Neue Herausforderungen

1.1K 107 9
                                    

"Okay wir sehen uns dann nach der Pause wieder? Ach und könnten ein paar von euch bitte nach Isida sehen? Ich möchte nicht, dass sie durch ihren Strip Teas krank wird!"

Ein paar von den Mädchen lächelten ihr nickend zu und langsam leerte sich der Klassenraum. Die ersten drei Stunden waren geschafft. Jetzt würde sie die übrigen Lehrer kennenlernen. Lucy seufzte. Mit ihren Schülern hatte sie sich schonmal angefreundet, doch mit den Lehrern war das wieder eine ganz andere Sache.

Sie ließ erst mal ihre ganzen Sachen im Raum liegen, schloss ihn dafür aber ab. Das Lehrerzimmer lag nicht weit entfernt, sie musste nur bis zum Ende des Flures laufen. Und schon schloss sie die Tür zu einer neuen Herausforderung auf.

Mit Schwung schwang die Tür auf und Lucy hatte die Aufmerksamkeit von jeder Person im Raum. Dabei hasste es die Blondine im Rampenlicht zu stehen. Etwas eingeschüchtert hob sie ihre rechte Hand und winkte zaghaft. Doch Gott sei Dank verstand Erza ihre schwierige Situation und griff ihr etwas unter die Arme.

"Darf ich euch vorstellen, unsere neue Klassenlehrerin der 11b, Lucy Heartfilia!" Lucy bemerkte freundliche Gesichter, trotzdem wurde sie auch von manchen misstrauisch beäugt.
Langsam ließ sie ihren Blick durch den Raum schweifen.

Natsu fiel ihr gleich ins Auge und sie unterdrückte ein genervtes Stöhnen, als er sie breit angrinste. Doch sie endeckte auch den festen Freund von ihrer Mitbewohnerin. Langsam lief sie durch den Raum und ließ sich schließlich auf den freien Platz zwischen ihm und Natsu nieder.

"Ich wusste gar nicht, dass du an dieser Schule arbeitest!" Der Schwarzhaarige richtete seine roten Augen auf sie und erwiederte nur lässig: "Du hast nie gefragt!"

"Aber Levy hat auch nie erwähnt, dass du als Lehrer arbeitest!" Sie bekam nur ein Schulterzucken als antwort und Gajeel widmete sich wieder der Kaffeetasse vor ihm.

"Du kennst Gajeel?" Diese Stimme würde sie überall wieder erkennen. Unsicher wie sich gegenüber ihm, nach der Situation im Flur, verhalten sollte, lächelte Lucy leicht und drehte sich nun zu dem Pinkhaarigen.

Olivgrüne Augen empfingen ihn und ihr Atem stockte kurz. Sie brauchte gefühlte fünf Minuten um auf seine Frage zu antworten, bekam dann aber noch eine halbwegs vernünftige Antwort heraus. "Ja, erst ist der Freund meiner Mitbewohnerin."
Ungläubig starrte er sie an.

"Mr. Ich-töte-dich-wenn-du-mich-ansprichst hat eine Freundin?"
Bei dieser Aussage musste Lucy kichern. "Ja, ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt, doch meine Kleine hat sein Herz weich geklopft. Du müsstest sie mal sehen, wenn sie zusammen sind!"

Neben ihr erklang ein gegrumeltes 'ich kann euch hören', doch darauf achtete die Blondine gar nicht mehr, denn Natsu hatte eine Augenbraue hochgezogen und schaute sie mit einem verschmitzen Lächeln an.
"War das eine Einladung?"
Sie schüttelte lächelnd den Kopf. Dieser Kerl war einfach zu unverschämt.

"Nein, nur eine Feststellung!"
Doch bevor Natsu ihre Unterhaltung weiterführen konnte, gesellte sich noch eine weiter Persom in ihr Gespräch. Die weishaarige, bildhübsche Frau sah sie freundlich an und hielt Lucy ihre Hand hin.

"Hallo! Ich bin Mirajane Strauss, doch du kannst mich gerne Mira nennen!" Die Blondine ließ sich von dem Lächeln anstecken und schüttelte kurz ihre Hand. "Du bist die Geographielehrerin meiner Klasse oder?"

Mirajane lachte kurz auf, bevor sie nickte und sich einen Stuhl an den Tisch heranzog. "Soll ich dir die andern vorstellen?"

Begeistert über ihre Freundlichkeit stimmte Lucy erleichtert zu und die Weishaarige fing gleich an Namen aufzuzählen und auf die entsprechende Person zuzeigen.

"Also das ist Sting Eucliffe." Sie zeigte auf einen blondhaarigen jungen Mann, der ihr ein unverschämtes Lächeln zuwarf.

Doch bevor Lucy weiter darauf eingehen konnte, erzählte Mira schon weiter. "Er unterrichtet Astrologie und Sozialkunde. Das sind Juvia Loxar und Gray Fullbuster." Juvia war eine blauhaarige Frau, die sich gerade mit einem schwarzhaarigen Mann unterhielt, der dann wahrscheilich Gray war. "Sie unterrichten beide Sport, obwohl Juvia zusätzlich noch privaten Eiskunstlauf gibt!" Mirajanes Finger glitt weiter zu einer brauhaarigen Schönheit, die sich gerade eine Flasche hochprozentigen reinschüttete.

"Das ist Cana Alberona. Mach dir keine Sorgen wegen dem vielen Alkohol, sie kann trotzdem noch hervorragend Geoprahie unterrichten. Ah, das ist Rouge Cheney! Er ist ein eher zurückhaltender Typ, doch sein Wirtschaft und Recht Unterricht ist erste Klasse." Rouge hatte schwarze , die leicht in sein Gesicht fielen.
"Erza, Gajeel und Natsu scheinst du ja schon zu kennen!"

Lucy bedankte sich bei Mira, doch diese winkte nur lächelnd ab und erzählte, dass das ja noch nicht alle Lehrer gewesen seien. Anscheinend waren noch ein paar krank.
Lucy unterhielt sich noch eine eine Weile mit ihr.

Mirajane war die fröhlichste Person, die sie je getroffen. Immer zierte ein Lächeln ihr Gesicht. Die beiden Frauen redeten noch über das Neuste, was in der Umgebung geschehen war, als es plötzlich an der Tür klopfte.

Erza runzelte die Stirn, stand dann aber auf um ihren Gast die Tür aufzumachen. Hinter der Tür stand Akira, ein siebzehnjähriges Mädchen aus Lucy's Klasse. Die Blondine stand auf um selbst zu erfahren was los war.

Als das Mädchen sie erblickte wirkte sie erleichtert und nahm ihren Lutscher aus dem Mund. Schon vorher war Lucy aufgefallen, dass sie immer einen Mund hatte.

"Wir haben ein Problem mit Isida! Sie hat sich im Mädchenklo eingesperrt und will nicht mehr herauskommen!"

Bestürtzt sah Lucy das Mädchen mit den bronzefarbigen Haaren an, bis sie realisiert hatte, was sie gerade gesagt hatte. Sofort schnappte sich ihre Schlüssel und lief mit Akira zusammem zu den Toiletten.

Teach Me Fairy TailWo Geschichten leben. Entdecke jetzt