Hermine drehte sich um und hinter ihr stand ... Ron?
"Ron, was machst du denn hier?"
Hermine umarmte ihn, war sich aber nicht sicher, ob sie sich wirklich freuen sollte. Zwischen ihr und Ron war in letzter Zeit eine Art lehre entstanden und sie war sich nicht sicher, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte.
"Hey Hermine, Mum meinte Ginny hätte irgendwas von ihr ausversehen mitgenommen, oder so. Auf jedenfall muss ich, was auch immer es ist, es jetzt hohlen." Auch wenn Hermine nicht unbedingt erwartet hatte, das Ron wegen ihr gekommen war, so hatte sie es doch gehofft und in ihr breitete sich Enttäuschung aus. Die beiden hatten sich gefühlte Ewigkeiten nicht gesehen und die karge Begrüßung bin ihm, versetzte ihr einen Stich im Herzen. "Oh okay, sie spielt dahinten Quidditch." Sagte Hermine enttäuscht und nickte mit dem Kopf nach rechts, in Ginnys Richtung . Ron bemerkte Hermines Trauer nicht einmal, sondern ging in Ginnys Richtung.Hermine stand allein an die kalte Mauer von Hogwarts gelehnt, sie fröstelte. Lange hatte sie sich nicht mehr so allein gefühlt und es beunruhigte sie, dass Ron sie so aus der Bahn werfen konnte. "Na Granger , stress mit deinem möchtegern Helden?" Jemand hatte sich neben sie gestellt. Als sie ihren Kopf zur Seite drehte, sah sie in eisgraue Augen. "Malfoy, hast du nichts besseres zu tun als mir auf die nerven zu gehen?" fragte Hermine gereizt. Sie wollte wirklich nur allein sein und brauchte niemanden wie Malfoy um sie rum. "Nein, tatsächlich habe ich grade wirklich nichts zu tun, aber dein Gesichtsausdruck ist Millionen wert." "Oh sei doch ruhig, du gehst mir gewaltig auf den Geist! Ich habe keine Zeit für dein Gerede." "Du siehst aber nicht sehr beschäftigt aus." "Ja Malfoy, sowas nennt man denken, nicht sehr gut von außen zu erkennen. Solltest du auch mal probieren, wenn das bei dir funktioniert." "Spar dir deine Sprüche Granger." Erst jetzt viel ihr auf wie nah er an ihr dran stand. Seine Nasenspitze berührte fast ihre und seine Augen zogen ihn in einen Bann. "Hermine du starst." sagte Malfoy verwirrt. Da erwachte Hermine aus ihrer Trance: "Malfoy, hast du mich grade Hermine genannt, dass ist ja mal was neues?" Fragte Hermine belustigt. Es schien ihm nicht aufgefallen zu sein. "Gewöhn dich nicht daran." sagte er und zog ab.
Hermine stand allein und verwirrt an der Wand.
DU LIEST GERADE
Dramione - der Weg zu dir
FanfictionHermine kehrt nach Hogwarts zurück, auch Draco Malfoy kehrt zurück. Werden sie die alten Streitigkeiten aus dem Weg schaffen können ?