Seit dem schmerzhaften Abschied von Max hatte sich Hannah, die als Neurochirurgin in dem Krankenhaus von Ihrem Vater arbeitete, in ihre Arbeit vergraben. Jeden Tag stürzte sie sich in komplexe Operationen, um den Schmerz zu betäuben und die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Sie sah, wie ihre Freunde und Familie sie mit besorgten Blicken betrachteten, doch sie konnten Hannahs Verletzungen nicht heilen.
Ein besonders schwieriger Tag brach an, als Hannah von ihrem Schreibtisch aufblickte und die Stille des leeren Büros um sie herum spürte. Die Gedanken an Max drängten sich erneut in ihr Bewusstsein, und sie konnte die Tränen kaum zurückhalten.
Plötzlich hörte sie eine vertraute Stimme hinter sich. "Hannah, wie geht es dir wirklich?", fragte Jack leise, als er in der Tür stand.
Hannah zögerte einen Moment, bevor sie antwortete. "Es ist schwer, Dad. Jeden Tag erinnere ich mich an das, was war, und was jetzt verloren ist. Ich habe das Gefühl, dass ich niemals darüber hinwegkommen werde."
Ihr Vater Jack, der im Krankenhaus als CEO arbeitete und Hannah in ihrer Arbeit unterstützte, legte sanft eine Hand auf ihre Schulter und drückte sie tröstend. "Ich verstehe dich, Hannah. Es wird Zeit brauchen, um diesen Schmerz zu überwinden. Aber vergiss nicht, dass du nicht allein bist. Wir sind hier für dich, egal wie lange es dauert."
Die Worte ihres Vaters berührten Hannah tief. Sie wusste, dass sie ein starkes Unterstützungssystem hatte, aber der Weg der Heilung schien so weit entfernt zu sein.
Ihre beste Freundin Stacy trat zu ihnen in das Büro von Hannah. "Hannah, wir lassen dich in Ruhe, weil wir wissen, dass du Zeit für dich brauchst. Aber wir sind da, wenn du uns brauchst. Du musst nicht allein kämpfen."
Eine Mischung aus Dankbarkeit und Traurigkeit erfüllte Hannah. Sie war umgeben von Menschen, die sie liebten und unterstützten, und dennoch fühlte sie sich so verloren.
In den folgenden Wochen zog sich Hannah immer weiter in ihre eigene Welt zurück. Die Arbeit wurde zu ihrem einzigen Zufluchtsort, während sie versuchte, die Bruchstücke ihres gebrochenen Herzens zusammenzufügen. Ihre Freunde und Familie respektierten ihre Zurückgezogenheit und wussten, dass es keinen Sinn machte, sie zu bedrängen.
Eines Abends, als Hannah in ihrer Wohnung saß und die Dunkelheit sie umgab, kamen ihre Gedanken unweigerlich zu Max. Die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit, die Pläne, die sie geschmiedet hatten, und der Schmerz des Verlusts wurden wieder lebendig.
Sie konnte das Gefühl der Enttäuschung nicht abschütteln. "Warum hat er mich so einfach verlassen? Warum hat er nicht für uns gekämpft?", dachte Hannah traurig.
In diesem Moment hörte sie eine sanfte Stimme in ihrem Kopf. "Hannah, du bist stark und wertvoll. Du verdienst jemanden, der für dich kämpft und dich niemals im Stich lässt."
Es war die Stimme ihrer Mutter, Isobell, die erst vor einigen Wochen wieder in ihr Leben getreten war.
Hannah spürte, wie sich langsam eine innere Stärke in ihr regte. Sie wusste, dass es an der Zeit war, ihre eigenen Wunden zu heilen und zu lernen, wieder an sich selbst zu glauben.
Am nächsten Tag, als Hannah mit hängenden Schultern durch das Krankenhaus ging, traf sie auf ihren Vater Jack. Seine Augen waren voller Sorge, als er sie ansah.
"Hannah, meine Liebe, ich mache mir große Sorgen um dich", begann Jack einfühlsam. "Du trägst diesen Schmerz seit Monaten mit dir herum. Vielleicht solltest du eine Auszeit nehmen, um dich selbst zu kümmern."
Hannah blickte ihren Vater an und erkannte die Güte und Fürsorge in seinen Augen. Es war ein Moment des Erkennens, dass sie nicht allein mit ihren Kämpfen war und dass ihr Vater sie unterstützen wollte.
Langsam nickte sie. "Vielleicht hast du recht, Dad. Eine Auszeit könnte mir helfen, wieder zu mir selbst zu finden und meine Wunden zu heilen."
Jack lächelte sanft und legte seine Hand auf Hannahs Schulter. "Ich werde für dich da sein, während du diesen Weg gehst, meine Liebe. Du bist stark und wirst gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen."
Moin, die Kapitel werden nun länger! :D
DU LIEST GERADE
Safe Atlanta - Atlanta Medical FF (The Resident)
FanfictionHannah Sullivan ist eine junge, erfolgreiche neurologische Chirurgin und seit 6 Monaten von ihren Verlobten getrennt, weil dieser ihre beste Freundin in Chicago geschwängert hat. Sie beschließt 6 Monaten nach der Trennung zurück nach Atlanta zu zie...