Komisches aufeinander treffen

646 10 0
                                    

Die Schule war groß und bunt gestaltet.
Beim rein gehen bemerkte ich schon das es nicht so eine Schule ist die man gewohnt war nein, sie war bunt geschmückt mit vielen Postern und die Leute hatten ihren eigenen Style.
Was ich ziemlich cool fand da ich früher schon wegen meinem Aussehen komisch angeguckt wurden war, da meine Outfits nur so schrien das ich eine Lesbe war und das fanden die Leute aus meinem Viertel nicht ganz so toll.
Jetzt musste ich nur noch das Sekretariat finden.
Doch nach langem Suchen gab ich auf und guckte mich um nach jemanden den ich vielleicht fragen könnte.
Und dann sah ich sie, sie stand in der Ecke Augen auf dem Handy gerichtet. Sie hatte Blondes schulterlanges Haar und ein langes T-Shirt mit einer kurzes Hose kombiniert an.
Sie hatte irgendwas an sich... irgendwas anziehendes.
Ich ging auf sie zu, erst unsicher doch dann immer zielstrebiger.
„Ehm.. entschuldigen kannst du mir vielleicht sagen wo das Sekretariat ist?"
Das Mädchen guckte hoch, jetzt konnte man ihre Sommersprossen sehen und ihre grünen Augen.
Doch zu meinem verwundern guckte sie mich einfach nur an, lachte und ließ mich einfach stehen.
Wow fängt ja schon mal gut an.
„Mach dir nichts drauß, Luna ist einfach nicht gerade der netteste Mensch."
Ich drehte mich um und hinter mir stand ein Mädchen, fast so groß wie ich mit braunen Haaren bisschen helleres braun als ich es hatte.
Sie lächelte mich an.
„Hey, ich bin Lena
Ich habe gehört du willst zum Seketeriat? Komm ich zeige es dir"
Wir gingen zusammen hoch und verstanden uns auf Anhieb. Lena war 18 genau so alt wie ich und hatte schon seit drei Jahren eine Freundin, sie selber spielte auch Fußball was perfekt war, da dass hieß das ich da nicht alleine sein würde für den Anfang.
Als ich meinen Stundenplan bekommen hatte stellen wir überrascht fest das wir in der selben Klasse waren.

Als wir das Klassenzimmer betraten kam mir die Hitze und die lauten Stimmen entgegen.
Die meisten saßen in Gruppen zusammen und redeten, warscheinlich über ihr Wochenende.
Lena zog mich mit zu einer Gruppe die laut lachten, „Leute das ist Amy, sie ist neu hier hin gezogen"
Sagte Lena freudig in die Gruppe.
Verwundert waren die Leute alle nett und brachten mich direkt ins Gespräch ein, sowas kannte ich garnicht aus meiner alten Schule.
Ich guckte mich noch einmal im Raum um, um mir nochmal die neue Gesichter an zu gucken... mein Blick blieb plötzlich stehen.
In der Ecke saß dieses Mädchen von vorhin, ich hatte ihren Namen vergessen. Sie redete mit ein paar Jungs und schien mich garnicht zu beachteten.
Doch plötzlich guckte sie mir direkt in die Augen.
Ein kalter Schauer überkam mich und ich fühlte mich ertappt. Schnell guckte ich weg doch ihr lautes Getuschel war nicht zu überhören.

Der Schultag ging erstaunlich schnell vorbei.
Ich hatte mich schnell in der Freundesgruppe eingefunden und fand sie actually ziemlich cool.
Ich hatte das Gefühl als würde ich die Leute schon ewig kennen.

HassliebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt