Kapitel 5

631 49 0
                                    

Alba's Sicht
Als Lodo und ich am nächsten Tag zum Set gingen, kam Cande uns sofort entgegen. Sie schaute mich böse an und sagte: "Ich muss mit dir reden." Sie drehte sich zu Lodo und sagte kalt: "Alleine." Lodo hob die Augenbrauen, nickte mir zu und ging. Ich schluckte, denn ich ahnte schon was kommt. Cande verschränkte die Arme und flüsterte böse: "Wieso tust du das?" Ich: "Es ist nicht meine Schuld. Ich wusste ja nichtmal..." Weiter kam ich nicht, denn Cande schrie mich an: "Nein! Du wusstest alles! Gerade mal einen Tag hier und schon betrügt er mich wegen dir! Dabei dachte ich du wärst meine Freundin! Anscheinend habe ich mich getäuscht. Weisst du was? Für mich bist du gestorben!" Ich ging einen Schritt auf sie zu und sagte: "So war es gar nicht! Er hat mich geküsst! Das wollte ich nicht! Cande, es tut mir leid!" Cande: "Ich glaube meinem Freund. Und nenne mich nicht Cande! Nur Freunde nennen mich so! Und du bist ganz sicher keine mehr! Ich hasse dich!" Dieses 'ich hasse dich' schrie sie besonders laut. Dann schubste sie mich leicht nach hinten und ging zu ihrem 'tollen' Ruggero. Ich spürte wie sich alle Blicke auf mich richteten. Jetzt bloß nicht weinen! Schon zu spät. Wieso glaubt sie mir nicht? Da ich nicht wollte dass mich jemand so sieht, rannte ich auf die Toilette. Als erstes betrachtete ich mich im Spiegel. Zum Glück bin ich noch nicht geschminkt und meine Szenen werden auch erst später gedreht. Also wischte ich mir erstmal die Tränen weg. Plötzlich kam Lodo rein. Lodo: "Hey Süsse. Ich habe gehört was los ist." Ich: "Warum glaubt sie mir nicht. Und Ruggero... da kann man mal sehen, wie falsch Personen sein können." Lodo: "Du, es wissen jetzt auch die anderen... " Ich: "Na toll. Jetzt hassen mich alle..." Sie nickte unsicher. Lodo: "Hey, ich bin für dich da." Ich lächelte, umarmte sie und flüsterte: "Danke Lodo." Lodo: "So, jetzt komm. Du musst geschminkt werden." Ich nickte und ging mit Lodo in Richtung Maske. Alle schauten mich an, als wäre ich ein Alien. Besonders Cande. Oh man... Das alles war mir ziemlich unangenehm und ich war froh, als ich endlich auf dem Stuhl in der Maske sass.
Eine Woche später
Die Situation hat sich bereits beruhigt. Und ja, Cande und Ruggero haben sich getrennt. Aber Ruggero hat sich immer noch nicht geändert. Ich bin mit allen am Set gut befreundet! Nur Facundo ist ziemlich komisch zu mir... wir sassen gerade gemeinsam im Aufenthaltsraum. Denn heute soll eine neue Schauspielerin ans Set kommen. Ich bin schon gespannt auf sie!

Weiter? :) ♡

Von Hass zu Liebe? Falba ❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt