Es war an einem sonnigen Tag. Es war ein Jahr seit dem Angriff von Drago vergangen und Hicks und Astrid waren auf dem Weg zur Auktionsinsel. Sie hatten von Händler Johann den Tipp bekommen, dass dort heute ein Markt war und eine Drachenauktion. Sie könnte also auf dem Markt nach etwas Brauchbarem suchen und dann zur Auktion gehen, um die Drachen zu befreien. Die beiden waren nun schon fast angekommen und nur kurze Zeit später landeten sie.
„Und? Wohin gehen wir?", fragte Astrid.
„Ich würde gerne mal nach da hinten schauen, dann können wir uns langsam vorarbeiten, bis wir dann die anderen bei der Auktion treffen.", antwortete Hicks ihr. „Alles klar! Aber sag mal, denkst du wirklich, das war eine gute Idee, Fischbein alleine mit Rotzbakke und den Zwillingen zu den Drachen zu schicken?", überlegte Astrid.
„Das wird schon funktionieren...hoffe ich jedenfalls...sonst haben wir ein Problem." Unsicher blickte er in Richtung Treffpunkt.
„Naja, schauen wir mal zu dem Stand dort üben. Versteck dich Ohnezahn!"
Ohnezahn lief auf den Waldrand in der Nähe des Marktes zu. Sturmpfeil tat es ihm gleich.Nachdem sie einige Minuten an den ganzen Händlern vorbeigegangen waren, erregten zwei Personen ihre Aufmerksamkeit. Einer der Händler versuchte mit einem Mann in schwarzer Rüstung zu verhandeln. Der Mann wollte ihm offensichtlich etwas verkaufen und man konnte hören, wie der Preis immer mehr in die Höhe ging. Zu ihrer Überraschung ging der Händler aber immer mit dem Preis mit. Irgendwann gab dieser dann der fremden Person einen Beutel mit Gold und der Mann verabschiedete sich. Als der Fremde den Handelsort verließ, pfiff er und kurz darauf war ein schwarz-weißer Drache zu sehen, der ihm hinterherlief.
Hicks sah verwundert zu dem Drachen.
„Diese Art kenne ich gar nicht...", stellte er verdutzt fest.
Astrid hingegen fixierte den Händler.
„Würde mich ja mal echt interessieren, was der dem Typen abgekauft hat."
Mit diesen Worten lief sie zum Stand hin. Hicks sah zu, wie seine Freundin den armen Verkäufer verhörte und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Langsam kam er hinzu.„Was hat er dir da angeboten, dass du so viel dafür gezahlt hast? Ich meine, ein ganzer Beutel mit Goldstücken und das für eine Flasche? Und wer war diese Person? Rede!"
„Madam, würden Sie sich bitte beruhigen! Er hat mir etwas verkauft, was bei uns Händlern hier als 'ewiger Schlaf' bekannt ist. Ein Gemisch, was nur sehr schwer zu bekommen ist und folglich auch seinen Preis hat! Und seinen Namen werde ich nicht preisgeben!", gab dieser zur Antwort.
„Was zur Hölle ist 'ewiger Schlaf'?", frage sie weiter. „Und wieso ist das so schwer zu bekommen? Ach ja und warum kannst du mir den Namen von ihm nicht sagen?"
Der Händler sah sie verwundert an.
„Ihr kennt es also nicht? 'Ewiger Schlaf' ist eine Art Gift, das man nur von einer einzigen Drachenart bekommt. Diese Drachen sind sehr aggressiv und lassen niemanden an ihr Gift. Er ist der einzige, der fast problemlos an das Gift kommt, weshalb er auch oft hier ist, um es zu verkaufen. Und wenn ich euch seinen Namen verrate, bin ich so gut wie tot! Habt ihr ihn nicht gesehen? Er ist bewaffnet und zudem noch ein sehr guter Kämpfer! Sich mit ihm anzulegen wäre Selbstmord! Außerdem hat er ja auch noch seinen Drachen! Sie beschützt ihn ununterbrochen!"
„Genau, was ist sie für eine Art? Ich habe diese Drachen noch nie zuvor gesehen...", schaltete sich nun auch Hicks ein.
„Diesen Drachen gehört das Gift 'ewiger Schlaf' und die genaue Bezeichnung kenne ich nicht...Von diese Art gibt es mehrere Unterarten und zu welcher nun sie gehört, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Darüber redet er auch nie. Jedenfalls ist es deshalb auch so einfach für ihn, an das Gift zu gelangen. So, aber mehr werdet ihr von mir nicht hören! Ich habe eigentlich schon viel zu viel gesagt!"
Mit diesen Worten drehe sich der Händler um und widmete sich einer seiner Kisten.
„Sollen wir dem Fremden hinterher? Er wäre in diese Richtung gegangen..."
Astrid sah Hicks fragend an und wies auf einen Pfad abseits der Stände.
„Nein, die Auktion fängt gleich an....Gehen wir lieber zu den anderen..."
Die beiden liefen zurück zum Waldrand und riefen nach ihren Drachen.
Nur kurze Zeit später waren sie bei den anderen Drachenreitern angekommen.~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•
Der erste Teil ist da Leute! ^^
Ich freue mich so sehr diese Story jetzt mit euch teilen zu können!
Feedback ist wie immer gerne gesehen ^^Bis zum nächsten Kapitel ^^
Eure Luna
DU LIEST GERADE
Die Legende der Drachentöter // Slow Updates
FantasyEin Alternative Universe von HttyD Diese Geschichte spielt aus der Sicht der Drachentöter und wird auch viele neue Charaktere enthalten, die in den Filmen und den Serien nicht vorgekommen sind. Was wenn Ohnezahn doch nicht der letzte Nachtschatten i...