Kapitel 13

509 40 1
                                    

Alba's Sicht
Am späten Nachmittag kam ich in Buenos Aires an. Ich war müde und auch irgendwie traurig. Warum muss ich ja nicht mehr erzählen. Lodo holte mich also vom Flughafen ab und gemeinsam gingen wir Essen. Dabei erzählte ich ihr alles von meinem kleinen 'Urlaub'. Danach fuhren wir nach hause. Vor meiner Wohnungstür stand ein Paket. Der Absender: meine Eltern. Ich nahm das Paket und mein Paket und ging damit rein. Das Paket schmiss ich ziemlich unvorsichtig in mein Zimmer. Von denen will ich gar nichts! Wie auch immer. Als erstes zog ich mir etwas gemütliches an und setzte mich dann in mein Wohnzimmer vor den Fernseher. Irgendwann schlief ich dann ein.
Am nächsten Morgen
Irgendwie bin ich dann doch aufgewacht und wurde neugierig. Was ist wenn in dem Paket etwas von meinen Eltern ist? Ich stand also auf, ging in mein Zimmer und öffnete langsam das Paket. Dort sah ich einen Umschlag, dem ich ebenfalls aufmachte:
Hallo Alba. Wahrscheinlich willst du nichts von uns wissen. Es tut uns unendlich leid. Wir haben deine Mutter kontaktiert und sie hat uns dieses Paket geschickt. Dann haben wir diesen Brief dazu gelegt und zu dir geschickt. Sie möchte dich kennen lernen. Doch im Moment kann sie das nicht. Warum, hat sie uns nicht erzählt. Wie auch immer. Die Adresse, Telefonnummer, ein Bild und noch andere Sachen hat sie uns in das Paket gelegt. Viel Spass damit. Ich hoffe, du kannst uns irgendwann verzeihen. Wir haben dich lieb!
Bei dem Brief rollten mir einige Tränen die Wange herunter. Doch als ich das Bild meiner Eltern sah, hörten die Tränen gar nicht mehr auf. Meine Mutter sah mir sehr ähnlich. Sie hat braune, lockige Haare- wie ich. Sie hat  braune Augen- wie ich. Und sie hat das gleiche Lächeln wie ich. Auf dem Bild stand sie auf einer Bühne mit einem Mikrofon in der Hand. Ihr Outfit war ziemlich schräg. Das Bild meiner Mutter legte ich zur Seite und nahm das Bild meines Vaters in die Hand. Wir hatten leider keine Ähnlichkeiten. Naja. In dem Paket befand sich noch ein kleines Päckchen. Darin befand sich eine Kette. Die gehörte meiner Mutter. Sie trug die auch auf dem Bild. Also tat ich mir sie um. Und musste wieder weinen. Plötzlich hörte ich Schritte, die mein Zimmer betraten. "Hey Alba." Ich: "Was machst du denn hier?!"

Weiter? :) ♡

Von Hass zu Liebe? Falba ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt