Für: Gifthexe
Fahrer: Max Verstappen x Jüri Vips
Punkt 24: Haus am Meer kaufen
Anhaltspunkte: Jüri kauf sich ein Haus am Meer. Als Rückzugsort, sein sicherer Hafen. Mister X findet ihn dort und holt ihn aus seiner Einsamkeit.
A/N: Das ist die FS von dem OS Wut, aus meinem OS-Buch - Gefühle. Ich habe die Anhaltspunkte etwas anders interpretiert. =)
+.+.+.+.+
Port Isaac, Dolphin Street – Cornwall
30.12.22
Eisiger Wind tobte um das Haus.
Schon seit Tagen fachte er den Ofen im Haus an, um es gemütlich warm zu haben. Obwohl er aus Estland andere Kälte gewohnt war, fühlte sich die Kälte an der englischen Küste gravierend anders an, so dass selbst Jüri es lieber etwas mollig wärmer hatte.
Lächelnd zeichnete er die Eiskristalle am Küchenfenster nach, welche sich schon den ganzen Tag durch den tobenden Wind und Schnee gebildet hatten.
Wer nicht raus musste, würde seine warmen vier Wände sicher nicht freiwillig verlassen. Es war kaum ausdenken, was passieren würde, wenn man sich bei diesem Wetter vor die Tür trauen würde. Im Grunde waren alle schon lebensmüde, wenn sie jetzt raus mussten, und dabei war es früher Nachmittag, gerade mal kurz nach 14 Uhr, aber so dunkel, als hätten sie es schon nach 20 Uhr abends.
Jüri liebte seinen Zufluchtsort, sein Rückzugshaus.
Purer Zufall hatte ihn auf dieses hübsche, urige Häuschen in Cornwall stoßen lassen. Und nach dem Scheiß, der ihm nach seinen Fehlern im Stream widerfahren war, hatte Jüri nicht lange gefackelt und sich das Haus gekauft, um einen Ort der Ruhe zu haben. Einen Ort, wo es keine widerliche, aufdringliche Berichtserstattung gab, einen Ort, wo er vor den Anfeindungen, dem Hass und den Drohungen des Internets geschützt war. Auch wenn er hier nicht ganz im Mittelalter lebte und das Haus über WLAN verfügte, so nutzte Jüri dieses aus genannten Gründen nicht. Nur um sich bei seiner Mutter zu melden, hatte er es genutzt und das war nun auch schon zwei Tage her. Aber sollte wirklich etwas sein, konnte seine Mutter jederzeit anrufen.
Neben seiner Mutter hatte nur Liam die Erlaubnis sich zu melden, alle anderen wussten gar nicht, dass er sich dieses Haus gekauft hatte und sich nach den Weihnachtstagen in dieses zurückgezogen hatte. In den meisten Fällen sah er ja, wer anrief und konnte so selbst entscheiden, ob er das Gespräch annahm, ignorierte oder einfach wegdrückte. Aber es gab nach seinem Ausrutscher auch nicht mehr viele, die an seiner Seite standen. Nur eine Handvoll wichtiger und toller Menschen waren ihm geblieben und dafür liebte und schätzte Jüri diese Personen sehr.
Max geisterte in seinem Kopf herum. Aber wie auch nicht? Immerhin war der Niederländer eine lange Zeit als fester Partner an seiner Seite gewesen.
Egal was Jüri auch getan hatte, seit er angekommen war, Max schlich sich immer wieder in seinen Kopf. Beim Kochen, beim Fernsehen, selbst wenn er sich ein Bad einließ, dachte er an den Älteren, was ihn richtig frustrierte. Er wollte nicht mehr an Max denken müssen. Dieser hatte nichts mehr in seinem Leben und Gedanken zu suchen.
Aber dafür hätte er einen dicken Schlussstrich unter die Beziehung mit Max ziehen müssen. Aus irgendeinem Grund hatte er dies nicht getan. Nachdem er Max beim zweiten Besuch selbst rausgeschmissen hatte, kam es zu keinem weiteren privaten Treffen mehr. Und an den Strecken, welche die Formel 1 und 2 fuhren, war er dem Niederländer aus dem Weg gegangen, hatte diesem keine Chance gelassen, sich zufällig über den Weg zu laufen.
DU LIEST GERADE
Eure To - Do - Liste
FanfictionHier entsteht ein weiteres OS Buch, basierend auf euren Wünschen. Diesmal geht es um die berühmte Do - To - Liste, die sicher jeder irgendwann mal in seinem Leben geschrieben hat, oder vielleicht sogar noch hat. Ich werde ein weiteres mal mein best...