ZeitsprungIch saß mit Stefan in seinem Zimmer. Und nein, ich bin nicht obdachlos. Mein Vater ist nur nie zu Hause, seine Geschäftsreisen sind ihm eben wichtiger, als ich.
Stefans Eltern streiten sich oft und im Moment auch, sie denken wir können sie nicht hören, aber im Gegenteil wir verstehen jedes Wort, klar und deutlich.
Sein Vater war nicht gerade nett, ich schaute zu Stefan der unruhig zu atmen begann und ungewöhnlich oft blinzelte. Ich rutsche etwas näher zu ihm und legte meine Hand auf seine Schulter, während ich meinte,
"Hey, alles gut.Wir schaffen das schon." Wiederholte ich mich und tatsächlich beruhigte sich ein wenig, was mich überraschte er umarmte mich unerwartet und flüsterte,
"Bitte versprich mir, dass du mich nicht alleine lässt und wir immer zu zweit sind.?"
"Versprochen."Ich lächelte ihn warm an
Seine Mutter unterbrach uns,
"Ihr kommt nach Schreckenstein!" gestand sie, ihre Stimme war streng. Aber in ihrem Blick merkt man ihr an, wie sehr sie diese Entscheidung zu hassen schien. Sie wagte es nicht, uns anzusehen.
"Überall ist es besser als hier!" gab Stefan zurück und seine Mutter schluckte.
Er stand auf und fing an seine Sachen zu packen, ich tat dasselbe.
Als wir uns am Abend schlafen legten, drehte Stefan sich immer wieder hin und her. Also stieg ich die Leiter zu ihm hoch und setze mich neben ihn, "Was ist los?"
"Ich hab Angst.."
Ich war überrascht er versuchte meistens cool zu wirken und redete zwar offen aber seit wann redet er so offen?"Was wenn ich dort keine Freunde finde, mich alle hassen oder-"
Ich unterbrach ihn,
"Wir haben immer noch uns, das schaffen wir schon."Wiederholte ich, ich wollte gerade wieder die Leiter runter steigen, als er meinen Arm festhält.
"Kannst du,..-kannst du hier bleiben?" Ich nickte Lächelnd und legte mich zu ihm unter die Decke.
Irgendwann schliefen wir dann ein..
DU LIEST GERADE
Burg schreckenstein FF (Abgebrochen)
Hayran KurguLilith ist die beste Freundin von Stephan...