Es war ein schöner warmer Sommertag und es sah so aus als würden der Mann und seine Frau ein Picknick machen wollen. Denn die beiden kamen aus dem wunderschönen Herrenhaus nahe des Stadtparks mit einem Picknickkorb in der Hand aus dem Haus. Glücklich gingen die beiden gemeinsam durch den Stadtpark bis eine Securityfrau auf die beiden zu kam, um Kontrollen durchzuführen.
„Guten Mittag ihr beiden! Ich bin Frau Schneider und führe hier die Kontrollen durch, ob irgendjemand Waffen, Drogen oder sonstiges dabei hat. Wir wollen die alle Besuchenden des Stadtfeste schließlich schützen! Dürfte ich dafür einmal in Ihren Korb schauen?“, begann die Securityfrau mit ihrem Monolog. Das Ehepaar sah sich zweifelnd an. „Es dauert auch nicht lange und Ihnen muss auch nichts peinlich sein von dem, was Sie so mit sich tragen, ich habe wirklich schon alles gesehen!“, schob die Securityfrau hinterher als sie die misstrauischen Gesichter des Ehepaars sah.
Die Securityfrau wollte sich gerade den Korb öffenen, da fing die Frau an zu reden. „Wir sind doch alle für ein friedliches Fest, doch ich bitte Sie, Frau Scheider?... Richtig?... bei unserem Korb eine Ausnahme zu machen. Denn wir waren gerade in diesem unglaublich schönen Museum hier in der Stadt und haben eine antiquarische Statur ersteigert, welche zu unserem Bedauern sehr lichtempfindlich ist und bei dieser Sonne hier draußen sicherlich in Sekunden zu Sand verfallen würde. Ich bitte Sie vielmals um Ihr Verständnis!“
Doch die Securityfrau lies die beiden nicht so einfach davon kommen und blieb hartnäckig. „Kommen Sie doch einfach mit in das Zelt dort vorne. Da sind wir auf jeden Fall geschützt vor der strahlenden Sonne!“ Doch auch von diesem Vorschlag wirkte das Ehepaar wenig begeistert. „Für solch eine Diskussion habe ich heute nun auch wieder keine Zeit! Ich habe in 20 Minuten noch einen Arzttermin am anderen Ende der Stadt! Ich bin mir sicher Sie würden auch sehr viel Freude mit dieser Statur haben! Hier bitte sehr. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag!“, log die Frau, drückte der Securityfrau den Korb in den Hand und wandte sich ab. Ihr Mann schaute sie fragend an, doch das ignorierte die Frau gekonnt. Die Securityfrau war darüber völlig entsetzt und wollte den beiden noch hinterher rennen, um ihnen den Korb zurück zugeben. Doch das Ehepaar war bereits in der Menge verschwunden.
*
„Was sollte das denn?“, fuhr der Mann seine Frau an. „In den Picknickkorb war das Baby, schon vergessen? Was sollen wir denn jetzt machen? Der Chef wird uns einen Kopf kürzen, wenn er das erfährt! Was hast du dir eigentlich dabei gedacht? Ich kann es nicht fassen!“
„Ich... Ich wollte doch nur...“, versuchte die Frau ihr Verhalten zu rechtfertigen, doch ihr Mann lies sie gar nicht zu Wort kommen.
„Kein “Ich wollte doch nur...“! Dafür habe ich jetzt echt keinen Nerv! Manchmal frage ich mich, ob du überhaupt mitdenkst?!“
Und damit stiegen die beiden ins Auto und fuhren davon.
DU LIEST GERADE
The Lost Princess
Teen Fiction-das Leben steckt voller Überraschungen- So kann man das Leben von Alice sehr gut beschreiben. Die siebzehn jährige Alice ist in eher ärmeren Verhältnissen ohne ihren Vater aufgewachsen. Ihr Leben war nicht gerade typisch für Andere in ihrem Alter...