Punkt 11) Max x Mick

500 35 17
                                    

Für: Christin996

Fahrer: Max Verstappen x Mick Schumacher

Punkt 11: Haustier adoptieren

Anhaltspunkte: Nach Secret Santa. Max hat Mick einen Löwen zur Adoption geschenkt. 

A/N: Puhhh. Ich muss gestehen, das ich aktuell so gar keine Muse und Lust zum Schreiben habe Q_Q Das letzte WE hat so viele OS Ideen geliefert und ich hab nicht ein Wort getippt :( 
Danny mit dem Unfall.
Jak mit der Pole.
Logan, mal wieder Desaster WE.
Auch bei der Babygeschichte ist null geschrieben. Ich weiß nicht mal, wie ich diesen OS geschafft habe. Auf jeden Fall nicht, weil es mir das Paar leicht gemacht hat ;) Die beiden sind für mich eher Freunde, vielleicht bin ich deswegen auch nicht zu 100% Zufrieden.
Aber es obliegt euch Lesern ja wie ihr den OS findet :-*
Es sei gesagt, das es wieder vollkommen in eine andere Richtung gegangen ist, als ich ursprünglich geplant hatte (=

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

„Möchtest du das wirklich tun, Schat?"

„Unbedingt."

„Du hast Angie. Und ich habe Sassy und Jimmy."

Sofort senkten sich Micks Lippen und Max blickte in traurige blaue Augen. Eine Waffe, der Max in den meisten Fällen wenig gegenzusetzen hatte. Mick hatte ihn schon immer mit seinen blauen Augen und seiner Mimik einnehmen können, brauchte nicht einmal Worte nutzen.

„Entschuldige. Ich habe nicht weit genug gedacht. Nach Secret Santa, als du mir einen adoptierten Löwen geschenkt hattest, dachte ich, das wäre ein Hinweis für einen nächsten Schritt in unserer Beziehung."

Entschuldigend zog Mick die Schultern nach oben, drehte Max den Rücken zu und entfernte sich einige Schritte von seinem Freund, nur um in die Hocke zu gehen, um Angie durch das weiche Fell kraulen zu können.

Sie waren direkt nach dem letzten Rennen in die Schweiz geflogen, wo sie gemeinsam die Weihnachtstage verbringen wollten. Im vorherigen Jahr waren sie bei Max' Familie gewesen, was wirklich interessant und unterhaltsam gewesen war. Auch wenn er Jos schon seit Kindertagen kannte, hatte der Vater seines Freundes immer noch eine unheimliche Wirkung auf ihn und Mick musste sich eingestehen, dass er froh war, wenn er Jos nicht so regelmäßig sah wie Sophie, Vicky und die Kids.

„Mick."

Leicht schüttelte er mit dem Kopf. „Ist in Ordnung, Max. Ich bin wieder zu schnell mit meinen Gedanken und Schritten gewesen."

Sich nicht von Mick abhalten lassend, hockte sich Max neben diesen, zog die Handschuhe aus und kraulte Angie ebenfalls das Fell. Freudig fiepte die Hündin auf, ließ sich aber auch von dem vielen Schnee beeindrucken, der schon seit Tagen in der Schweiz lag. Zum Glück konnten sie trotz des Schnees ihre regelmäßigen Sparziergänge machen. Außerdem hatte Corinna sie hinausgescheucht, um mit Gina die Küche für sich allein haben zu können. Für den morgigen Tag gab es noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen.

„Wir wohnen noch nicht zusammen. Wie stellst du dir das mit einem Haustier vor? Ich muss Sassy und Jimmy auch immer in Obhut geben, wenn ich unterwegs bin, und Angie ist die meiste Zeit bei deiner Mutter. Hinzu müssten wir uns auf ein Tier einigen. Du weißt selbst, dass ich nicht der größte Hunde-Fan bin, aber Angie über alles liebe und in mein Herz geschlossen habe."

Sie waren gute vier Jahre ein Paar – was erstaunlich war, wenn man ihre engen und unterschiedlichen Terminpläne betrachtete –, und trotz Fernbeziehung, unterschiedlichen Teams und Terminen hatten sie es geschafft, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten. Eine Sache, auf die Mick sehr stolz war. Seine Familie liebte Max. Für seine Mutter hätte es eigentlich niemand Besseren geben können als den Niederländer, den sie schon seit Babytagen kannte.

Eure To - Do - ListeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt