Ich blinzelte. Es war mittlerweile schon hell und wir fuhren immernoch. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass es bereit 11 Uhr war.
,,Alles ok bei dir? Du hast im Schlaf manchmal geschluchzt", fragte Jayson besorgt.
Und tatsächlich. Ich warf einen Blick in den Rückspiegel und stellte fest, dass mein Gesicht völlig verweint war.
,,Ich hatte einen merkwürdigen Traum", sagte ich nur. Damit gab sich Jayson wohl zufrieden, denn er ging nicht mehr darauf ein.
,,Hast du Hunger?", fragte er stattdessen. Mit einem Mal gab mein Magen ein lautes Brummen von sich. Ich glaube, das war Antwort genug. Wir fingen beide an zu lachen.
,,Okay, dann halten wir hier an und holen uns ein leckeres Frühstück", sagte Jayson noch bevor er die Abfahrt nahm und wir zu einem kleinen französischen Bäcker fuhren.
Wieder im Auto angekommen, hatten wir beide jeweils ein Schokocroissant, ein Baguette mit Schinken und Käse und einen Macaron, den die Bäckerin uns geschenkt hatte.
Genüsslich biss ich in mein Croissant. Was gab es denn lockereres als ein französisches Frühstück. Auf einmal viel mir mein Traum wieder ein. Jemand hatte mich Louise genannt und dann war da noch der Tod meines Vaters.
„Jayson? Du weißt doch einige Dinge über mich, oder?", fragte ich Jayson in der Hoffnung, dass er mir die Informationen geben konnte, die ich suchte.
„Naja, mir wurden ein paar Informationen über dich gegeben und ein wenig habe ich noch recherchiert. Aber vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass ich dir ein paar dieser Informationen gebe", antwortete er anfangs leicht nervös.
„Eigentlich wollte ich nur wissen, ob due etwas über meinen Vater weißt. Ich habe ihn nie kennengelernt und in meinem Traum heute Nacht ist er... ist er gestorben", sagte ich traurig.
„Okay, das mag jetzt vielleicht ein wenig komisch für dich klingen, aber hör' mir zu und nimm dir anschließend die Zeit, die du brauchst um das alles zuverarbeiten", fing Jason an.
Nun war ich gespannt, was kommen würde. Ich nickte nur.
„Hast du von dem Einbruch in das Königshaus von der Loire gehört?", fragte er mich.
„Ja, gestern im Radio als wir zu Vanessas Universität gefahren sind."
„Gut. Zuerst die Information auf die du im Moment am meisten wartest. Dein Vater ist Florent de Loire."
DU LIEST GERADE
The Lost Princess
Teen Fiction-das Leben steckt voller Überraschungen- So kann man das Leben von Alice sehr gut beschreiben. Die siebzehn jährige Alice ist in eher ärmeren Verhältnissen ohne ihren Vater aufgewachsen. Ihr Leben war nicht gerade typisch für Andere in ihrem Alter...