Hermine konnte es kaum erwarten nach Hogwarts zurück zu kehren. Seit der letzten Schlacht war Sie nicht mehr dort gewesen. Sie freute sich tierisch darauf endlich wieder zwischen den alten und kühlen Gemäuern umher zu gehen.
Harry und Ron würden nicht mit ihr mitkommen, aber Luna, Neville, Dean und Seamus würden mit ihr zusammen einige Kurse besuchen. Außerdem würden sie das Wiederholungsjahr mit Ginny in einem Jahrgang machen. Es konnte also eigentlich nicht schöner werden.
Sie stand vor dem Spiegel und versuchte ihre Haare in einen Dutt zu zwängen, es war unmöglich. Seufzend gab sie es auf und ließ die Schultern ein Stück hängen.
Sie zog ihre Muggelsachen an und setzte sich auf ihr Bett.
Es waren noch etwa 10 Minuten Zeit und sie hatte keine Lust noch irgendwelche Energie in so unwichtige Sachen zu investieren.
Sie nahm ihren Koffer und entschloss sich früher los zu gehen.
Als sie die Haustür schloss und die ersten Stufen vor ihrem Haus hinunterging, kam ihr eine frische Briese entgegen. Sie lächelte, sie hatte sich lange nicht mehr so gut gefühlt.Als Sie etwas verträumt die Straße überquerte, wurde sie beinah von einem Auto überfahren. Den Fahrer des Pkw schien dies nicht zu stören, denn er fuhr ohne Reaktion weiter. Trotzdem, niemand konnte Ihr ihre wunderbare Laune verhageln.
Am Bahnhof rannte sie durch die Wand und sofort kam ihr ein Vertrauter Geruch entgegen.
Sie hörte all die aufgeregten Eltern und Kinder und dachte an ihren ersten Schultag zurück.
Als Nevilles Kröte verloren gegangen war und sie Harry und Ron das erste mal traf. Damals hätte sie niemals auch nur im Entferntesten geahnt, was passieren würde.Just in dem Moment stand Neville in voller Blüte vor ihr. Er hatte ein paar Sommersprossen bekommen und war auch ansonsten ziemlich braun.
Gleich hinter ihm stand Luna, sie schaute Hermine verträumt an.Hermine umarmte beide stürmisch und redete auf die beiden ein, als jemand in sie rein lief.
"Pass doch auf" sagte sie während sie stolperte und fasst hinfiel.
Als sie sich genervt umdrehte, stand vor ihr Malfoy jr."Jaja Granger, nur weil du jetzt eine Berühmtheit bist musst du nicht die Diva raushängen lassen." Sagte er abfällig. Seine eis grauen Augen herablassend auf sie blickend.
"Pff" sie drehte sich schwungvoll um und stampfte in den Zug. Von wegen "nichts konnte ihr ihre Laune verderben " , warum war der überhaupt hier. So ein Vollidiot, so jemand sollte sein Jahr echt nicht wiederholen dürfen.
Im Abteil musste sie sich erstmal abregen, Neville und Luna kamen ihr langsam nachgetrottet und setzen sich zu ihr ins Abteil.
Um sich zu beruhigen holte sie ein Buch aus und begann zu lesen. Nach 40 Minuten fahrt sah sie während ihres leseflusses auf und bemerkte das die Hände ihrer beiden Freunde eng umschlungen waren.
....So das war jetzt das erste Kapitel, ich schreibe grade zeitgleich fünf Bücher, es kann also Lücken geben. (Schasia-rayray -> dramione , sollte man unbedingt gelesen haben)
Na wie findet Hermine diese Beziehung wohl? ^^ die Welt gehört der unglaublichen jk rowling, der Verlauf ist aber meiner.
DU LIEST GERADE
Dramione - der Weg zu dir
FanfictionHermine kehrt nach Hogwarts zurück, auch Draco Malfoy kehrt zurück. Werden sie die alten Streitigkeiten aus dem Weg schaffen können ?