Ich gehe nun zu Taiga. „Kann ich nach dem Spiel mit dir reden?", frage ich ihn nun leise. Er zuckt kurz zusammen und schaut dann verwirrt und überrascht zu mir. „Eh ja sicher.", antwortet er verwirrt. Wir betreten nun die Halle und ich werde sofort vom Licht geblendet. „Dir ist es wie immer zu grell, stimmts?", fragt mich Tetsu wissend. Ich schaue überrascht zu ihm und nicke. „Ja, du weißt, dass mir zu grelles Licht nicht gut tut.", meine ich zu ihm. Tetsu nickt.
Es ist nun das Team der Kaijo zu sehen. Ich sehe sofort das Grinsen von Ryota. Wir gehen zu unserer Bank und legen unsere Sachen ab. „Bereit zu verlieren?", höre ich Ryotas Stimme neben mir. Ich erstarre kurz und schaue nun zu ihm. „Ryota, wir werden ganz bestimmt nicht verlieren.", ist nun ernst von Tetsu zu hören und ich spüre seine Hand auf meiner Schulter. *Tetsu.* Ryota fängt plötzlich an zu lachen. „Alles klar, das Spiel wird definitiv interessant.", gibt er nun von sich. „Ryota! Hör auf mit den Gegnern zu reden!", ist nun von einem recht präsenten Jungen zu hören. *Sein Käpten?* „Hehe, sorry. Ich komm ja schon.", gibt Ryota nun verlegen von sich und schaut wieder zu uns. „Mal sehen, vielleicht passiert noch etwas unerwartetes.", meint er nun und geht zu seinem Team. *Ryota ist stärker geworden, das ist nicht gut. Wir haben uns zwar genauso weiterentwickelt, aber- Was ist passiert? Ryotas Aura, sie hat sich irgendwie verändert.* „Jetzt hört mal her.", ist nun von der Trainerin zu hören. Wir wenden unsere Aufmerksamkeit auf sie. „Besprechen wir die Aufstellung. Wie siehts aus? Wie könnt ihr am besten spielen?", fragt sie uns nun direkt. Wir schauen uns an und nicken uns lächelnd zu. „Wir haben immer so gespielt, dass ich die 1. Hälfte und Tetsu die 2. gespielt hat. So ist es für uns beide nicht zu anstrengend und die Gegner kommen mit unseren Stillen nicht zurecht. Wir haben uns zwar beide auf das Passen spezialisiert, aber wir haben trotzdem jeweils einen eigenen Stil. Selbst wenn Ryota mitspielen würde, wäre es für ihn zu schwer unsere Stille kommen zu sehen.", sage ich dem Team und Tetsu nickt. „Ist gut dann machen wir das so. Also fangen wir mit Junpei, Shun, Taiga, Rinnosuke und Hana an.", entscheidet nun die Trainerin und wir nicken einverstanden. Wir machen uns nun bereit und betreten das Spielfeld. Wir stellen uns zur Linie und mir fällt sofort auf, dass Ryota nicht dabei ist. *Was? Ryota spielt wirklich nicht mit?* „Also das Trainingsspiel beginnt jeden Moment, aber die Seirin müsste noch einen 5. Mann aufstellen.", höre ich nun vom Schiedsrichter. *Typisch.* „Entschuldigung, wir sind schon zu 5.", meine ich nun. Alle schauen mich geschockt an. „WAS?!" Ich seufze. *Typisch, immer dasselbe. Ich wette jetzt kommt so eine Frage wie Was, ein Mädchen in einem Jungsteam? Die habe ich damals zuhauf gehört. Es nervt langsam.* „Was? Ein Mädchen im Jungsteam?", fragt nun ein Junge jenen, der Ryota vorhin zu sich holte. *Ich wusste es.* Ich seufze erneut. „Ach Mann." Ich stelle mich wieder zu den anderen und es wird nicht weiter nachgefragt. Wir können nun endlich mit dem Spiel beginnen.
Es erfolgt nun der Tip-Off. Kaijo hat zuerst den Ball bekommen. Ich kann ihn ihnen sofort wieder stehlen und fange an zu dribbeln. *Fuck, ich bin nicht schnell genug.* Ich spüre den Kaijo Käpten neben mir und passe Taiga den Ball zu. Er legt einen Astreinen Dunk hin und reißt den Korb herunter. *Was? Wie stark ist er bitte? Scheiße, sie sind viel zu gleich. Wie war das? Taiga lebte in Amerika? Wie können sie dann so gleich sein? Zumal sie sich nie begegnet sind.*, denk ich mir lächelnd. „Taiga du Idiot.", meine ich nun und lächel ihn an. Ich gehe nun mit Taiga zum Kaijo Trainer. „Ich denke, dass wir jetzt doch auf dem ganzen Spielfeld spielen sollten.", meine ich nun lächelnd. Daraufhin wird dies umgesetzt und wir machen uns erneut bereit.
Es kommt nun auch Ryota auf das Feld. *Da ist er ja. Seine Aura verändert sich schlagartig. So wie damals auch.* „Da bist du ja. Dachte schon du kommst nicht mehr.", meine ich nun zu ihm. „Natürlich Hanacchi. Ihr habt es geschafft, mich aufs Feld zu holen. Jetzt müsst ihr noch gewinnen. Nur damit du es weißt, ich habe mich seit der Mittelschule sehr gesteigert. Ich hoffe das habt ihr genauso. Lasst mich raten, ihr spielt so wie damals? Du fängst an und in der 2. Hälfte dann Kurokocchi? Wenn dem so ist, hoffe ich, dass du dich weiterentwickelt hast. Schließlich kenne ich euch, abgesehen von ihm, am besten.", gibt er nun arrogant von sich. Ich bin zwar angepisst, bleibe aber gefasst und atme durch. „Du wirst schon sehen, Ryota. Heute werde ich dich das 1. Mal aufhalten und schlagen. Warts nur ab.", meine ich provokant zu ihm und gehe zu meinem Team. *Scheiße. Im Gegensatz zu ihm, habe ich mich kein Stück verändert.*, denk ich enttäuscht. „Was meintest du gerade damit?", höre ich nun Taigas Stimme. Ich schaue zu ihm und dem Team, welche mich verwirrt anschauen. „Achso das wisst ihr ja noch gar nicht. Ich sagte bereits, dass sich mein Stil von Tetsus unterscheidet. Es ist nämlich so, dass sich Tetsu nur auf das Passen spezialisiert hat. Ich allerdings kann auch so wie ihr normal spielen. Meine Trefferquote bei Würfen sind zwar bei weitem nicht so gut wie bei den anderen, aber es ist auch nicht so, dass ich keinen meiner Würfe versenke.", erkläre ich ihnen. „Versteh, und was war das jetzt mit Kise?", fragt mich unser Käpten nun und ich seufze. „Ich habe mich damals öfter mit Ryota im 1 gegen 1 angelegt und ich habe jedes Spiel verloren. Ryota ist stark und lernt jetzt anscheinend noch schneller dazu als damals. Taiga, pass auf, dass du es nicht übertreibst. Es ist nämlich so, dass umso härter Ryotas Gegner spielen, er ebenfalls härter spielt. Soll heißen, bleibt gelassen mit euren Angriffen. Außerdem bekomme ich ein Problem, wenn das Tempo zu schnell wird. Mir geht zwar nicht so schnell die Puste aus, im Gegensatz zu Tetsu, aber dennoch. Es leidet dann nämlich nicht nur unsere Ausdauer sondern auch die Effektivität darunter.", meine ich zum Team und sie nicken. „Verstehe. Soll also so viel heißen, dass Ryota Kise verflucht stark ist.", stellt nun Taiga richtig fest und ich nicke. „Mhmm, er meinte zwar mal, dass er die anderen nicht kopieren