Ich blizel langsam und kann nicht anders, als ihn einfach nur anzustarren, während sein lächeln immer unsicherer wird."Du glaubst mir nicht", stellt er fest,"ich erklärs dir", sagt er dann und fängt an:"Wir gehören den Voimakas an. Das ist finnisch für Macht. Jeder von uns hat eine Macht, die uns von den normalen Menschen unterscheidet. Das ist meistens eine Psychische Macht, nur in der Königsfamilie gibt es Ausnahmen. Deshalb ist diese Familie auch seit Jahrhunderten die stärkste, die es gibt und somit auch die einflussreichste. Vor genau 16 Jahren ist das zweite Kind von den jetzigen 'Herrschern' auf die Welt gekommen. Es war ein Mädchen, das spurlos verschwunden ist, als es zwei Jahre alt war und seitdem wird dieses Mädchen in jeder Welt gesucht" Ich habe keine Ahnung, was mich in diesem Moment dazu verleitete, ihm zu glauben, aber ich tat es."In jeder Welt? Wie meinst du das?" Er lacht leise, antwortete dann aber:"Diese Welt, also die Welt der Menschen ist nicht die einzige Welt, die es gibt. Ingesamt sind es drei verschiedene Welten, von drei verschiedenen Spezies, auf unterschiedlichen Stufen der Evolution, aber alle sind doch so gleich, dass es nicht wirklich einen stärksten gibt. Diese Spezies sind einmal die Menschen, dann wir, die Voimakas und dann gibt es noch die Kaunis. Doch die menschen haben vergessen, dass es uns gibt." Ich kam mir vor, wie die Hauptperson in einem Fantasyroman."Du hast gesagt, dass wir besondere, psychische Kräfte haben. Haben die Kaunis und die Menschen auch bestimmte Fähigkeiten?", fragte ich interessiert."Ja das haben sie. Die Kaunis sind die 'schönen'. Sie können mit ihrer Schönheit andere, wie soll ich es sagen, sie können uns und die Menschen betäuben und dafür sorgen, dass man sich in sie verliebt. Diese Macht darfst du nie unterschätzen, man kann damit kontrolliert werden. Die Menschen sind die 'intelligente' Spezies. Sie haben sozusagen den magischen teil der Evolution übersprungen und sind intelligenter, aber dafür nicht so magisch, wie die anderen." Also entweder Fyer ist verrückt, oder das ist alles wahr."Es gibt verschiedene Spezies und verschiedene Welten. Aber sind alle hier auf der Erde, oder gibt es noch andere Planeten, auf denen man leben kann?", ich hatte beschlossen, ihm zu glauben(fragt mich bloß nicht wieso!)und wollte jetzt alles über diese Welten wissen. Er antwortete sofort:"Es gab mal einen, aber der wurde in einem Krieg zerstört." Verwundert sah ich ihn an. Ich hatte zwar die frage gestellt, aber dass es einen Planeten gab und der zerstört wurde, hatte ich nicht irgendwie nicht erwartet."Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bin ich diese Prinzessin, die seit Jahren gesucht wird?" "Ja genau",antwortete er nickend."Und ich nehme an, ich soll jetzt mit dir mit nach hause kommen, wo auch immer das ist",wieder nickte er."Und was ist dann mit meinen Adoptiveltern und meinen Freunden. Die denken dann sicher, dass ich entführt wurde und dann rufen sie die Polizei oder so?" "Ich gebe dir bis morgen zeit. Du musst auch nur die allerwenigsten Sachen mitnehmen. Kleider kriegst du dort." "Äh okay", ich War ein bisschen überfordert,"Wohin müssen wir denn?", fragte ich ihn."Wir fliegen morgen um halb 12 Uhr mittags nach Neuseeland" Innerlich machte ich Luftsprünge, als ich das hörte. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich schon vor einer halben Stunde Zuhause hätte sein müssen, weil ich ja mit May, Jack und Dan verabredet bin."Ich muss jetzt los. Meine Freunde warten schon auf mich", verabschiede ich mich."Okay. Ich hole dich morgen um 10 Uhr morgens ab und dann fahren wir zum Flughafen." "Was ist eigentlich mit Schule?", ich frage mich, wieso mir das erst jetzt aufgefallen ist."Du wirst dort alles lernen, das du brauchst.", ist seine einfache Antwort. Dann dreht er sich um und geht weg. Kurz Blicke ich ihm noch hinterher, mache mich dann aber auch auf den Weg. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Sarah und Mark (Adoptiveltern) sagen soll. Die beiden sahen für ihr Alter eigentlich richtig jung aus.
DU LIEST GERADE
Live's so strange
Novela JuvenilDer Sechzehnte Geburtstag. Der Tag, an dem ein Mädchen zur Prinzessin wird. Nathalie Jenks' Leben ist nicht wirklich normal, aber es geht noch verrückter. Wie ihr in dem ganzen Jahr nach ihrem 16. Geburtstag bewiesen wird, an dem sie den geheimnisvo...