„Ich würde ganze gerne auch ner Leistungsüberprüfungstest spreche, den Emiliana gestern bei uns geschrieben hat." begann mein Schulleiter.
Jake und ich wurden zur Schule eingeladen, da die Ergebnisse des Tests da waren. Gestern war ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn bestanden habe, aber jetzt? Jetzt war ich ziemlich nervös, dass ich das Schuljahr wiederholen muss.„Also die Ergebnisse sind mehr als überraschend für uns alle ausgefallen. Du hast zwar nur etwas mehr als zwei Monate gefehlt, jedoch sind deine Leistungen in den letzten Monaten, auch im letzten Schuljahr, stark gesunken." redete Mr. Dixon weiter. Kann er jetzt mal aufhören um den heißen Brei herum zu reden und zum Punkt kommen?
„Dein Ergebnis ist mehr als gut ausgefallen, weswegen wir noch eine weitere Überprüfung vorschlagen würden. Nicht nur ich, sondern auch andere Lehrer sehen deine Überdurchschnittlichen Leistungen. Ich würde dir gerne das Angebot machen eine Stufe zu überspringen und ab dem nächsten Semester ins Juniorjahr zu gehen."
„Nein" sagte ich bestimmend ohne drüber nach zu denken.
„Warum direkt nein? Möchtest du dir das nicht noch einmal überlegen." hinterfragte er.
„Wir werden zu Hause in Ruhe drüber reden und uns nächste Woche melden, wenn es möglich wäre." mischte sich Jake jetzt ein.
„Ja natürlich, nehmen sie sich so viel Zeit, wie sie brauchen."
„Haben sie keine Bedenken wegen des Leistungsdruck? Schließlich hat Emi schon in der Middle School nur drei Jahre und nicht vier gemacht."
„Mr. Baker ich möchte sie nicht anlügen. Bei vielen endet das Überspringen einer Stufe in Leistungsdruck, Leistungsabfall und viel Stress. Jedoch kann Emiliana natürlich jederzeit zurück in ihre eigentlich Stufe. Wir haben auch ein extra Leistungsprogramm, das einmal die Woche stattfindet. Dort unterstützen Lehrer die Schüler in Form von Nachhilfe oder Aufarbeitung bestimmter Themen, aber auch haben sie ein offenes Ohr für Probleme, Anliegen oder ähnlichem. Auch unsere Vertrauenslehrer sind natürlich ebenfalls immer für alle Schüler da."
„Es kommt trotzdem nicht in frage" Grätsche ich dazwischen.
„Du klingst als hättest du einen bestimmten Grund, warum du das möchtest?" fragte mich mein Schulleiter ernst.
Ja, da hatte er recht. Diesen einen Grund hatte ich.„Geht es um Max Miles? Vor nicht so langer Zeit, war das FBI wegen ihm hier und hat Fragen gestellt. Ich weiß, das ihr euch eine Zeit lang, ziemlich nah standet." damit traf er auf einen wunden Punkt.
Hilflos schaue ich zu Jake, dieser war aber keine große Hilfe. Er nickte mir motiviert zu, also hole ich tief Luft. „Ja...es ist wegen Max."
„Okay möchtest du mir vielleicht erzählen, warum genau? Weißt du Emiliana, ich möchte eine gewaltfreie und mobbingfreie Schule. Ihr verbringt so unfassbar viel Zeit hier und sollte euch wohl fühlen. Das heißt, egal was du sagst, ich werde es ernst nehmen und diesen nachgehen." sagte er ernst zu mir.
„Sie haben recht, wir standen uns sehr nah bis er im Februar mich vergewaltigt hat. Es blieb nicht bei diesem einen mal, sondern er machte es immer wieder bis ich in die Klinik eingewiesen wurde und es meinen Brüdern erzählt habe." erklärte ich ihm leise.
„Danke für dein Vertrauen Emiliana und mir tut es wirklich sehr leid, dass dir das widerfahren musste. Wir werden dem natürlich sofort nachgehen. Haben Sie Anzeige erstattet?"
„Ja haben wir, das Verfahren wurde aber eingestellt. Jetzt haben wir eine einstweilige Verfügung beantragt aber da sieht es ebenfalls schlecht aus, da es keine wirklichen Beweise der Taten gibt." übernimmt Jake jetzt zum Glück.
DU LIEST GERADE
fighting for trust
Ficción GeneralBand 2 der Trust-Reihe Emiliana ist frisch aus der Klinik entlassen, jetzt kann also alles wieder gut werden. Oder nicht? Doch da scheint sie sich zu täuschen, jeden Tag hat sie mit ihrem Trauma und Krankheiten zu kämpfen. Zum Glück unterstützen ih...