„Shado, setz mich da vorne ab."
Jack wies auf eine Stelle im Wald, nahe des Dorfes.
„CB wird irgendwo da vorne zu uns stoßen."Die drei hatten sich aufgeteilt. Während Jack und Shado zur Insel geflogen waren, hatte Caboose sich dafür entschieden lieber nach Berk zu schwimmen, um die Chance entdeckt zu werden zu verringern und im Notfall irgendwie eingreifen zu können.
Kaum hatten die beiden den Boden erreicht, konnte er zwei Augen sehen, die ihn musterten und dann langsam auf ihn zukamen.
„Da seid ihr ja." Der Todesgreifer setzte sich ihnen gegenüber und legte den Kopf schief.
„Wohin willst du als erstes?"
„Ich würde eine kleine Runde gehen und die Fallen verteilen, sowie meine kleine Überraschung bei der Waffenkammer vorbereiten. Ihr zwei geht zu dem Nachtschatten! Arbeitet zusammen, sorgt dafür, dass ihr kein Aufsehen erregt und sucht bzw. holt mich nicht! Dieser Nachtschatten hat Priorität und ich werde zu euch stoßen, sobald alles fertig ist! Verstanden?"
Jack sah seine Drachentöter prüfend an, ehe er ein zustimmendes Nicken bekam.
„Gut. Dann ab mit euch. Bis nachher."Die beiden Drachentöter liefen sofort Richtung Dorf und zu der Hütte des Stammesoberhauptes. CB lief einmal um diese herum und stellte sich kurz auf die Hinterbeine, nur um dann leise an dem Holz hoch, Richtung Dach und durch das Fenster ins Haus zu klettern. Nachdem er den Nachtschatten gesichtet hatte, schlich er an ihn ran, während er seinen Stachel so leise wie möglich ausfuhr. Schnell stach der Todesgreifer zu, ehe er den Schattendrachen nachdenklich musterte, bis sein Blick an der Schwanzflosse hängen blieb.
„Nur um sicher zu gehen..." Mit diesen Worten klemmte CB die Flosse unter seiner Pfote ein, damit er mit der anderen die Lederhalterung sauber zerschneiden konnte, darauf bedacht Ohnezahn nicht zu verletzen, um keine blutigen Spuren zu hinterlassen. Vorsichtig nahm er die Flosse ins Maul und lief mit ihr zurück zum Fenster, nur um sie kurz darauf mit einem schelmischen Grinsen auf Shado fallen zu lassen. Bevor diese sich jedoch groß beschweren konnte, war ihr Bruder bereits wieder vom Fenster weg und kam kurz danach mit Ohnezahn zurück, dessen Schwanzflosse er bereits über die Kante gelegt hatte.
„Nimm ihn vorsichtig entgegen! Betonung liegt auf vorsichtig! Wenn er dir runterfällt, wacht der Junge vielleicht auf!" Zischte Caboose seiner Schwester entgegen, die daraufhin nur mit den Augen rollte.
„Ist ja gut, jetzt lass ihn runter..."
Behutsam schlang der Todesgreifer seinen Schwanz um den Bauch des Nachtschattens und ließ ihn langsam runter, wo er von Shado auf die selbe Art und Weise empfangen wurde.
Nachdem sie den Schattendrachen abgelegt hatte, kam auch ihr Bruder wieder aus der Hütte geklettert.
„Wir sollten vor zum Strand und dort auf Jack warten...je länger wir hier bleiben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Junge oder jemand anderes aus dem Dorf uns sieht oder merkt, dass ihr Nachtschatten weg ist."
Shado nickte ihrem Bruder zu, ehe sie sich mit Ohnezahn im Schlepptau auf den Weg machten.Eine halbe Stunde später kam auch Jack zu ihnen. Bei dem Anblick, der sich ihm ergab, musste er leicht schmunzeln. CB hatte es sich auf Ohnezahn gemütlich gemacht, lag eingerollt auf dem Nachtschatten drauf, der Kopf auf den Pfoten und der Stachel an seiner Schnauze, damit er im Notfall erneut zustecken konnte, sollte der Drache unter ihm wieder aufwachen, während Shado sich vor ihnen in den Sand gelegt und ebenfalls eingerollt hatte. Es sah einfach zu süß aus. Man hätte fast meinen können, die beiden wären eingeschlafen. Nachdem er jedoch ein paar Schritte weiter gelaufen war, hob Shado alarmiert den Kopf, entspannte sich jedoch direkt wieder, als sie ihre Bezugsperson erkannte. Caboose hingegen rührte sich keinen Millimeter. Wobei Jack sich nicht sicher war, ob der Drachentöter wusste, dass er es war und deshalb nichts tat oder ob er auf ungefährlich tun wollte, um ihn dann anzuspringen. Schlafen tat dieser jedenfalls nicht. Das würde nicht zu seinem Charakter passen hier und jetzt unvorsichtig zu werden.
„Also, wollen wir los?", fragte er die beiden leise, was Shado mit einem Nicken beantwortete. CB öffnete seine Augen und schielte zu seiner Bezugsperson.
„Gerne. Wo willst du mitfliegen?"
„Ich flieg bei Shado mit, nachdem du dich ja beschwert hast, dass ich zu schwer bin. Wir zwei fliegen mit dem Schattendrachen vor."
„Und was mache ich dann?" Der Todesgreifer sah ihn verwirrt an.
„Du mein Lieber, darfst das Schiff holen. Zieh es notfalls auf dem Wasser hinter dir her. Ich will hier so wenig Spuren wie möglich hinterlassen, durch die uns die Drachenreiter verfolgen könnten. Außerdem befindet sich meine Rüstung noch auf diesem Segelschiff und du weißt, wie sehr ich an ihr hänge. Hol es aus der Felsspalte und komm dann nach. Und bitte, versuch nicht entdeckt zu werden...aber das sollte ja eigentlich für dich auch kein Problem sein."
Der Drachentöter hatte sich nun aufgesetzt und blickte seinen Gegenüber entgeistert an.
„Ist das jetzt die Strafe dafür, dass ich dir ohne deine Erlaubnis nach Berk gefolgt bin?"
Jack sah ihn nur monoton an, bis er ein einfaches „Ja." von sich gab.
Seufzend erhob sich CB nun komplett und kletterte von Ohnezahn runter.
„Fein...dann mach ich mich mal auf den Weg...bis später..."
Shado konnte sich, nachdem ihr Bruder sich in die Luft erhoben hatte, ein Schmunzeln nicht verkneifen. Jack, welcher das bemerkt hatte, wandte sich nun, mit einem leichten Grinsen im Gesicht, ihr zu.
„Ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger mit deiner Schadenfreude, immerhin musst du den Nachtschatten noch zusätzlich transportieren. Das könnte für dich auch anstrengend werden, wenn wir die Distanz beachten, die du fliegen musst."
Schmollend sah sie ihn an.
„Daran musst du mich doch nicht jetzt schon erinnern! Lass mir doch die kurzen Momente der Freude..."
Bei dem Anblick konnte der Drachenjäger nur belustigt mit dem Kopf schütteln.
„Na komm, wir sollten langsam los. Wenn wir uns zu lange Zeit lassen, wird es wieder hell und das Dorf wacht auf."
Schnell kletterte er auf Shado und war nur kurze Zeit später, mit Ohnezahn zwischen den Klauen des Todesgreifers, in der Luft. Während sie sich langsam von der Insel entfernten, sah sein Drachentöter ihn an.
„Du, sag mal...was war das eigentlich für eine Überraschung, die du den Berkianern hinterlassen hast?"
„Naja, ich hab eure entflammbare Säure in der Waffenkammer verteilt, sowie davor eine dünne, unscheinbare Spur damit gezogen. Und ich habe einen der Kristalle daraufgelegt, die sich, in Kontakt mit eurer Säure, erhitzen. Sobald die äußere Schutzschicht durch geätzt wurde, wird der Kristall heiß werden und eure Säure in Brand stecken und mit ihr das Waffenlager. Nicht, dass das verhindert, dass sie dann noch ihre Drachen als Waffen haben, jedoch sorgt das für Aufruhr und Ablenkung...und außerdem...je weniger Waffen sie gegen uns haben, desto besser."
Zustimmend nickte Shado, bevor sie sich wieder auf den Weg konzentrierte.
Jack hingegen drehte sich leicht nach hinten, um noch einmal zum Dorf schauen zu können.
„Und bis das Waffenlager brennt, sind wir schon längst weg."~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•
I'm back!
Später als erhofft, früher als erwartet. 'Another me' hat echt geholfen ^^ (hoffentlich bleibt das so...)
Bin jetzt eh erstmal im Urlaub...Habe also zwei Möglichkeiten...Entweder hab ich so viel Langeweile, dass ich nur am schreiben bin oder ich mach mit meiner Familie so viel Zeug, dass ich nicht dazu komme. Mal schauen ^^Jedenfalls hoffe ich, das Kapitel hat euch gefallen ^^
Bis bald ^^
DU LIEST GERADE
Die Legende der Drachentöter // Slow Updates
FantasyEin Alternative Universe von HttyD Diese Geschichte spielt aus der Sicht der Drachentöter und wird auch viele neue Charaktere enthalten, die in den Filmen und den Serien nicht vorgekommen sind. Was wenn Ohnezahn doch nicht der letzte Nachtschatten i...