Weiteres Vorgehen

9 1 4
                                    

Grimmel legte den Pfeil zur Seite und drehte sich zu den beiden um.
„Ah, du bist zurück. Alles problemlos verlaufen?"
„Die Schattendrachen, die uns Viggo versprochen hatte, sind unter Deck verstaut und werden momentan bewacht. Uns ist auch nichts sonderlich problematisches dazwischengekommen....jedoch hat sich unsere...bzw. deine Liste, um einen weiteren Nachtschatten erweitert...", sprach Jack langsam los. Als er Grimmels erwartungsvollen Blick bemerkte, fuhr er fort. „Der Junge von Haudrauf ist auf der Auktion aufgetaucht, um die Drachen dort zu befreien. Er war in Begleitung von einem Nachtschatten und noch ein paar anderen Reitern. Viggo hat mir erzählt, dass er schon etwas länger mit ihnen zu tun hat, uns jedoch aufgrund von Drago nicht verständigen konnte."
„Verstehe...und was gedenkst du zu tun? So wie ich dich kenne, weißt du schon, wie du jetzt vorgehen wirst." Er blickte seine rechte Hand an.
„Nun ja, ich werde ihm die Chance geben, ihn uns von alleine zu geben. Ich weiß, wie sehr du Haudrauf schätzt, also versuchen wir es erstmal auf die nette Art. Natürlich unter einem anderen Namen und ohne irgendwelche Anzeichen darauf zu geben, dass wir diese Drachen jagen. Sollte er drauf jedoch wiederholt nicht eingehen, werde ich eben Blue oder CB mitnehmen müssen..."
„Ok, gut." Grimmel nickte ihm zustimmend zu und wandte sich dann an seinen Bruder. „Snow, könntest du den hier bei einer Insel abliefern, an der wir bald vorbeisegeln?" Er deutete auf einen Beutel, der neben ihm auf dem Tisch lag. „Sunny weiß, welche Insel ich meine, sie wird dich dort, in der Nähe eines kleinen Dorfes, absetzen...du wirst dann von jemandem empfangen, der den Inhalt dieses Beutels benötigt...und mehr musst du nicht wissen."
Angesprochener nickte langsam, nahm dann den Beutel entgegen, wandte sich der Tür zu und zog Jack mit sich raus. Wieder draußen auf dem Deck seufzte er.
„Manchmal verstehe ich meinen Bruder nicht..." Dann sah er seinen Freund verwirrt an. „Und wie genau kommst du dann eigentlich nach Berk? Wir sind viel zu weit weg, als das du einfach mit einem der Schiffe hinfahren könntest...das würde ewig dauern! Und du kannst auch nicht auf einem der Drachentöter dorthin fliegen, ohne dich eventuell zu verraten."
„Naja, also sagen wir so, meine Idee wird den Drachentötern nicht gefallen...bzw. 2 von ihnen nicht, aber wir haben keine andere Wahl."

Snow war nun noch verwirrter. Jack ging jedoch nicht auf seinen Blick ein und pfiff stattdessen. Kurz darauf kamen Shado und CB angeflogen und landeten vor ihnen.

„Ihr zwei müsst mich morgen in die Nähe von Berk bringen...die Insel, auf der sich der Nachtschatten befinden sollte.", begann Jack zu erklären. Shado sah ihn irritiert an.
„Wieso brauchst du dafür uns beide?"
„Naja, ihr werdet nicht nur mich mitnehmen, sondern zusätzlich auch noch eines der kleinen Schiffe...Ich kann mich der Insel nicht auf einem von euch nähern und den ganzen Weg zu segeln, dauert zu lange...folglich müsst ihr mich, zusammen mit dem Schiff, dann in der Nähe absetzten...und den restlichen Weg werde ich dann halt segeln müssen."
„Okay...verstehe..."
„Weihst du mich nachher dann noch ein?", meldete sich CB nun zu Wort.
„Natürlich, hatte ich dir ja versprochen. Machen wir das heute Abend?"
„Klar. Im üblichen Raum?"
Jack nickte ihm zu. „Ja, üblicher Raum, übliche Uhrzeit."
„Alles klar!"
„CB, ist Sunny noch bei Electra?" Snow sah den Todesgreifer fragend an.
„Nein, der hat sich wieder beruhigt und Sunny hatte wohl noch was wichtiges zu erledigen...wollte mir aber nicht sagen, was genau das ist. Sie hat nur gesagt, dass sie sich erst wieder gegen Abend zu uns gesellen wird, sobald Blue und Vulpix tauchen gehen."
„Ok, ich schätze ich weiß, was sie zu erledigen hat...Danke!" Mit diesen Worten hob Snow nochmal zur Verabschiedung die Hand und entfernte sich von den drei.
Nachdem dieser gegangen war, wandte Jack sich wieder an die beiden Todesgreifer.
„Gut, ich schaue dann mal, welches Boot ich morgen verwenden kann. Shado wir treffen uns dann wieder kurz vor Sonnenuntergang an unserem üblichen Platz und danach komm ich zu dir CB und erklär dir alles. Bis wohin ihr mich genau bringen sollt, etc. erkläre ich euch dann morgen Früh."
Die beiden nickten ihm zustimmend zu.
„Gut, dann bis später!" Jack streichelte Shado nochmal kurz am Kopf und lief dann in Richtung der anderen Schiffe.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•
Neue Woche, neues Kapitel :D
Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag euch :D

Die Legende der Drachentöter // Slow Updates Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt