Die beste Vorangehensweise?

3 1 2
                                    

Das vorherige Gezanke seiner Drachentöter hatte wieder begonnen und war langsam in einen Streit übergegangen. Jack lief kopfschüttelnd hinter ihnen her und spielte mit dem Gedanken einfach umzudrehen und sie alleine weitergehen zu lassen. Frustriert seufzte er kurz und machte dann auf der Stelle kehrt und war gerade dabei sich wieder zu entfernen, bis ihn ein gesagter Satz innehalten ließ.

„Hattest du nicht nicht darüber beschwert, dass Jack zu schwer ist, als wir hierher geflogen sind?", fragte Shado ihren Bruder genervt.
Sofort drehte sich der Mensch wieder zu seinen Drachentötern und blickte sie fassungslos an.
„Ich bin nicht dick, ok?!"
„Wir reden ja auch nicht von dir, sondern von deiner Rüstung...", gab der schwarz-weiße Todesgreifer zu bedenken.
„Die ist auch nicht schwer! Ich laufe mit der so gut wie jeden Tag rum!"
CB rollte leicht mit den Augen.
„Wirst du uns jetzt ernsthaft deshalb erneut eine Predigt halten? Ich dachte das Thema hätte sich erledigt..."
„Ja, für euch scheint das Thema ja noch präsent zu sein!"
„Wie wäre es, wenn wir einfach weitergehen?" Shado wollte einen erneuten Anschiss vermeiden, weshalb sie sich dann wieder nach vorne drehte und ihren Bruder hinter sich herzog.
„Ich komm deswegen später nochmal auf euch zu!"

Nachdem sie einige Minuten lang über die Insel gelaufen waren, waren sie an ihrem Lager, welches Shado rausgesucht hatte, angekommen. Der Streit der beiden Geschwister hatte sich dabei jedoch nur minimal gelegt. Shado hatte ihren Bruder noch einige Male angefahren, als dieser ihr immer mal wieder Äste ins Gesicht geschleudert hatte, die tief genug von den Bäumen wegstanden.
Am besagten Ort angekommen, sah Jack sich kurz um.

„Gut genug versteckt sind wir auf alle Fälle....gute Arbeit Shado." Der Mensch nickte seinem Todesgreifer kurz anerkennend zu. „Aber ich sag euch eines....wenn ihr nicht mit eurer Zankerei aufhört, überlege ich mir das nochmal, ob ich morgen wirklich jemanden mitnehme!"

CB sah ihn leicht beleidigt an.
„Wieso werde ich bestraft, wenn sie anfängt?"
„Nein! Vergiss es! Ich lasse mich jetzt nicht auf so eine Diskussion mit dir ein!"
Dem Drachenjäger entfuhr ein leichtes Seufzen.
„Ich bin umgeben von ausgewachsenen Todesgreiferjungen..."

Am nächsten Morgen hing Jack auf dem Weg zum Ufer seinen Gedanken nach. Er haderte mit sich, ob er CB wirklich schon heute mitnehmen oder es doch lieber auf einen anderen Tag verschieben sollte, auch wenn er hoffte, dass weitere Tage des Wartens nicht nötig sein würden. Jedoch wusste er, dass das nur Wunschdenken war. Ihm war bewusst, dass Hicks den Nachtschatten nicht einfach rausrücken würde, egal, wie oft er ihm noch einen Besuch abstatten würde, aber das hieß ja noch nicht, dass er einen, von seiner Schwester genervten, Drachentöter mit auf die Insel schleppen musste, wenn er keine 100%ige Sicherheit hatte, dass dieser sich auch an das halten würde, was Jack ihm auftragen würde. Sein Todesgreifer konnte sehr dickköpfig sein, wenn er genervt war...eigentlich konnte er generell sehr dickköpfig sein. Wollte er sich also Sorgen darum machen, dass CB entdeckt wird, obwohl er eigentlich sehr gut in Schleichmissionen war oder wollte er auf Nummer sicher gehen und ihn erneut mit Shado auf der Insel lassen?

Als sie bereits am Ufer angekommen waren und der schwarz-weiße Todesgreifer bereits das kleine Segelboot aus dem Versteck geholt hatte, welches nun friedlich im Wasser trieb, hatte Jack immer noch keine Lösung mit der er vollkommen zufrieden war. Nachdenklich sah er seine beiden Drachentöter an,

„Ich weiß, was ich gestern gesagt habe, aber...tu mir bitte den Gefallen und bleib heute nochmal hier..."
CB sah seine Bezugsperson alles andere als begeistert an.
„Wie jetzt? Ich darf nicht mit? Du lässt mich hier? Mit ihr??"
„Na vielen Dank...", murmelte Shado genervt.
„Ja, es wäre mir echt lieber, heute nochmal alleine nach Berk zu gehen. Also bitte kommt miteinander klar und bringt euch nicht gegenseitig um."
Der Todesgreifer schnaupte unzufrieden und wollte Widerworte geben, als er jedoch seinen Gegenüber ansah und dessen strengen Blick bemerkte, gab er nach.
„Na schön, MOM...", CB rollte mit den Augen und betonte das letzte Wort extra deutlich.
Jack ging jedoch nicht weiter auf die Bezeichnung ein und nickte zufrieden.
„Gut, dann mach ich mich mal auf den Weg. Bis später ihr beiden"

Damit stieg er in das Segelboot und steuerte erneut die Insel an.

Shado sah ihm noch eine Weile hinterher, bis ihr Blick ihrem Bruder galt.
„Na komm, wir gehen uns mal Frühstück besorgen."

Damit zog sie den jüngeren mit sich mit.

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•

Hey, ich weiß, ich war (mal wieder) länger weg....ABER ich saß wirklich ewig an dem Anfang von diesem Kapitel....weiß auch nicht wieso...hab ewig keinen guten Weg gefunden, irgendwie eine Überleitung zwischen meinen beiden Gedanken zu schaffen...(Hab auch ewig wegen einem Titel überlegt und bin eigentlich immer noch nicht 100%ig zufrieden mit dem jetzigen...also mal schauen, ob ich da nochmal was ändere...)
Und meine Arbeit hat mir zwischendurch mal zwei Wochen Seminar rein gedrückt und meine Berufsschule eine Schulaufgabe nach der anderen, nachdem meine Lehrer ewig krank waren....love it...

Aber hey, ich hoffe, dass ich es auch mal schaffe, ein längeres Kapitel hochzuladen...
(Wollte das hier eigentlich länger machen, wusste aber auch hier nicht, wie ich den Übergang am besten gestalte....und ich wollte das Kapitel jetzt nicht noch weiter rauszögern, als ohnehin schon...)

Naja, an die Leute, die jetzt dann Pfingstferien haben: Schöne Ferien euch!

Ansonsten will ich euch nicht weiter aufhalten :)

Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen, auch wenn's noch sehr ruhig ist alles, aber das wird noch.

Bis zum nächsten Mal!
Bye bye!

Die Legende der Drachentöter // Slow Updates Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt