Letzte Vorbereitungen

4 1 1
                                    

Genervt ließ Jack sich in den Sand fallen und lehnte sich kurzerhand an CB, der sich sofort leicht um den Menschen herum eingerollt hatte.
„Dieser Junge macht mich fertig!"
Der Drachenjäger war noch drei weitere Male, zusammen mit CB, auf Berk gewesen. Letzterer hatte sich dabei aber immer versteckt gehalten.
„Es ist egal wie oft man dem Jungen droht oder versucht ihn zu überreden, er gibt einfach nicht nach! Das grenzt schon an Dummheit! Er setzt das Dorf für einen Drachen aufs Spiel!"
Shado, die sich inzwischen ihm gegenüber hingesetzt hatte, sah ihn skeptisch an.
„Wie offensichtlich waren deine Drohungen denn? Du hast in den meisten Fällen den Hang dazu, so unterschwellig zu drohen, dass das kein Mensch wahrnimmt."
Angesprochener wollte gerade leicht empört den Mund öffnen, um etwas zu entgegnen, da meldete sich Caboose zu Wort.
„An dem Tag, an dem ich heimlich mitgekommen bin und dem Tag danach, war es sehr unterschwellig...auch, wenn ich das Gefühl habe, dass das Mädchen, das auf der Auktion mit dem Nadder unterwegs war, skeptisch geworden ist....aber das gestern war schon sehr offensichtlich, wenn man auch nur ein bisschen nachdenkt...das Gleiche gilt für heute..."
Shado nickte verstehend und sah die beiden dann fragend an.
„Und jetzt? Morgen wieder hin und auf ein Wunder hoffen?"
Jack schüttelte leicht den Kopf und sah dann abwechselnd zwischen den Geschwistern hin und her. Er gab ein leichtes Seufzen von sich, eher er zum Reden ansetzte.
„Nein...dafür fehlt mir langsam die Geduld....Wenn ich da erneut hingehen würde, um zu verhandeln, würde ich CB auf sie hetzen, bevor der Junge komplett fertig mit seiner Verneinung ist....Außerdem bekommt Snow sonst bald die Krise mit Blue, wenn wir noch viel länger wegbleiben, ihr wisst, wie sie ist....Nein, ein weitere Verhandlungsversuch kommt nicht in Frage. Wir holen ihn uns. Morgen Nacht."
„Wieso nicht schon heute?", der Todesgreifer hinter ihm, sah ihn fragend an.
„Ich will noch etwas vorbereiten. Das dauert seine Zeit und ich will mich nicht unnötig stressen. Da passieren nur Fehler. Außerdem hast du dann einen weiteren Tag, um ihr Verhalten zu studieren, herauszufinden, was wo ist und wer wo wohnt...jedenfalls bei den Sachen, bzw. Personen, bei denen du es noch nicht weißt....Warst du schon in den Tunneln?"
„Ja, war ich, aber bei unserem Vorhaben werden sie uns nicht allzu viel bringen...die sind höchstens gut, wenn wir erwischt werden sollten..."
„Ok, verstehe..."

Eine Zeit lang saßen sie noch am Strand, wobei niemand groß was sagte. Während CB und Jack ihren Gedanken nachhingen, genoss Shado, die sich mittlerweile ebenfalls hingelegt und ihren Kopf auf den Beinen ihrer Bezugsperson abgelegt hatte, die Stille. Der Mensch kraulte geistesabwesend ihren Kopf, bis er in den Himmel sah und, als er den Stand der Sonne bemerkte, innehielt. Er sah liebevoll zu dem Drachentöter hinab und stupste sie sanft an.
„Shado, lässt du mich aufstehen? Ich hab langsam Hunger und die Patrouillen sollten bald hier in der Nähe vorbeikommen...besser, wir sind dann schon zwischen den Bäumen."
Der Todesgreifer gab ein unzufriedenes Grummeln von sich, erhob sich dann aber, sodass Jack ebenfalls wieder aufstehen konnte. Gemeinsam liefen sie, im Schutz der Bäume, zurück zu ihrem Lager und besorgten sich jeweils auf dem Weg noch was zum Essen.

Während Jack alles für ihr Vorhaben am Abend vorbereitete und Shado ihm dabei so gut es ging half, war CB erneut nach Berk geflogen, um sich dort noch ein wenig umzusehen.
Gegen Abend entschied sich der Drachentöter dazu, wieder zu den anderen zurückzukehren und gesellte sich sofort zu seiner Schwester, die sich neben den Bach, der in der Nähe von ihrem Lager verlief, gelegt hatte. Als diese ihn bemerkt hatte, sah sie auf.
„Da bist du ja wieder."
Der Todesgreifer gab ein zustimmendes Grummeln von sich und legte sich neben seine Schwester. Dann sah er sie fragend an.
„Was machst du eigentlich hier alleine? Hast du nicht Jack geholfen?"
„Ja, habe ich. Jack ist mittlerweile fast fertig...er hat gesagt, ich kann ihm beim Rest nicht mehr groß helfen. Er sollte aber bald kommen."
Der Drachentöter nickte und sah dann auf das Wasser. Er hatte keine Ahnung, wie lange er darauf gestarrt hatte und wurde lediglich durch Schritte unterbrochen, die sich auf die beiden zubewegten.
„Na ihr zwei?"
„Hey, bist du fertig mit allem?"
„Ja, Shado. Es ist alles fertig und bereit...Mal schauen, ob wir alles brauchen..."
Er machte eine kurze Pause und sprach dann weiter.
„Ich erkläre euch morgen den Plan und am Abend geht's auf nach Berk! Wir holen uns diesen Nachtschatten!"

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•

Hey, da bin ich wieder mit einem (zugegebenermaßen recht kurzen) Kapitel ^^
Wusste aber nicht mehr, wie ich das mit den restlichen Geschehnissen verbinden soll, deshalb musste da ein Cut hin ^^'
Hoffe es gefällt euch trotzdem ^^

Wir sehen uns ^^
Bye bye

Die Legende der Drachentöter // Slow Updates Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt