Who's that ?

4.5K 229 51
                                    

Die Hausverteilung lief nicht sehr spektakulär ab und nach dem Essen, ging Hermine sofort hoch zu den Gemeinschaftsräumen. Das Passwort wurde ihr glücklicherweise schon gesagt.
Sie setzte sich in einen der roten Sessel und strich über dessen goldene Muster. Das Feuer knisterte angenehm und Sie versank in Gedanken. Sie merkte gar nicht wie sich langsam die Menschen im Raum sammelten. Wie gebannt sah sie ins Feuer und dessen flackernden Flammen spiegelten sich in ihrem Gesicht.
Luna setzte sich in den Sessel neben ihr. "Du Hermine, hast du Lust nochmal mit uns raus zu gehen? Es ist wunderbar warm draußen. "
Hermine hörte sie nicht.
"Hermine, hallo?" Luna fuchtelte vor ihrem Gesicht rum.
"Was?" Fragte Hermine verwirrt. Zum einen weil sie nicht zugehört hatte, zum anderen weil sie sich noch nicht an die neuen Regeln gewöhnt hatte. Nach dem Krieg wurde beschlossen die Regelungen zu lockern um die Feindschaften zwischen den Häusern zu beenden. Luna im Gryffimdor Gemeinschaftsraum zu sehen, war doch sehr ungewöhnlich.

"Ich und Ginny wollen rausgehen, kommst du mit?"
"Hmm" murmelte Hermine während Luna sie hoch zog und ginny sie durch das Loch drückte.
Sie schritten die riesigen Treppen hinunter und verließen das Gebäude.
"Wartet Leute, ich geh schnell hoch und frag ob Neville kommen will." Und so schnell es ging, ging Luna die Treppen hoch. Seit sie mit Neville zusammen war, war sie sehr aufgedreht geworden, von der verträumten Luna war wenig übrig geblieben. Nicht das es jemanden störte, sie war noch immer eine angenehme Zeitgenössin und Hermine wollte sie nicht als Freundin missen.

Ginny und Hermine standen draußen. Es war Anfang August und mal abgesehen von der leichten briese war es ziemlich warm. Am Ende des Platzes spielte das Griffendor aus Spaß ein wenig Quidditch. Ginny sah bittend zu Hermine.
Hermine nickte nur und Ginny stürmte los. Sie selbst wartete weiter vor dem Ausgang auf Luna.
Jemand tippte sie von hinten an. Hermine erschreckte sich und bekam fast Schluckauf. Sie drehte sich um und vor ihr stand, zu ihrer Verwunderung...

Na was glaubt ihr, wer könnte da stehen?

Dramione - der Weg zu dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt