Kapitel 8

5 2 0
                                    

Nachdem das Mädchen, welche sich als Claire vorgestellt hatte, mich zu Jayson gebracht hatte und ich endlich verstanden hatte, dass sie dachte Jayson und ich wären ein Paar, was nun wirklich weit hergeholt war, gab Claire uns beiden eine Schlossführung.

Wir gingen eine schmale Treppe hinunter, die uns in eine Bedienstentenküche führte.

,,Früher wurden diese Bedienstetetengänge ausschließlich für Angestellte in diesem Schloss verwendet. Mittlerweile benutze ich sie jedoch täglich, da sie eine wunderbare Abkürzung zum gewünschten Ziel sind", erklärte Claire uns. Ich muss schon sagen das Reden liegt ihr. Wir hatten gerade erst den zweiten Dienstbotengang durchlaufen und Claire hat uns bereits einen halben Roman erzählt. Dennoch wirkt sie auf mich sehr sympathisch und ich bin froh sie als meine Schwestern zu haben, auch wenn sie das nicht weiß, da ihr erzählt wurde ich sei ihre Cousine, was mich ein wenig traurig machte, aber ich wollte mir genügend Zeit nehmen mich mit ihr darüber zu unterhalten.

In der Küche angekommen drückte uns eine sehr herzliche und freundliche Köchin auch schon das Mittagessen in die Hand. Es gab Gallets mit Käse, Schinken und Ei.

Anschließend gingen wir weiter zu einem atemberaubendem riesigem Saal in dem jährlich ein Ball stattfindet. Der nächste Ball findest in drei Monaten statt und die Vorbereitungen liefen bereits, wobei das auch unter anderem an der Krönung lag, die innerhalb der nächsten Zeit stattfinden sollte.

Durch diese ganzen Dienstbotengänge wirkte dieses Schloss für mich wie das reinste Labyrinth. Unser nächstes Ziel war Claires Lieblingsort - ein Aussichtspunkt, von dem man jeden der das Schloss durch den Haupteigang betrat beobachten konnte. 

,,Schaut! Dort unten ist meine Schwester Louise", erzählte Claire. Doch meine Aufmerksamkeit lag schon bei den drei Männern, die Louise folgten. Ich hatte ein ungutes Gefühl bei den Männern und das legte sich auch nicht, als sie uns entdeckten. Ein Blick neben mich sagte mir das Jayson auch nicht gerade erfreut von dem Besuch wirkte.

The Lost PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt