Kapitel 16

8 1 0
                                    

Als ich zuhause ankomme, schreibe ich erstmal dem 'Blumenkönig', während ich meine Schuhe ausziehe, dass ich gut angekommen bin und ihm noch einen schönen Tag wünsche. Dann gehe ich ins Wohnzimmer, wo mich schon Marc auf dem Sofa empfängt.

"Hey Babe, wo warst du?" fragt er mich nachdem er den Kopf zu mir gedreht hat.

"Könnte ich dich auch fragen. Hab gehört dass Kai zu seinen Eltern gefahren ist. Wieso sagtest du dass er auch dabei sein wird?" frage ich ihn mit verschrenkten Armen vor der Brust.

Seine rechte Augenbraue zieht er hoch als er mir antwortet.

"Ja hab vergessen dass er nicht da ist, also hab ich unserem Kumpel alleine geholfen."

"Okay, wenn du meinst." zicke ich nun, während ich zum Kühlschrank gehe und mir eine Cola raus hole zum trinken.

Vielleicht kommt mein Verhalten anderen übertrieben vor, jedoch ist mir Ehrlichkeit und Vertrauen sehr sehr wichtig, da reagiere ich sensibel drauf.

"Ja und wo warst du bis jetzt?" fragt er nochmal nach.

"Mit den Mädels in einem Cafe und dann im Park spazieren. Übrigens war dein Kollege, dieser Kazu, auch dabei." lasse ich ihn wissen, woraufhin er sich kaum merkbar versteift.

Doch ich kenne ihn schon so lange, dass mir das nicht entgeht.

"Wieso war er mit euch Mädels dabei?" fragt er nun verwirrt.

"Ach, als ich kam saß er schon da am Tisch, weil Lea ihn zufällig getroffen hat und ihn einfach eingeladen hat, damit sie ihn besser kennen lernen kann." antworte ich wahrheitsgetreu.

"Cool cool...und was erzählt er so?" fragt er weiter.

Und ich blicke ihn nur mit zusammen gezogenen Brauen an.

"Wozu fragst du? Du arbeitest doch mit ihm, da kennst du ihn bestimmt mehr als ich."

Er presst seine Lippen aufeinander und nickt nur. Ok, irgendwie fühlt sich hier alles gerade verkrampft an, oder ich bilde es mir ein.

Er dreht seinen Kopf wieder zum TV als ich mich neben ihn setze.

"Was guckst du dir an?" frage ich ihn um das Thema zu wechseln.

" Irgendein Action Film" tut er nur ab.

"Und habt ihr viel geschafft? Oder gar alles?" frage ich ihn auf den Einzug seines Freundes bezogen.

"Hm? Was meinst du?" fragt er leicht verwirrt, als er zu mir rüber blickt.

Hat mir wohl nicht so ganz zugehört.

"Ob ihr bei dem Einzug weit gekommen seid, oder gibt es noch etwas zu tun dort?" frage ich ihn nun genauer.

"Achso, ne 1, 2 Möbel muss man noch zusammen bauen, aber wir haben gesagt wir machen das an einem anderen Tag  da wir schon ziemlich am Arsch waren."

"Schön schön" murmel ich bloß.

Mir fällt ein dass ich Lea noch schreiben wollte, also tue ich es direkt.

'hey Lea, ist alles ok bei dir? Willst du eine runde telefonieren?'

Und da vibriert mein Handy, als ich auf das Display gucke sehe ich die Antwort vom 'Blumenkönig'.

' Ein thumb up? Sein ernst?' denke ich nur und stecke mein Handy wieder weg. Ich bin leicht verdutzt, auch etwas enttäuscht..Warte was? Wieso enttäuscht? Was hab ich denn gedacht bzw erwartet was er mir auch schreiben wird?? Hm, vielleicht glaube ich dass ich eine besondere Beziehung zu ihm habe, da ich ihn aus meinen Träumen kenne und das seit ich denken kann. Es ist zwar komisch dass er nun real ist, aber trotzdem kann ich es nicht leugnen dass ich mich wohl in seiner Gegend fühle, auch wenn ich es mir nicht eingestehen will. Er ist wie ein Teil von mir. Ich habe so vieles aus seinem Leben gesehen, gespürt, quasi mit ihm durchlebt..ist es da nicht normal dass man sich mit so einer Person dann wohl fühlt? Oder auch verbunden zu der Person fühlt? Ob er sich bei mir auch wohl fühlt? Pff, was denke ich denn da? Wozu denke ich überhaupt über ihn nach? Ich habe meinen Marc und sollte nicht an einen anderen Mann denken, während ich neben meinem Freund sitze.

Hope between 2 Worlds Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt