Als Jack und CB das Schiff betraten, wurden sie bereits von einem schwarz-türkisen Todbringer mit eisblauen Augen empfangen.
„Die Schattendrachen sind sicher unter Deck verstaut und werden von Dream und Fackel bewacht...später werden sie dann aber noch von June und Autumn abgelöst, die sind nur gerade mit auf der Jagd." Erstattete sie sofort Bericht.
„Sehr gut Blue. Danke." Jack streichelte ihr kurz über den Kopf. „Wo ist Sunny?"
„Die ist gerade bei Electra." Blues Blick fiel nun auf CB. „Du solltest da besser auch hin...er hat sich mal wieder...naja...in glänzenden Gegenständen verloren..."
„Na super! Danke!" Sofort eilte er zum Bug des Schiffes, wo er seine Freunde vermutete.
„Und Shado? Wo ist die gerade?"
„Die hat was davon erzählt, dass sie mal kurz bei ihrem Bruder vorbeischauen möchte und da sie meines Wissens nach nicht das Schiff verlassen hat und sie ja jetzt auch nicht bei euch war, gehe ich mal davon aus, dass sie Dream gerade Gesellschaft leistet."
„Ok, danke. Dann bist du jetzt erstmal entlassen. Kannst dich also wieder auf's Rudel konzentrieren."
„Geht klar Chef! Ähm...wäre es ok für dich, wenn ich heute Abend mit meiner Schwester tauchen gehe? Sunny kann ja in der Zeit auf das Rudel aufpassen, immerhin ist sie ja auch ein Alpha." Sie sah ihren Gegenüber hoffnungsvoll an.
„Natürlich ist das in Ordnung! Wie könnte ich meinem kleinen Mädchen das nur verbieten? Ist das mit Sunny schon abgesprochen?" Jack sprach sehr sanft und sah sie liebevoll an. Blue nahm diesen Blick wahr und lächelte leicht.
„Ja, ist es. Sie hat nichts dagegen."
„Dann steht dem nichts im Weg. Viel Spaß euch beiden später! Ich gehe mal kurz bei Grimmel Bericht erstatten."
„Danke! Mach das. Bis später!"Blue nickte ihm noch ein letztes Mal zu, dann flog sie freudig davon. Jack hingegen lief nun in Richtung Grimmels Kajüte. Unterwegs schloss sich jemand ihm an.
„Auf dem Weg zu meinem Bruder? Wie lief's?"
„Hallo Snow!" Jack drehte seinen Kopf kurz zu seinem Begleiter und ging mit ihm weiter den Weg entlang. Snow war ungefähr gleich groß wie er und nur wenige Monate jünger. Er lief, wie gewöhnlich, in seiner weißen Lederrüstung durch die Gegend.
„Lief gut, wir haben die Schattendrachen bekommen, die Viggo angekündigt hatte und ich bin unsere Gift Vorräte auf dem Markt losgeworden. Da ist nur eine Sache, die mich stört..."
„Und die wäre?" Snow sah seinen Freund erwartungsvoll an.
„Es gibt da einen Jungen...um genau zu sein, der Junge von Haudrauf..."
„Das Oberhaupt von Berk, von dem mein Bruder so begeistert ist?"
„Ganz genau..."
„Ok und was ist mit dem?"
„Er ist im Besitz eines Nachtschattens...heißt, wir haben soeben noch jemanden gefunden, den wir fangen müssen..."
„Na toll...das hört wohl nie auf..." Der blauäugige seufzte kurz, sah dann aber wieder zur Seite.
„Und Skye? War sie -?"
„Nein, zum Glück nicht!", unterbrach Jack ihn. „Diese Göre ist dieses Mal nicht aufgetaucht...dafür hätte ich aber auch echt keinen Nerv gehabt...also noch weniger als sonst..."
„Verständlich."Die beiden blieben nun vor einer Holzwand stehen, in der ganz leicht die Umrisse einer Tür zu erkennen waren. Wüsste man jedoch nicht, dass dich dort eine Tür befindet, könnte man den Raum, der sich dahinter befindet wohl niemals finden. Snow klopfte an, ehe er mit Jack eintrat. Der Raum war im Vergleich zu den anderen Kajüten recht dunkel und etwas größer. In der rechten Ecke saß Grimmel an einem Tisch und war gerade dabei das Gift eines seiner Drachentöter in einen Pfeil zu füllen. Neben ihm lag ein schwarzer Todesgreifer, der nun aufmerksam in die Richtung der beiden blickte.
~•~•~•~•~•~•~•~•~•
Es ist da! Das erste Kapitel aus Jacks Sicht, bzw. aus der der Crew, ist da!Ich freue mich so sehr, dass die Geschichte gut bei euch ankommt!
Es ist einfach schön zu wissen, dass andere meine Geschichte, die ich mir, seitdem der 3. Teil erschienen ist, so nach und nach ausgedacht habe, gerne lesen! Danke!Bis nächste Woche ^^
Eure Luna
DU LIEST GERADE
Die Legende der Drachentöter // Slow Updates
Viễn tưởngEin Alternative Universe von HttyD Diese Geschichte spielt aus der Sicht der Drachentöter und wird auch viele neue Charaktere enthalten, die in den Filmen und den Serien nicht vorgekommen sind. Was wenn Ohnezahn doch nicht der letzte Nachtschatten i...