Kapitel 13: Honesty is the highest good

320 17 6
                                    

Der Tag war anstrengender als gedacht gewesen. Die Vorlesungen waren in dieser Woche gefüht noch anstrengender als sonst schon und schlauchten ihn regelrecht.

Dazu den verpassten Stoff der letzten Wochen auf zu holen um die Prüfungen zu schaffen, während ihm seine Professoren mehr oder weniger schon mit einer wiederholung des Semesters drohten, war mehr als kräftezehrend.

So saß er nun hier, nach einem kurzen Snack, anstatt etwas richtigem zum Abendessen und paukte was das Zeug hielt. Pausen gab es dabei nur wenige und wenn dann höchstens um mal kurz seine Blase zu entleeren oder sich etwas zu trinken zu holen um dann anschließend ein weiteres mal seiner Blase erleichterung zu verschaffen.

Nur gut das er ja wusste wieso er das ganze auf sich nahm, denn beim Praktikum wollte er der Welt zeigen das er diesen Beruf nicht einfach so gewählt hatte.

So kam es dann auch das er um zwei Uhr morgens immer noch vor seinen Lehrbüchern saß, eigentlich noch immer gewillt war zu lernen, er aber immer und immer wieder schläfrig zur Seite kippte und doch wieder im nächsten Moment sich aufraffte um weiter in seine Unterlagen zu blicken.

Sein Körper machte schlapp, war am ende seiner Kräfte, aber in seinem Kopf kam das wohl gar nicht mehr an, nur noch lernen, lernen und lernen war darin vor zu finden.

Ganz nebenbei schlich sich dazu allmählich auch immer wieder der Gedanke was wohl gerade Katsuki trieb.

Zwar versuchte er mit allen mitteln der aufkommenden Ablenkung immer wieder aufs neue zu vertreiben, aber tief in seinem inneren spürte er einfach die Sehnsucht nach ihm.

Schließlich hatten sich die beiden schon seit einer Woche nicht mehr gesehen und obwohl Izuku sich sogar dazu überwunden hatte seinem Alpha eine Nachricht per Handy zu schrieben, war nie eine Antwort von diesem zurück gekommen.

Izuku glaubte nicht daran das Katsuki plötzlich kein Interesse mehr an ihm hatte, so war es bestimmt nicht, schließlich hatte ihr Psychologe ja gemeint das Katsuki irgendwas zu erledigen hätte und er seine Ruhe brauchte und die wollte er ihm auch geben, wenn es nur nicht so schwierig wäre.

Ein weiteres mal sank sein Kopf gefährlich nahe der Tischplatte entgegen, so sehr er auch gegen den dringend benötigten Schlaf ankämpfte, irgendwann hatte auch er keine Kraft mehr sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Vielleicht würden ein paar wenige Stunden schlaf ihm ja doch helfen, nicht das er dann morgens nicht aus dem Bett kam.

Dumpf prallte sein Kopf auf der harten Holzplatte auf, weckte ihn allerdings nicht mehr, sondern er blieb einfach auf dem Stuhl sitzend mit den Armen auf dem Tisch und dem Kopf auf der Platte liegen wie er war und schlief tief und fest, sabberte dabei einige seiner Unterlagen voll.

Morgen würde er definitiv Nackenschmerzen haben, aber was tat man nicht alles um seinem Traumjob etwas näher zu kommen.

Das schrille Klingeln an seiner Haustür, bemerkte er nur dezent in seinem tiefen schlaf, zwar zuckte er kurz deutlich zusammen, schlief danach aber seelenruhig weiter.

Ebenso schien ihn das laute pochen an der Tür nicht weiter zu kümmern, genauso wenig wie Minuten später ein Schlüssel im Schloss herumgedreht wurde und ein ziemlich aufgekratzter blonder Alpha seine Wohnung betrat.

Izuku hatte Katsuki zwar nie einen Schlüssel für dessen Wohnung gegeben, aber hatte ihm mal nebenbei erzählt das er immer einen Ersatzschlüssel vor der Tür versteckt hielt, sollte er doch irgendwann mal den Schlüssel verlieren oder zuhause vergessen, was leider schon des öfteren vorgekommen war bei seiner Schusseligkeit.

Suchend blickte sich der Blonde in dem großen Raum um bis er endlich fand was er gesucht hatte. Leise schlich er sich an den Grünhaarigen an, dachte wohl im ersten Moment sein kleiner Omega wäre noch am lernen, aber ein kurzer Blick genügte um zu erkennen das dieser auf dem Tisch seinen wohl verdienten Schlaf nachholte.

Forced BondsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt