Wichtige Personen

17 1 0
                                    

James
Aussehen: dunkelgrüne Augen; kurze, schwarze Haare; meistens in einer schwarzen Rüstung, mit dunkelgrauer Brustplatte, dunkelgrauen Schuhen und einem dunkelblauen Waffengürtel, in dem sich der schwarze Dolch seines Bruders befindet, unterwegs; meistens trägt er entweder einen dunkelgrauen Helm oder ein schwarzes Mundtuch, um sein Gesicht zu verdecken, was, bis auf den fehlenden Bart und der grünen Augen, dem seines Bruders zum verwechseln ähnlich ist
James ist zusammen mit seinem kleinen Bruder Jack, Snow und dessen Bruder Grimmel im selben Dorf aufgewachsen. Letzteren konnte er jedoch noch nie leiden und ihn hat es gestört, dass Jack Zeit mit ihm verbringen wollte. Er mochte Grimmels Art nicht und hatte immer das ungute Gefühl, dass dieser ein sehr schlechter Einfluss für seinen Bruder wäre. Mit Snow hingegen verstand er sich immer sehr gut und oft haben sich die beiden auch über Grimmel unterhalten und was sie an ihm stört. Die Zeit, in der Jack nicht bei Grimmel war und Snow auch keine Zeit hatte, nutze er, indem er anfing, Jack das kämpfen beizubringen. Er zeigte ihm sämtliche seiner Tricks, die er sich angeeignet hatte, damit dieser sich auch unbewaffnet verteidigen könnte, bis sie, nach ein paar Jahren, auch mit Schwertkampf anfingen.
Als Jack ihm dann mit 17 erzählte, dass dieser mit Grimmel und Snow die Insel verlassen würde, bat er ihn die Dolche zu tauschen, um einander nicht zu vergessen.
Nur wenige Tage, nachdem sein kleiner Bruder gegangen war, beschloss auch James, im Alter von 24, das Dorf zu verlassen und fing an, für sämtliche Drachenjäger zu arbeiten, bis er nach einem Jahr schließlich bei Viggo landete. Am Anfang fing er an, nur rein geschäftlich mit ihm zu arbeiten, später dann aber hauptsächlich freundschaftlich. Ein halbes Jahr später traf James dann auf Saphira, einem Kristalldrachen, mit der er sich sich recht schnell anfreundete und seitdem fast nur mit ihr zusammen unterwegs ist, mit Ausnahmen von Aufträgen, in denen ein Drache zu auffällig wäre.
James hatte dann noch 2 Jahre Kontakt zu seinem Bruder, bis dieser sich irgendwann nicht mehr meldete.
Im Alter von 28 Jahren fällt James dann die, zu dem Zeitpunkt, 12-jährige Skye auf, der er zufälligerweise auf einer Marktinsel begegnet. Diese unterhielt sich, mit einem kleinen Lichtschatten im Schlapptau, mit einem der Händler. Interessiert von der Tatsache, dass ein 12-jähriges Kind in den Besitz einer Art gekommen ist, die laut vielen ausgestorben war, unterhielt er sich mit ihr. Dabei erfuhr er, dass sie ihren Drachen auf einem Schiff, zusammen mit ein paar anderen Schattendrachen gefunden hat und alles dafür getan hat, sie zu befreien. Sie sei nun wieder auf der Suche nach diesem Drachenjäger, um ihn daran hindern zu können, diese Drachen erneut zu fangen und dass sie Hilfe gebrauchen könnte.
Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie sich vermutlich mit den falschen Personen anlegt und das noch schlimme Folgen für sie haben könnte, stimmte er zu. So konnte er Skye davor bewahren, in ein offenes Schwert reinzulaufen.
3 Jahre später bemerkt James jedoch, dass dieser Ursprüngliche Plan, den Drachenjäger nur zu jagen, um die Schattendrachen zu befreien, immer mehr in den Hintergrund gerückt ist und Skye ihn nun hauptsächlich aus Hass und Spaß angreift. Ihm gefiel dieses Verhalten nicht und er fing an sich immer mehr zurück zu halten, wollte sie jedoch nicht ganz alleine lassen, aus Angst, dass Volt dann etwas passieren könnte. Außerdem konnte Skye ihm nie einen richtigen Namen zu diesem Drachenjäger nennen.
Er fing also an, wieder mehr mit Viggo zu unternehmen, was er Skye jedoch nicht erzählte und half ihr hauptsächlich nur dann, wenn sie oder Volt verletzt waren oder er einen ihrer Pläne als noch gefährlicher als sonst ansah.
James ist mittlerweile 34 und die meiste Zeit undercover auf irgendwelchen Auktionen unterwegs, um größtenteils verhindern zu können, dass Drachen an die falschen Personen ausgehändigt werden.

Saphira
Saphira ist ein pinker Kristalldrache, mit einem leichten lilanen Schimmer und lilanen Augen.
Sie ist als kleines Junges auf James gestoßen, der sich durch eine Mission auf ihrer Insel befand und ist ihm neugierig hinterherlaufen. Als James sie bemerkt hatte, hatte er angefangen mit ihr leicht zu spielen, woraufhin Saphira ihren neuen Spielkameraden nicht mehr alleine lassen wollte und ist mit ihm auf sein Schiff gegangen und bis heute bei ihm geblieben.
Saphira hat einen ruhigen, liebevollen, leicht verspielten Charakter, kann jedoch auch sehr nachtragend sein.
Saphira ist in der Lage sich zu einem Kristall zu verwandeln, ihre Kristalle, die sie am Schweif besitzt, wie ein Nadder zu verschießen und Kristalle herzustellen, die sich miteinander und mit ihr verbinden können. James nutzt diese gerne, um Waffen und seinen Helm verschwinden und auch wieder erscheinen zu lassen.
Saphira hatte über die Jahre angefangen, James ihre Sprache, welche dem ‚Klickern' der Drachentöter sehr ähnlich ist, beizubringen, um sich besser mit ihm verständigen zu können.

Die Legende der Drachentöter // Slow Updates Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt