Dieser Vollidiot hatte doch tatsächlich ihren Zauberstab geklaut. Sie hätte wissen müssen, dass man jemandem wie Draco nicht vertrauen konnte. Sie ärgerte sich über ihre eigene Dummheit.
Doch wegen ihres verletzten Fußes hatte sie keine Möglichkeit sich den Stab jetzt noch zu holen. Sie musste wohl oder übel bis zum morgen warten. Sie zog sich schnell einen Pyjama an. Somit legte Hermine sich in Ihr Bett und schlief in einen unruhigen Schlaf ein.Am nächsten Morgen wachte sie auf, als ein Staubkorn sie an der Nase kitzelte und sie niesen musste. Die Sonne war bereits aufgegangen, es war ein herrlicher Samstag morgen.
Im Bett neben ihr ertönte lautes schnarchen. Als sie sich umdrehte sah sie... Neville??? Hermine plumpste vor Schreck aus ihrem Bett.
Ahh sie rieb sich den Rücken, so ein Mist aber auch. Konnte Luna ihr nicht wenigstens Bescheid sagen. Sie hatte sich gestern Abend seelenruhig hier umgezogen. Hoffentlich hatten die beiden zu der Zeit geschlafen. Sie fand es ja toll, dass seit dem neuen Jahr und nach vielen Diskussionen erlaubt wurde das die beiden in ein Zimmer durften, aber im Moment bereute sie es ein wenig.
Ächzend stand Hermine vom Boden auf und humpelte, schon etwas fitter als gestern, ins Badezimmer.
Sie zog sich in Windeseile um und spazierte dann schnurstracks aus den Griffindorgemeinschaftsräumen raus und runter in den Keller. Unterwegs begegnete sie dem einen oder anderen alt bekannten Slytherin. Als sie unten ankam war sie erstmal ratlos. Wie sollte sie jetzt reinkommen? Glücklicherweise kam grad ein Slytherin Neuling an or vorbei, um hinein zu gehen.
"Hey du, kannst du wenn du drinnen bist, Malfoy Bescheid sagen, dass er rauskommen soll. Sofort!" Der kleine zog nur eine Augenbraue hoch. Wahrscheinlich aus Verwunderung. Dann nickte er aber und betrat den Slytherinraum, ohne das Hermine das Passwort auch nur Ansatzweise gehört hatte.
DU LIEST GERADE
Dramione - der Weg zu dir
FanficHermine kehrt nach Hogwarts zurück, auch Draco Malfoy kehrt zurück. Werden sie die alten Streitigkeiten aus dem Weg schaffen können ?