Hannah und Billie saßen an einem ruhigen Abend in Hannahs gemütlicher Wohnung. Die beiden Kolleginnen waren inzwischen gute Freundinnen geworden und genossen es, Zeit miteinander zu verbringen und persönlichere Gespräche zu führen.
Billie bemerkte, dass Hannah in letzter Zeit öfter von Conrad sprach und manchmal unabsichtlich seinen Blick auf sich zog. Sie konnte sehen, dass es Hannah unbehaglich war, darüber zu sprechen, und beschloss, behutsam nachzuhaken.
"Hannah, ich habe bemerkt, dass du in letzter Zeit oft von Conrad redest. Ist alles in Ordnung?", fragte Billie vorsichtig.
Hannah seufzte und sah nachdenklich aus dem Fenster. "Es ist kompliziert. Conrad und ich haben eine besondere Verbindung aufgrund unserer Vergangenheit, aber ich habe Angst, mich erneut auf eine Beziehung mit ihm einzulassen."
Billie legte eine Hand auf Hannahs Schulter und sagte einfühlsam: "Du musst nichts erzwingen, Hannah. Gib dir Zeit und Raum, um deine Gefühle zu sortieren. Es ist verständlich, dass du nach dem, was mit Max passiert ist, vorsichtig bist."
Hannah nickte dankbar und entschied sich, Billie von ihrer Vergangenheit mit Max und Drake zu erzählen. Sie erzählte ihr von der intensiven Beziehung mit Max und wie schmerzhaft es war, als er plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Sie sprach auch über Drake, ihren Ex-Verlobten, der sie emotional verletzt hatte.
Billie hörte aufmerksam zu und zeigte Mitgefühl für Hannahs Erfahrungen. "Das klingt wirklich hart, Hannah. Du hast so viel durchgemacht, aber du bist eine starke Frau, um das alles zu überwinden."
Hannah lächelte leicht. "Danke, Billie. Es hat eine Weile gedauert, aber ich arbeite daran, diese Kapitel meines Lebens abzuschließen und nach vorne zu schauen. Ich möchte keine Wiederholung der Vergangenheit."
Billie nickte verständnisvoll. "Das ist verständlich. Vertraue deinem Instinkt und gehe nur dann weiter, wenn du dich sicher fühlst. Conrad wird das verstehen."
Hannah fühlte sich von Billies Unterstützung beruhigt. "Du hast recht. Conrad ist ein guter Mensch, und ich weiß, dass er es nur gut mit mir meint. Aber ich muss mein Herz schützen."
Die beiden Frauen setzten ihr Gespräch fort und begannen, über ihre gemeinsamen Werte und Lebensansichten zu sprechen. Sie erkannten, dass sie ähnliche Vorstellungen davon hatten, was ihnen im Leben wichtig war, und dass sie einander gut verstanden.
Billie erzählte auch von ihrer eigenen Vergangenheit und den Herausforderungen, die sie bewältigt hatte. Es war erstaunlich, wie ähnlich sich ihre Geschichten in manchen Punkten waren, und es stärkte ihre Verbindung noch mehr.
"Du weißt, Hannah, ich bin immer hier, um dir zuzuhören und dich zu unterstützen", sagte Billie warmherzig. "Egal, was du durchmachst, du kannst dich auf mich verlassen."
Hannah lächelte dankbar. "Das weiß ich, Billie, und ich bin so froh, dass ich dich als Freundin habe. Es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin."
Als der Abend fortschritt, spürte Hannah eine Erleichterung, dass sie sich Billie anvertraut hatte. Es fühlte sich gut an, jemandem von ihren Ängsten und Sorgen zu erzählen und von jemandem so verstanden und unterstützt zu werden.
Plötzlich klingelte Hannahs Handy, und sie sah, dass es eine Nachricht von Conrad war. Ihr Herz schlug schneller, als sie die Nachricht öffnete. "Ich hoffe, du hattest einen schönen Abend mit Billie. Gigi und ich vermissen dich. Lass mich wissen, wenn du Zeit hast, dich zu treffen. Conrad."
Hannah spürte, wie sich ein innerer Konflikt in ihr entfachte. Einerseits vermisste sie Conrad auch und genoss seine Gesellschaft, aber andererseits fürchtete sie sich vor einer weiteren Verletzung.
"Alles in Ordnung?", fragte Billie besorgt.
Hannah nickte und zeigte Billie die Nachricht von Conrad. "Er hat geschrieben, dass er mich vermisst und sich treffen möchte. Aber ich bin unsicher, ob ich mich darauf einlassen soll."
Billie lächelte sanft. "Warum nicht einfach offen und ehrlich mit ihm sprechen? Sag ihm, wie du dich fühlst und dass du Zeit brauchst, um deine Gedanken zu sortieren. Wenn er wirklich der Richtige ist, wird er das verstehen."
Hannah dachte über Billies Rat nach und beschloss, ihn zu befolgen. Sie antwortete Conrad, dass sie Zeit für sich brauchte, um über ihre Gefühle nachzudenken, aber dass sie gerne mit ihm sprechen wollte, wenn sie bereit war.
Die nächsten Tage verbrachte Hannah viel Zeit damit, über ihre Gefühle nachzudenken und sich mit sich selbst zu beschäftigen. Sie öffnete sich auch weiterhin gegenüber Billie und fühlte sich immer mehr erleichtert, dass sie jemanden hatte, dem sie vertrauen konnte.
Schließlich entschied Hannah, dass sie bereit war, Conrad zu treffen und mit ihm über ihre Gefühle zu sprechen. Sie lud ihn zu einem Abendessen in einem gemütlichen Restaurant ein.
Als sie sich trafen, spürte Hannah die bekannte Anziehungskraft zu Conrad, aber sie war bereit, sich auch ihren Ängsten zu stellen.
"Ich möchte ehrlich mit dir sein, Conrad", begann Hannah. "Ich habe Angst, mich in eine Beziehung zu stürzen, weil ich noch an meiner Vergangenheit mit Max und Drake zu knabbern habe."
Conrad nahm ihre Hand in seine und sagte sanft: "Ich verstehe das, Hannah, und ich möchte dich nicht drängen. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich für dich da bin und dass ich dich unterstützen werde, egal, welche Entscheidung du triffst."
Hannah lächelte leicht und dankte Conrad für sein Verständnis. "Du bist wirklich ein besonderer Mensch, Conrad. Und ich möchte, dass du weißt, dass du mir viel bedeutest."
Die beiden verbrachten den Abend damit, offen über ihre Gefühle zu sprechen, und es war ein wichtiger Schritt für Hannah, sich ihren Ängsten zu stellen und sich wieder für eine mögliche Beziehung zu öffnen.
In den folgenden Wochen verbrachten Hannah und Conrad mehr Zeit miteinander und erkannten, dass sie sich auf einer tiefen Ebene verbunden fühlten. Hannah fühlte, wie sich ihre Verletzungen langsam heilten und wie sie sich langsam in eine neue Beziehung vorwagte.
Billie beobachtete ihre Fortschritte mit Freude und war dankbar, dass sie dazu beigetragen hatte, dass Hannah sich öffnen konnte. Die Freundschaft zwischen Hannah und Billie wurde immer stärker, und die beiden Frauen unterstützten einander auf ihrem jeweiligen Weg.
DU LIEST GERADE
Safe Atlanta - Atlanta Medical FF (The Resident)
FanfictionHannah Sullivan ist eine junge, erfolgreiche neurologische Chirurgin und seit 6 Monaten von ihren Verlobten getrennt, weil dieser ihre beste Freundin in Chicago geschwängert hat. Sie beschließt 6 Monaten nach der Trennung zurück nach Atlanta zu zie...