könnte, aber ich bin mir sicher, dass er selbst diese Hürde irgendwann überwinden wird. Wenn er das geschafft hat, werden wir in Zukunft ein Problem bekommen. Aber das ist jetzt neben Sache. Gewinnen wir erstmal dieses Spiel.", meine ich nun ernst. „Natürlich werden wir das. Dafür sind wir schließlich hergekommen.", gibt nun unser Käpten siegessicher von sich und ich fange an zu lächeln. Kurz darauf spielen wir weiter. *Taiga steht also Ryota gegenüber. Naja, ich habe es schon früh gemerkt. Er will sich mit ihnen anlegen. Eigentlich habe ich nichts dagegen. Allerdings bezweifle ich, dass er es so, vor allem alleine, schaffen wird.*, denk ich mir wissend. Beide Teams ziehen plötzlich das Tempo radikal an. *Was? Wieso machen sie das denn jetzt? Ich sagte, doch, dass ich so nicht lange durchhalte. Das 1. Viertel sollte ich so zwar schaffen, aber das 2. nicht mehr. Außer Tetsu geht für das 2. und 3. Viertel und ich dann wieder für das Letzte Viertel rein.* Ich bekomme den Ball zugepasst und passe ihn direkt an Taiga weiter. Er fängt ihn mit Leichtigkeit und versenkt ihn locker mit einem Dunk. „Schöner Dunk, aber der war schon knapp. Du hättest passen sollen.", meine ich zum Rotschopf und strecke ihm meine Faust entgegen. „Von wegen, aber danke.", gibt er leise lachend von sich und erwidert sie. Wir spielen nun weiter und das 1. Viertel ist zu Ende.
Stand nach dem 1. Viertel: 22:20 für Seirin
Wir gehen nun auf unsere Bank und setzen uns erschöpft hin. „Kannst du noch spielen?", fragt mich Tetsu und hält mir eine Flasche hin. „Ja denke schon. Du weißt wie ich so schnelle Spiele hasse. Ich hoffe, dass du zur Not bereit bist.", antworte ich ihm. „Aber klar doch.", sagt Tetsu lächelnd. Ich lächel ebenfalls kurz und nehme die Flasche, aus der ich nun trinke. „Trainerin, wir haben ein Problem.", sagt er nun zu ihr. „Und welches?", fragt sie verwirrt. Tetsu erklärt ihr nun unser Problem, betreffend dem Spieltempo. „Verstehe. Kannst du noch spielen oder willst du für das 2. Viertel raus?", fragt sie mich nun. „Es geht schon. Ich kann weiterspielen.", antworte ich ihr entschlossen. „Rede keinen Blödsinn, man sieht wie es an deinen Kräften zerrt. Es wäre besser, wenn du jetzt draußen bleibst. Tetsuya ist schließlich genauso gut wie du. Zumindest was das Passen angeht.", mischt sich nun Taiga ein. Wir schauen ihn überrascht an. „So einfach wie du dir das vorstellst, ist es aber leider nicht. Wir haben uns zwar beide auf das Passspiel spezialisiert, aber ich habe es mehr trainiert als sie. Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir sogar lieber, wenn du jetzt draußen bleibst. Nicht, dass du jetzt denkst, dass ich dir in den Rücken falle oder so. Aber ich finde es einfach besser, wenn ich die 2 Viertel jetzt spiele.", meint nun Tetsu. Ich schaue nun enttäuscht zu Boden. „Vielleicht hast du wirklich recht. Ok, geh du jetzt rein, ich zähl auf dich Tetsu. Wenn du Probleme bekommst, gehe ich wieder rein.", meine ich nun widerwillig. „Ich gebe mein Bestes." Wir besprechen nun die weitere Vorgehensweise. Die Viertelpause ist nun vorbei und die Spieler betreten das Spielfeld.
*Du schaffst das Tetsu.* „Er schafft das schon. Glaube an ihn.", höre ich nun Riko neben mir und ich schaue überrascht zu ihr. „Du solltest seine Stärken am besten von uns kennen. Also woran zweifelst du?", fragt sie mich nun und schaut zu mir. „Nichts. Es ist nur, dass wir damals sehr viel Zeit mit Ryota verbracht haben. Er weiß mindestens genauso gut wie ich über Tetsus Stil bescheid. Ich glaube zwar, dass sich Ryota, genauso wie die anderen Spieler der Wundergeneration, mit Tetsus Stil schwer tun beziehungsweise Tetsu selbst für Ryota unsichtbar ist, aber irgendwas gefällt mir daran trotzdem nicht.", schildere ich ihr. *Naja, fasst alle.* „Verstehe. Natürlich ist es immer schwerer gegen seine alten Teamkameraden zu spielen, zumal sie, wie du gerade sagtest, den eigenen Stil nur zu gut kennen. Aber ich bin mir sicher, dass es so funktionieren wird.", sagt nun Riko zuversichtlich. Ich nicke stumm und schaue wieder zum Spielgeschehen. *Trotzdem gefällt mir daran etwas ni-* Mein Gedankengang wird unterbrochen. Ryota hat gerade, versehentlich, Tetsu eine verpasst. „Tetsu!" Ich renne sofort zu ihm aufs Spielfeld. „Tetsu, alles ok mit dir?", frage ich ihn besorgt. „Ja geht schon. Alles ok. Wir können sofort weiter spi- spi-" In dem Moment kippt er um. „Ja sicher ist alles ok.", meine ich und helfe ihm vom Feld. „Tetsuya kann so definitiv nicht mehr spielen. Hana, kannst du wieder spielen?", stellt nun Riko fest. „Ja geht schon. Ich will nicht sagen, dass unser Team schwach ist, aber ich denke, dass wir das Spiel ohne Tetsu und beziehungsweise mir nicht gewinnen können. Ich bitte dich, lass mich das restliche Spiel aufs Feld.", erkläre ich ihr. „Mhmm, hält dann deine Irreführung überhaupt bis zum Schluss durch?", fragt sie mich. „Nein gewiss nicht. Es liegt nicht nur am Spieltempo, sondern auch daran, wie oft ich sie anwende. Deshalb haben wir uns auch immer abgewechselt. Damit wir genug Energie haben und unsere Irreführung lange genug anhält, bevor wir ausgewechselt wurden.", antworte ich ihr. „Verstehe. Dann werden wir mit dem Ursprünglichen Plan weitermachen und du spielst die 1. Hälfte fertig. Wie es mit der 2. aussieht, werden wir dann sehen.", stimmt sie zu. „Ich danke dir." Ich gehe nun statt Tetsu rein und sehe einen Hauch von Besorgnis in Ryotas Blick. „Tut mir leid. Echt, das wollte ich nicht.", gibt er nun leise von sich. „Was tut dir leid? Das war ein normaler Unfall. Das kann im Spielgeschehen schon mal passieren. Vor allem bei unserer schwachen Präsenz.", gebe ich etwas locker von mir, während ich meine Schweißbänder richte. Ich sehe im Augenwinkel Ryotas geschockten Blick. „Was ist?" „Du hast sowas damals nie gesagt. Was ist passiert?" „Was passiert ist? 1. Der Schmerz betreffend Daiki und 2. nehme ich es eher locker, weil ich dich in Tetsus Namen niederstrecken werde.", gebe ich selbstbewusst bekannt. Ryota fängt an zu lächeln. „Verstehe. Wenn die Sache so ist, dann kann ich auch alles geben. Schließlich sind wir immer noch Gegner.", gibt er nun ernst von sich. Ich gehe nun ohne einem weiteren Wort zu Taiga. Ich ziehe ihn zu mir herunter, „Ryota ist stark, dass hast du bestimmt auch schon gemerkt. Allerdings hat er bei seinem Kopieren auch einen Nachteil.", und flüstere ihm ins Ohr. Doch bevor ich jene sagen kann, geht das Spiel weiter.
Stand nach dem 2. Viertel: 50:53 für Kaijo
DU LIEST GERADE
Der 2. Schatten und ihre Lichter. (Aominexoc, Kagamixoc)
FanfictionDu gehst mit deinem Zwillingsbruder Tetsu, auf die Seirin Oberschule und triffst auf Taiga Kagami. Du merkst schnell, dass er deinem Exfreund, Daiki Aomine, sehr ähnlich ist. Was wirst du tun und wen wirst du wählen? PS.: Es passiert nicht alles so...