Punkt 9) Esteban x Lance

373 26 4
                                    


Für: luisaakainsane

Fahrer: Esteban Ocon x Lance Stroll

Punkt 9: Jemanden um Mitternacht küssen

Anhaltspunkte: Esteban und Lance verbringen Silvester miteinander und Este nimmt um Mitternacht all seinen Mut zusammen.

A/N: Ja meine Liebe, ich weiß ja schon was du von deinem Wunsch OS hältst :-* Der Vorteil wenn du meine Beta bist ;)

An einigen Stellen ist es vielleicht etwas fluffig und kitschig, aber ich glaube das magst du ja sehr <3

+-+-+-+-+-+-+-+-+-

„Ich kann das nicht, Mick."

„Doch, du kannst."

„Mick, ich könnte alles verlieren. Das kann ich nicht aufs Spiel setzen."

Aufgewühlt tigerte Esteban durch sein Wohnzimmer. Es war nett, dass sich Mick sein Gejammer anhörte, aber für den Deutschen war es auch offensichtlich, dass Lance und er die gleichen Gefühle hatten. So klar und deutlich wie sein langjähriger Freund sah Esteban das Ganze aber nicht.

„Este, wir kennen uns jetzt so lange. Ich kenne deine wahren Gefühle gegenüber Lance und ich weiß genau, wie wichtig dir seine Freundschaft ist. Bitte glaube mir, wenn ich dir sage, dass deine Gefühle nicht abgeschmettert werden und dass Lance genauso verliebt in dich ist wie du in ihn."

„Wie ... wie kannst du dir so sicher sein?"

„Durch beobachten. Auf Zeichen und Signale achten. Es gab immer kleine Hinweise, kleine Momente, in denen sich Lance sicher war, dass du ihn nicht beobachtest. Hast du auch nicht. Aber ich."

Seufzend fuhr er sich durch die Haare.

In weniger als zwei Stunden würde Lance auftauchen und gemeinsam würden sie Silvester feiern.

Was hatte ihn nur geritten, als er seinen besten Freund gefragt hatte, ob sie gemeinsam feiern würden. Natürlich hatte Lance nachgefragt, wer noch alles kommen würde. Und als er meinte, dass sie beide allein sein würden, hatte sich Lance zumindest nicht anmerken lassen, dass ihn das überraschte. In den letzten Jahren waren sie meistens mit vielen anderen feiern gewesen. Mit Familie, mit Freunden. Aber allein hatten sie den letzten Tag im Jahr nicht miteinander verbracht. Und schon seit Tagen zweifelte Esteban daran, dass dies eine gute Idee gewesen war.

Er konnte Lance doch nicht nach einem Date fragen. Wie hätte er dem Kanadier erklären sollen, dass er bewusst niemand anderes eingeladen hatte und sogar sämtliche Einladungen ausgeschlagen hatte, nur damit sie beide allein Zeit hatten. Es war fraglich gewesen, ob Lance überhaupt Zeit haben würde, immerhin kannte dieser wirklich genug Menschen, die große Silvesterpartys geben würden. Umso glücklicher war Esteban über die Zusage gewesen.

„Esteban, du gehst noch kaputt. Und bei Lance sieht es auch nicht besser aus. Ihr müsst miteinander reden."

„Ich bilde mir ja schon ein, dass Lance vermehrt Körperkontakt zu mir sucht, mich länger als nötig umarmt. Auch denke ich immer, dass sein Lächeln mir gegenüber wärmer, sanfter und liebevoller ist. Aber mein Kopf sagt immer, dass mein Herz und ich mir das nur einbilden, weil er mein bester Freund ist und man sich nicht in diesen verliebt. Lance würde mich nicht mal zum Teufel jagen, selbst wenn er meine Gefühle nicht erwidert. Wir wissen immerhin beide seit Jahren von der Sexualität des anderen."

Für einen kurzen Moment schlug sein Herz kräftiger, als sich Esteban daran erinnerte, wie er Lance vor Jahren erzählt hatte, dass ihm das Geschlecht seines potenziellen Partners egal war. Esteban gab nichts auf Schubladen oder die Norm. Ihm war es egal, ob er sich in einen Mann, Frau oder Transmenschen verlieben würde. Ihm waren der Charakter und das Wesen wichtig. Das war alles, was zählte.

Eure To - Do - ListeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt