähter Mann stand im Rahmen.

,,Mr. Cullem, setzten sie sich doch."
,,Ich stehe lieber."

Mr. Cullem sah skeptisch zu mir. Irgendwie, weit entfernt kam er mir bekannt vor.

,,Sie werden sich jetzt setzten."

Der Mann gab ein knurren von sich und lässt sich auf den Stuhl neben mir fallen. Mit einem bösen Blick sah er zu Sammy, der seine Schnauze auf den Boden legt.

,,Ich habe Sie beide zu mir geben, weil ich eine komplizierte Mission habe und sie meine besten sind."

Mr. Ray sah uns vielsagend an. Der schon in die Jahre gekommende Mann, der der schon fast ein Glatze besaß Blickte zwischen mir und Mr. Cullem hin und her.

Aus Höflichkeit baht ich um mehr Informationen. Er tippt auf seinem Technikschreibtisch herum und es tauchten zwei Bilder von Kindern auf.

Man konnte sofort sehen das sie Geschwister war, obwohl zwischen ihnen ein paar Jahre liegen dürften.

,,Das sind Jack und Quinn. Sie sind die Kinder von Jamson."

Ich musste schwer atmen. Er und seine Frau wurden entführt und man konnte sie nur Tod auffinden. Wie muss es den Kindern wohl gehen.

,,Was soll ich mit dennen."

Abfällig sprach der Mann neben mir.

,,Sie beschützen..."
,,Bin ich ein Babysitter."
,,Wenn Sie es so sehen wollen Ja."

Ich hatte Mr. Ray noch nie so aufbrausend gesehen. Er war immer eher ein ruhiger und gewissenhafter Mensch.

Mr. Cullem stand wieder auf und lief in dem Raum umher.

,,Ich werde nicht auf die Kinder aufpassen und schon garnicht mit jemanden zusammen."

Am besten hielt ich einfach den Mund. Meine Hand ging runter zu Sammy, dem ich aufmunternd über den Kopf strich.

,,Sie können sowieso nicht mehr dagegen tun, Mr. Cullem. Ich habe Sie und Ms. Miller eingeteilt."

Der tattoowierte Mann sah auf die Schatulle die Mr. Ray hinlegte.

,,Sie sind jetzt Mr. und Mrs. Parker. Dazu besitzen Sie zwei entzückende Kinder.
Mr. Cullem, Sie werden auf einer Farm arbeiten. Und da wird auch nicht diskutiert, verstanden.
Ms. Miller, durch ihr positives vorkenntnisse, werden Sie als Artzhelferin arbeiten."

Er sah erst zu Mr. Cullem und dann zu mir.

Der Man neben mir setzte sich wieder auf seinen Stuhl und sprach zu Mr. Ray.

,,Ok. Wie lange und wohin, wenn ich mich nicht wehren kann."

Verständnisvoll nickte Mr. Ray und holte zwei Ordners hervor.

,,Dort werden Sie alles finden."

Das wars. Wir konnten schon gehen.

Er sowie auch ich nahmen den Eheringe und ich musste sagen er gefiel mir.

Mr. Cullem stürmte regelrecht aus dem Zimmer. Schnell flitzte ich mit Sammy hinterher.

,,Hy, warte doch." Rief ich ihm hinterher und tatsächlich er blieb stehen.

Genervt von allem drehte er sich zu mir und sah zu mir herunter.

,,Ich wollte mich vorstellen. Ich bin Nicole, aber Nikki geht auch, so nennen mich hier alle."
,,Bist du fertig..."
,,Was?"
,,Ob du fertig bist, ich muss noch woanders hin."
,,Oh Entschuldigung."

Und so ließ er mich wie hingestellt und nicht abgeholt stehen. Leicht bedrückt setzte ich mich an meinen Schreibtisch. Sammy hatte sich in sein Bett gelegt und sah allem beim Arbeiten zu.

Ob das mit ihm und mir gut ging. Naja das wird schon.

Ich schlug die Mappe auf und auf dem ersten Blatt strahlte mich ein Junge an. Er hieß Jack und ist 10 Jahre alt. Es standen noch andere Sachen über ihn drinnen die ich mir nie merken konnte.

Auf einem anderen Blatt Blickte mich freudig ein Mädchen an. Sie war jünger als Jack und hieß Quinn. In der Akte steht das sie fünf Jahre alt sei. Ich las immer weiter bis an die Stelle, das wir umzogen für ein Jahr erstmals. Es sollte in einen Vorort von Austin, Texas werden.

Das ist einen ganz anderer Staat wo ich hin müsst, für einen längere Zeit. Und ob es bei einem Jahr bleib steht auch noch in den Sternen.

Man kann ja immer guter Dinge sein, aber wenn man so überrumpelt wird und man von heute auf morgen wegziehen soll, ich weiß ja nicht.

Ich wusste nur, ich konnte meine eigenen Sachen anziehen und Sammy nicht mitnehmen. Dann müsste ich packen gehen.

New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt